ZitatAlles anzeigenOriginal von hctobi
Diese Frage ist nochmal speziell an fotoprintv6
Du sagst das Du das ganze in einen (deinen) Benziner eingebaut Hast.
Ich habe auch einen Benziner mit E-Gas und würde gerne eine GRA einbauen. Nun bin ich allerdings ziemlich verwirrt. Überall steht immer Einbau in TDi ohne Probleme möglich, kein Löten notwendig bla bla. Dann habe ich bei ebay einen Anbieter gefunden, der schreibt das das ganze auch in einen Benziner einzubauen geht, man müsse dann nur ein paar Kabel ändern.
Dann habe ich bei KUFATEC dashier gefunden: GRA Set Nun weiß ich aber nicht ob da nun wirklich alle skomplett ist und in der Anleitung steht wie ich es in einen Benziner einbauen muss.
Kannst Du vielleicht mit ein paar einfachen Worten sagen, wo genau der Unterscheid beim Einbau zwischen Benziner und Diesel liegt, bzw. was ich beim Kauf eines solchen Set beachten muss? Gab es irgendwelche erwähnenswerten Schwierigkeiten bei Dir?
Danke für jegliche Hilfe
Die Frage kann ich dir auch beantworten:
Mit dem VW GRA Kabelsatz kannst du ohne zu löten die Verbindung vom Lenkstock zur Steckerbox im Wasserkasten herstellen. Auch am Sicherungskasten musst du nicht löten, weil eine Kammer ausgestossen wird und mit einem Adapterstecker versehen wird (sauberer ist es meiner Meinung nach zu löten
Der prinzipielle Unterschied des Einbaus beim Diesel und Benziner ist, dass die meisten Benziner von der Steckerbox zum Motorsteuergerät keine GRA Leitungen liegen haben, die Diesel Motoren dagegen schon. Vielleicht hast du die Leitungen schon drin, schau einfach nach. Um die Verbindung herzustellen, brauchst du Reparaturleitungen von VW, die teilweise verlötet werden müssen. Hier findest du die Belegung, wie die Leitungen angeschlossen werden. Falls du nun den Leitungssatz selbst anfertigst und verlegst, pass genau auf in welche Kammer du die Leitungen am MSG Stecker einführst, zähl lieber einmal mehr ab
Kufatec liefert den Benziner Kabelsatz komplett mit den 4 beim Benziner fehlenden Leitungen, ist aber teurer.