30 Jahre Jubiläums GTI

  • Zitat

    Original von syncros
    vw muß halt sparen :D


    Jep, die Controller sind die echten Chefs :D

  • hmmm
    Also mich persönlich haut der "30 Jahre Jubi" jetzt nicht so besonders vom Hocker
    Ich denke da hätte man ein bisschen mehr gegenüber der Serienversion verändern sollen ..
    Ich sehs schon kommen wenn alle Leute die nen 5er GTI haben ihre Felgen schwarz lackieren und sich das Jubi Logo dran kleben ?(


    Liegt wohl allerdings daran, das der Serien 5er GTI schon in der Serienversion gut ausgestattet ist und sich vom normalen Golf 5 abhebt.



    Die schwarzen Felgen stehen ihm auch nicht so gut, da hätten es auch 18 oder 19" BBS getan

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Bis auf die Felgen gefällt er mir. Bin mal auf den Preis gespannt. Bei den Farben wirds wohl wieder silber, rot oder schwarz sein. ........l


    die farben werden: schwarz, candy-weiß, Tornadorot,refelxsilber, united grey und blackmagic sein !

  • Hi


    Gibts eigentlich Neuigkeiten von dem Teil?


    Ich meine wann kann man ihn bestellen?


    Mfg
    Marcel

  • Hi,
    immer noch keine Neuigkeiten von der Gurke oder wat.
    Ich wollte mir nämlich diesen Herbst nen neuen Golf kaufen.
    Zur Auswahl stehen der 30 Jahre Edition oder der R32.
    Ach ja wer würde denn welchen Wagen nehmen (Geld spielt keine
    Rolex, lol)


    MfG Andre

  • Keine Frage wenns Geld da ist R32 !!!!!!!!!

  • Bin mir noch nicht so ganz sicher. War vom alten R32 mehr angetan. Optik, Fahrdynamik... Hat jemand beide Fahrzeuge schon mal gefahren(neuer R32 und GTI)?
    Also ich war, was die spritzigkeit anbelangt, mehr vom GTI überzeugt. Und jetzt dann nochmal 30PS mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass der von der Fahrdynamik her mehr Spass macht.

  • Zitat

    Original von 1976Andre
    Bin mir noch nicht so ganz sicher. War vom alten R32 mehr angetan. Optik, Fahrdynamik... Hat jemand beide Fahrzeuge schon mal gefahren(neuer R32 und GTI)?
    Also ich war, was die spritzigkeit anbelangt, mehr vom GTI überzeugt. Und jetzt dann nochmal 30PS mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass der von der Fahrdynamik her mehr Spass macht.


    Tja ist halt der Vergleich Hubraum stärker Sauger gegen Turbo.
    Ich persönlich bin auch eher der Turbofan. Hatte gerade gestern eine Begegnung mit nen "alten" IVer R32 und kam dort beim rausbeschleunigen ab ca. 130 locker dran vorbei. Hab ihn dann auch nicht mehr gesehen. Ich finde einfach das bei dem R die vorhandene Leistung so sehr unspektakulär is. Da gefällt mir die Dynamik eine aufgeladenen Motors einfach besser. Dagegen steht dann
    1. 4 Motion
    2. der geniale Sound vom R
    Ich habe beide gefahren und habe mich für den 2.0TFSI entschieden (ja OK nicht in nem Golf aber egal) und bereue es nicht. Hatte zum einen den oben beschriebenen Grund, zum anderen das ich aufgrund der hohen Kilomteterleistung im Jahr auch ein bisschen auf den Verbauch geschaut habe und auch die restlichen laufenden Kosten waren beim R eienfach höher. Dann noch das Thema Chiptuning :) bzw. Leistungtuning im Allgemeinen, womit ich nun mehr als zufrieden bin (erstmal) Denn da beist die Maus keinen Faden ab, einen aufgeladenen Motor kann man einfacher / preiswerter mehr Leistung einhauchen.

  • Wird die Versicherung bei Jubi GTI höher sein als beim normalen GTI?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ja beim neuen R32 is halt die Beschleunigung etwas zu gleichmäßig, bin auch nicht voll überzeugt von dem - aber der sound is geil =)


    mal schaun' was Audi mit dem Motor im TT anstellt... soll ja auch nur mehr 5,8sek brauchen

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Wird die Versicherung bei Jubi GTI höher sein als beim normalen GTI?


    nein alle gtis laufen in der selben klasse.


    ansonsten kann ich rassmus nur zustimmen, probe fahren und entscheiden.
    ich bin da auch mehr der turbofan ;)
    beim alten r32 ist mir allein das nervöse egas was wohl nen subjektiv stärkeren motor vorgaugeln soll schon auf den sack gegangen...

  • Den 30 Jahre GTI ist net so der Reißer, da hätten sich die Leute bei VW wirklich mal etwas anstrengen können. Da kann man sich ja nen GTI kaufen und dann auch so stylen. Nur die Felgen gehen mal überhaupt nicht. Sieht nach nix aus. Dann lieber wirklich nen normalen GTI. Der R32 ist einfach im unterhalt zu teuer.

    The Jubi Site of Life

  • Also ich habe jetzt schon den ein oder anderen 30 Jahre Jubi in Realität gesehen... ich muss sagen.... absolut häßlich.... weder in rot noch in schwarz sieht das nach was aus... in silber mags gehen (noch nicht gesehen)


    Der Wagen hat KEINEN Kontrast... das sieht total schXXXe aus... vorallem beim schwarzen Lack...


    Wer das verbrochen hat gehört zu 3Monaten Gefängnis bei VW-Currywurst und Cola verdonnert :D


    schöne BBS Felgen und ein schönerer (kontrastreicherer) Heckansatz hätten 100000000 mal besser ausgesehen.

  • warum müssen wir die neuesten bilder eigentlich immer von den amis kriegen? :baby:


    die schwarzen felgen gefallen mir nicht so gut ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!