PowerCap - Fragen über Fragen

  • Magnat Century 520 vorher
    Magnat Classic 360 nachher


    Powercap is 1F von Profitexx von eBay genau ;)
    vorher hat das licht halt net geflackert bei voller lautstärke, jetzt wieder ^^

  • Sorry, aber die Magnat 360 Classic hatte ich damals, lang lang ist es her, in meinem Golf 2. Die zieht niemals soviel!
    Nehm mal das PowerCap raus und schließ den Amp direkt an!


    Datt teil scheint defekt zu sein. Kannste ja auch mit nem Multimeter messen!

  • Eigentlich ist es so, wenn ein powercap defekt ist, ist das an einer kaputen (z.b. verschmort)"ladelektronik" sowie eventuell austretender Flüssigkeit zu erkennen.


    Ich würde sagen, das der Remote nicht genügend Strom zum anschalten von AMP und Cap liefert.
    Versuch doch einfach mal mit dem Remote eine Relais zu schalten, was dann einzeln abgesicherte 12V auf denn REmote von AMP und Cap gibt.


    Die eBay Caps kannst du übrigens wirklich vergessen, wir haben mal einen bestellt und ausgemessen... tierische 0,42 F hatte der. Eigentlich solte es 1 F sein...


    Beim messen mit Multimeter äußerste Vorsicht walten lassen... mit dem Strom der da bei kurzschluss fließt kannst du ohne weiteres Schweißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_CWM ()

  • So, neue Batterie ist drin, Auto startet schonmal besser.


    Das Powercap kann nicht den Strom ausgleichen wenn ich den Bass Anschließe (Axton Subwoofer) ... das Licht flackert schon vor sich hin.


    Das Powercap ist auch wieder ausgegangen mittendrin, ka was das is, hatte ich vorher nicht, das Cap is jetz draußen.


    Nun möchte ich mir mal ein anständiges kaufen.


    Welcher Hersteller und wieviel Farat für diese Anlage?


    greetz
    Sammy

  • ich seh du hast auch den 1,4er. Genau wie ich. Ich habe keine Klime und deswegen auch nur ne 70A Lima.


    Bei meinen 1,1 kw rms flackert trotz Maxxima 900 im Kofferraum das Licht ganz leicht bei max lauten und tiefen bässen.


    Und ich habe auch nen Cap dran hängen.


    Aber ich kenne deinen Stromhunger deiner Amps nicht. Bei mir hat ne Zusatzbatterie im Kofferraum aber am meisten gebracht.

  • Ich glaube ihr solltet eure Masseverbindungen etc. mal überprüfen.


    Ich bin teilweise mit fast 2kW unterwegs, und mir hat ein 1F Boa Powercap vor der Bassendstufe gereicht damit das Lichtflackern verschwindet.


    Nur bei richtig böse Bass wie z.B. TestCDs wird das Licht leicht dunkler, aber das sollte durch die 3 zusätzlichen Powercaps auch der Vergangenheit angehören ;)


    p.s. ich fahre auch 1.4er aber mit Klima und der 90A Lima.


    Batterie ist eine stinknormale Varta Blue Dynamic mit 74Ah.

  • Zitat

    Original von niZER
    Empfehlung PowerCap.


    Kauf dir ein gutes von HELIX oder DIETZ


    Die guten Dietz mit 0,6-0,8F wo aber 1F drauf steht? ;)


    Mein Tip sind die Silvercaps.

  • na, es gibt auch gute die ihre 1F halten sollten.


    Ich selber habe, wie schon geschrieben 2x HELIX Blue C Caps.
    Kosten allerdings auch bißchen mehr als die ebay-Dinger.

  • habt ihr auch links für mich?


    ich kenn bisher nur einen guten onlineshop... hirschille... der hat dietz 3 F für 99€.. is das was?


    wo soll ich die dinger sons kaufen? krams car hifi? acr?



    greetz


  • http://www.carhifi-shopping.de…5246159.htm?categoryId=16


    lieber 2x den und parallel schalten, da hast du wesentlich mehr von! :)

  • Zitat

    Original von BennY-
    Ich glaube ihr solltet eure Masseverbindungen etc. mal überprüfen.


    was hat das denn mit der masse zu tun?


    ich denk mir das so schlechte mase kann weniger strom fließen wodurch weniger watt abgezapft wird und somit eher kein licht flackert


    aber nur weil ich das denke muss es nicht richtig sein :)

  • Wie jetzt? :)
    Hab bei mir (sobalds wärmer wird^^) 2x 600 RMS und 4x 200 RMS drin; wenn ich mir ne Gelbatterie reinblocker, kann ich dann nen Kondens verzichten?

  • Also, ich hab mir jetz mal den Silver Powercap bestellt. Scheinen ja immer über 0,9F zu haben.


    Angeschlossen werden damit 1x 280 und 2x140Watt RMS. Dürfte ja wohl 1F ausreichend sein...

  • Also ich habe auch ne magnat classic 360, und einen Axton woofer. nen 1.4er mit klimatronic. Außerdem habe ich nen 1F Kondensator von Spectron drinnen. (auch nicht das beste) aber das licht flackert nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!