Wieviel KM habt ihr auf der Uhr??

  • Aktuell


    131(160) PS PD


    2003er


    z. Zt. 127 tkm.


    Versuche somit im Laufe der Jahre an den meinigen persönlichen Rekord heranzukommen:


    Der liebe Gott hab ihn selig


    Golf II bis 2003


    GT


    90 PS(RP) / Bj. 89


    mit 45tkm zugelegt


    mit Sage und Schreibe !!!445.290 Km!! im März 2003 schweren Herzen abgegeben, weil Kopfdeckeldichtung defekt und Kopf schon Schaden bezogen hatte.
    Leider dann nach Abgabe festgestellt, dass ich mir mal im laufe der Zeit schon einen neuen Kopf zugelegt hatte!!


    Und das, man soll es kaum glauben, mit ein und derselben Maschine!!
    Hat mal nen neues Getriebe bekommen und regelmäßige Öilwechsel.
    Da konnte man noch vieles selber machen.


    Rekord:
    3 mal getankt und vom Sauerland aus bis Ortsschild München A7 in 4 1/2 - 4 3/4 Std.(Da gab es noch nicht so die Beschränkungen) Das war 1995.
    Er wird mir in Erinnerung bleiben!!


    Und jetzt arbeite ich dran!!
    Mal schaun was kommt :baby: :]

  • Habe mal ne kleine Zwischen Frage. Ich habe mal gelesen das bei den GTIs der 1,8T AGU mit der beste Motor sein soll und so gut wie unverwüstlich ist stimmt das so?
    Habe mir jetzt auch einen 4er GTI geholt den ich Dienstag bekommen er hat so einen AGU drin glaube ich. Vorher sehe ich das den genau?

  • Bei mir sinds im Moment ziemlich genau 60.100km
    Ist ein 1.4er, BJ 2002 und verrichtet seine Arbeit bis jetzt ohne Probleme.
    War bis jetzt eher ein Kurzstreckenfahrzeug.

  • 1.6 16V mit nun gut 134.500km auf der Uhr. Läuft noch wie eine eins :)

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Habe mal ne kleine Zwischen Frage. Ich habe mal gelesen das bei den GTIs der 1,8T AGU mit der beste Motor sein soll und so gut wie unverwüstlich ist stimmt das so?
    Habe mir jetzt auch einen 4er GTI geholt den ich Dienstag bekommen er hat so einen AGU drin glaube ich. Vorher sehe ich das den genau?



    Ich denke schon!!!


    UPDATE BEI MIR


    230.050 km mit meinem AGU (noch immer zieht der Turbo)

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Habe mal ne kleine Zwischen Frage. Ich habe mal gelesen das bei den GTIs der 1,8T AGU mit der beste Motor sein soll und so gut wie unverwüstlich ist stimmt das so?
    Habe mir jetzt auch einen 4er GTI geholt den ich Dienstag bekommen er hat so einen AGU drin glaube ich. Vorher sehe ich das den genau?


    Bester Motor ist relativ-Vorteile hat der AGU eigentlich nur in sofern daß er für große Umbauten gut geeignet ist (große Kanäle, Pleuel die später im S3 verwendet wurden, etc.). Serie macht das IMO keinen Unterschied.

  • Habe jetzt auch meinen 4er GTI hat 145000 auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat dieses Jahr 3000€ mit Rechnung reingesteckt und alles gewechselt was man so verschleißen kann inkl. Kupplung :)


    Der läuft bisher einfach super. Man kann ich sehr ruhig fahren und merkt ihn gar nicht oder man tritt mal runter und er drückt richtig schön^^


    Hoffe ich habe noch sehr lange was von meinem neuen Auto werde ich auf jeden Fall pflegen wo es geht und hoffe das beste :)


    Immer schön warm fahren und das Mobil 1 0W40 kommt auch beim nächsten Öl wechsel auf jeden Fall rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!