Beiträge von SammeY

    Hi Leute, würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Und zwar entlädt sich meine Batterie (ist eine Neue) immer bis zum 0 Punkt wenn ich mein auto 3-5 tage stehen lasse, ohne es auch nur zu berühren.


    Mein Auto:
    Golf IV 1J 1.4 55kw BJ 04/01 75.000km (keine Alarmanlage)


    Mein Radio:
    Panasonic CQ-C5300N (ohne spezielle Adapter hats direkt reingepasst)
    Angeschlossen das es mit der Zündung erst angeht. (speichert alles)


    Meine Anlage:
    uDimension 4x50W Verstärker
    1 Farad PowerCap Silver
    Beides über Remote angeschlossen und auch zu 100% aus.


    Hier habe ich schonmal im voraus den Ruhestrom gemessen:


    1. Auto geschlossen, ohne Radio, ohne Lichtschalter, ohne Verstärker und Cap: 0,03 A


    2. Auto geschlossen, ohne Radio, mit Lichtschalter, ohne Verstärker und Cap: 0,03 A


    3. Auto geschlossen, mit Radio, mit Lichtschalter, ohne Verstärker und Cap: 0,19 A


    4. Auto geschlossen, mit Radio, mit Lichtschalter, mit Verstärker und Cap: 0,20 A


    Was könnte das sein?
    Ist es richtig das das Panasonic Radio alleine 160 mA saugt? Darf ein Radio überhaupt soviel saugen? Ich kann mir nicht erklären warum die Batterie immer so schnell leer ist, weil 160mA sind auch nicht ausreichend die batterie zu entladen?


    Kann es sein, das meine LiMa zu klein ist? Das z.b. während der Fahrt die Batterie nicht geladen wird wenn ich Musik höre? Und so immer weniger Strom am Ende in der Batterie überbleibt?


    greetz
    Sammy

    Naja, ich schätze das 90 ps was anderes sind als 75 ps ;)


    auf http://www.chip4power.de gibts in daun einen (schon angerufen, hat das obd programmiergerät nicht) und in wiesbaum (noch nicht erreicht).


    Die Angebote von chip4power sind jedenfalls besser als die von denen aus neuwied und koblenz...


    hoffe das der aus wiesbaum das gerätchen hat *letzte hoffnung*


    Ich will eh nur das der unten raus besser kommt, mehr net... so kann ich untertouriger fahren *g*


    greetz
    Sammy

    Hi,


    ich würde gerne mein Gölfchen chippen lassen. Es gibt ja viele gute Angebote im Internet, doch zu keinem kann ich fahren. Den Chip einlöten möchte ich nicht, deshalb suche ich einen OBD Chiptuner vor Ort.


    Gibt es zufällig eine Liste über Chip Tuner in Rheinland Pfalz? Oder kennt jemand gute?


    MfG
    Sammy

    Früher waren 4 Wege Lautsprecher auf der Heckablage verbaut, diese sind jetzt defekt. Marke war Mac Audio. Wollte wieder welche dahin tüdeln weil irgendwie was fehlt ^^ .. Mac Audios wollte ich nicht mehr nehmen :)

    Hi,


    ich suche 20cm (Durchmesser, rund) Boxen.


    Welche sind klanglich die besten? welche haben das beste Preis-Leistungsverhältnis?


    Würde mich über schnelle Antworten freuen :)


    greetz

    richtig kaufi..


    jetz hab ich da löcher *g*


    entweder wieder auffüllen oder neue hutablage.. nur woher?


    hab mir schon überlegt die front 16,5er neu zu machen und das ganze so belassen mit basskiste. (die alten 16,5 hinten rein und cleane hutablage)

    Huhu,


    kann mir jemand Tipps geben welche 20cm LautsprecherPreis-Leistungs mäßig am besten sind?


    mir sind meine gestern leider abgeschmiert.. mit einem grellen piepsen..


    Falls es keine ordentlich gibt, kauf ich mir mir ne neue Hutablage ^^
    (falls jemand weiß wo es die billig fürn golf4 gibt, bitte melden ^^)


    greetz
    Sammy

    Also, das ganze Auto wurde kontrolliert.. war nur die eine stelle, habe jetzt auch schon nachricht von VW erhalten, dass sie es nicht mehr mit der Garantie machen (2 Jahre) . Stattdessen würden sie für 150€ die stelle abschleifen und neu lackieren (klarlack).


    greetz
    SammeY

    Ist das allgemein bekannt, oder muss ich die erst mit der Nase draufstupsen? ^^


    also nimmt das so seinen eigenen weg bei vw oder muss ich selbst die räder ins rollen bringen?


    vllt hab ich ja auch so eine Z - Karosse erwischt? ^^


    Mal nebenbei gefragt, was würde mich denn eine komplett lackierung ungefähr kosten? damit ich mal vergleichen kann wenn die mir da ein angebot machen.

    hab ich garnicht gesehen das er die fragen in blau beantwortet hat...


    baujahr 2001 .. klarlack blättert ab.. richtig
    farbton is dunkelblau, kein metallic


    ausbremsen.. ka.. war bei einem kfz meister und der hat sich das angeguckt, der "lackierermeister" hat halt erst nächste woche wieder dienst..