Motorraum / Spritzwasser

  • Hallo,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gestern meinen ersten Golf4 geholt, das gute Stück war soweit aufbereitet worden vom Händler, incl. Motorraum blitzblank gewienert.
    Also über die Autobahn bei Schneeregen 450 km nach Hause gedonnert (mit dem 4Motion macht das ja auch noch Spass :D) und heute die Motorhaube aufgemacht...was sehen meine Augen: Da ist Spritzwasser reingekommen und oben auf der schwarzen Abdeckung drauf...so richtig die Salzsüffe...ist das normal? Dachte der wäre vorne abgedichtet?


    hab mal im Forum gesucht, aber leider nix gefunden, vielleicht auch die falschen Suchbegriffe ausprobiert...falls das der Fall ist, bitte nen kurzen Link ;)


    Danke & Gruß,
    Björn

  • Das ist ganz normal, musst dich halt bei dem SCHEIß Wetter damit abfinden.


    MfG

  • Wie soll denn das abgedichtet sein... irgendwie muss der Kleine ja auch Luft bekommen, oder?


    Das ist ganz normal, nicht ärgern und mal den Schlauch draufhalten ;)

  • Wie gesagt damit haben hier wohl alle zu kämpfen.
    Aber dafür gibst denn ja, wenns wieder wärmer (hoffe bald) den Frühjahrsputz. :)


    mfg

  • ein motor braucht luft zum atmen. da sollte dir den verstand doch sagen, das da öffnungen sind wo auch z.b. wasser durchkommt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!