ZitatOriginal von Devil1978
Also mein Tacho kann Alles, was er an Funktionen hat.
kannst du die nicht-standart-funktionen bitte mal aufzählen!?
und noch ne frage, wo sitztn der eprom
und wo steht die teilenummer am tacho?
ZitatOriginal von Devil1978
Also mein Tacho kann Alles, was er an Funktionen hat.
kannst du die nicht-standart-funktionen bitte mal aufzählen!?
und noch ne frage, wo sitztn der eprom
und wo steht die teilenummer am tacho?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
wenn ihr die richtigen begriffe verwendet, kommt es nicht so leicht zu verwechslungen:
MFA = kleines Display
FIS = großes Display
ZitatOriginal von Benny
wenn ihr die richtigen begriffe verwendet, kommt es nicht so leicht zu verwechslungen:
MFA = kleines Display
FIS = großes Display
naja, fis sagt man eigentlich nur bei audi
die drei versionen bei vw würde ich so bezeichnen:
- alte mfa (im uhranzeigedisplay)
- neue mfa (halbes statusdisplay)
- große mfa (ganzes statusdisplay)
mal ne sau blöde frage.. ich verfolge diesen thread seitdem er aufgeamcht wurde.... aber wie kann ich eigentlich im MFA rumfpfuschen??? ich hab nen golf baujahr 04 also das neue MFA
was kann ich denn daran und vor allem wie dran rumarbeiten??? muss ich dazu mich an das system anstecken oder durch knöpfedrücken auch was erreichen??
sorry für das fragenstellen hier.. aber fande die frage nicht für so wichtig dass ich nen neuen thread aufmachen wollte...
Die Restkilometeranzeige und der Willkommensbildschirm sind nicht Standard.
Das EEPROM sitzt auf der Seite der Tachofolie.
Man muss ihn praktisch komplett zerlegen.
Und die TN steht meist auf dem weißen VW Etikiett, am Tacho.
Dazu aber Tacho ausbauen.
werd mich dann mal ans werk machen und den eprom mal auslesen, mal sehn sich da was machen lässt
kann hier einer jetzt mal ansagen wie man die Restkm- Anzeige aktiviert ? Geht doch normal über VAG-COM !?
Die Rest-KM kannst man nicht über VAG-COM aktivieren.
Entweder mit dem Programm VAGDASHCOM per OBD, über einen EEPROM-Programmer (Tacho zerlegen) oder bei manchen IMMO2 Tachos per VAG EEPROM Programmer V1.3 über OBD2.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!