Mein Golf macht bei 155KMH schluss.

  • Hast du Klimatronic?
    Dann kannst du nehmlich das Diagnossegerät ablaufen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Steko_R32 ()

  • Zitat

    zuverlässig seine 175-180 (bergab)


    nur? also mein 1.4er geht bergab 200. und auf der geraden 175-180 km/h naja gut das kann auch von der reifenkombi kommen.


    Vielleicht die Zündkerzen?

  • ne. hab keinen bock auf die sinnlosen diskussionen. letztens is er halt berg am ca. 195 gelaufen. ich fuhr lezten sommer 175er teeerschneider. Is doch auch wurscht oder .. 1.4er ist sowieso langsam ob 10km/h schneller oder langsamer

    3 Mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

  • Zitat

    Original von Reflex-16V
    -Bergab! ca. 195 km/h um den dreh ich kann ja nächstes mal ein foto vom tacho machen. und mit berg meine ich einen BERG und keinen hügel. Vielleicht sollte man auch dazu sagen das ich letzen sommer noch mit den 175er teerschneidern unterwegs war. :D


    ?(Das du die echten 200 im Leerlauf schafst werden sie extra noch ne Strasse von der Zugspitze steil Bergab bauen :rolleyes:

    Deine angaben auf der geraden OK, aber Bergab angaben halte ich für total Sinlos.
    Und zur Fehlerfindung bringts auch nichts, das sein Golf schneller sein müßte als die 155 km/h weis er auch von alleine

    Einmal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

  • ich denke man muss nicht immer alles gleich totreden oder? ;) is doch sowieso wurscht. ich habe ja geschrieben vielleicht sinds die zündkerzen. aber jeder ist gleich von den vielleicht zu hoch geschätzten 195 km/h angetan. sowas überliest man einfach. SORRY :D


    EDIT: und wenn mir jetzt noch 10 leute sagen das die km/h zahl zu hoch ist dann trägt das auch nichts zu fehlerursache bei oder

    Einmal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Gegenwind?


    [OFFTOPIC:AN]


    :D :D :D :D :D


    sorry ich musste so lachen....


    [OFFTOPIC:AUS]

  • Jetzt mal Spaß bei Seite. Das mir dem Gegenwind war nicht nur Spaß.
    Ich hab ja nen Einser Cabrio und wenn ich da Gegenwind hab, dann fährt der keine 190Km/H(Tacho) mehr, sondern dann ist bei 170-180km/h der A.rsch ab, weil ich nen cW-Wert von 0,48 hab.(Golf2 cW-Wert=0,32=aktueller Porsche, soviel nur am Rand) Das bremst!


    Und der 1,4l hat ja jetzt nicht das Über-Drehmoment und sehr windig ist´s auch.


    Also, schaumal, ob das Phänomen auch weiterhin auftritt. Muss ja nicht immer was Schlimmes kaputt sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • warum fährst du nicht einfach zu VW ?
    wäre die einfachste Lösung ?

  • Also Drosselklappen wurden nicht gereinigt, aber VW meinte die sind nicht dreckig. Ich war heute bei VW und die haben nichts gefunden. Der Meister hat auch eine Probefahrt gemacht mit mir dabei. Und hat auf einmal auch wie immer bei 155-160 einfach gestoppt und wollte nicht mehr.


    Er meinte das das normal wäre für einen 1,4er, ich sagte ihm aber das der mal schneller leif, da meinte er nur, das wären wahrscheinlich die Temperaturen.


    Dann habe ich selber mal drunter geguckt und ahbe festegestellt das mein Endtopf an der Verbindungsstelle komplett undicht ist, Kann es vielleicht daran liegen?? Morgen werde ich den mal neu befestigen

  • Zitat

    Original von Dzecki2006



    Er meinte das das normal wäre für einen 1,4er, ich sagte ihm aber das der mal schneller leif, da meinte er nur, das wären wahrscheinlich die Temperaturen.


    Typische VW - Meister Antwort, wenn sie nicht mehr weiter wissen.


    Haben die überhaupt den Fehlerspeicher ausgelesen?

  • genau. bei mir hat mal was im motor geklappert als ich mein golf gekauft habe. der meister meinte das kommt davon das er solange steht und die temperaturen sind auch niedrig. dann habe ich eine 2 VAG Werkstatt (Konkurenz) befragt. und 2 wochen später hatte ich einen neuen Motor drinnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!