Beiträge von Bjoern81

    Hallo,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gestern meinen ersten Golf4 geholt, das gute Stück war soweit aufbereitet worden vom Händler, incl. Motorraum blitzblank gewienert.
    Also über die Autobahn bei Schneeregen 450 km nach Hause gedonnert (mit dem 4Motion macht das ja auch noch Spass :D) und heute die Motorhaube aufgemacht...was sehen meine Augen: Da ist Spritzwasser reingekommen und oben auf der schwarzen Abdeckung drauf...so richtig die Salzsüffe...ist das normal? Dachte der wäre vorne abgedichtet?


    hab mal im Forum gesucht, aber leider nix gefunden, vielleicht auch die falschen Suchbegriffe ausprobiert...falls das der Fall ist, bitte nen kurzen Link ;)


    Danke & Gruß,
    Björn

    Ok, ich seh schon, muss noch ein paar Info´s rausrücken ;)


    Es ist ein 3Türer, Highline, brightgreen perleffekt alles original VW (kommt auch sonst nichts mehr rein -auch kein Chip @Matse-, evtl. nen paar nettere Felgen fürn Sommer, nen Satz Jarama waren dabei...)
    Winterpacket
    el. Schiebedach
    Sportsitze -wie gesagt, hoffentlich bald mit der LWS
    Sportfahrwerk
    Longlife
    MAL
    MFA
    ...

    Hallo zusammen,


    so heute wars also so weit, habe meinen 2001er TDI 4Motion heute beim Händler in QLB abgeholt.


    Ist mein erster Golf, von daher bitte etwas Rücksicht falls ich mal ne doofe Frage stellen sollte 8)


    Bilder stell ich demnächst mal rein, leider ist er heute auf der Autobahn etwas dreckig geworden ;)


    Lustigerweise haben wir heute festgestellt, dass der Golf keine Lendenwirbelstütze hat, obwohl die eigentlich auf der Ausstattungsliste steht. Aber der Händler zeigte sich Kulant und ich darf mir jetzt hier bei einem VW-Händler meiner Wahl eine nachrüsten lassen (hoffe das geht überhaupt, nicht dass die den ganzen Sitz austauschen :D )


    Hab schon mal ein wenig mitgelesen und mir schon ganz brauchbare Infos aus dem Forum gezogen, vielen Dank schonmal dafür.


    Bis die Tage,


    Björn