Was meint Ihr zu diesen ATE Powerdisc Bremsenpreisen für Forumsmitglieder?

  • KLICK MICH AN


    Frage deswegen nach, weil ich mir letzte Woche nagelneue ATE Powerdisc Bremsscheiben und Beläge geholt habe und mit dem Preis ziemlich zufrieden war und dementsprechend mal nach Club-Preisen für uns nachgefragt habe =)


    Wenn die Preis gut sind, kann man die hier im Forum ja weitergeben, falls nicht, muß ich mit dem Händler noch einmal reden ;)


    Für diejenigen die nicht wissen um was es sich dabei handelt, hier ein Foto der innenbelüfteten und geschlitzten ATE Powerdisc Bremsscheiben =)


    [Blockierte Grafik: http://www.hondamotor.ru/albums/gagarin/24_0321_0104_1.jpeg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wenn man die UVP des Herstellers sieht, sehen die preise recht gut aus :)


    Warum is der 1.4er nicht dabei? :(

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Warum is der 1.4er nicht dabei? :(


    Ich frag mal nach =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und wie sieht es mit den 312mm Scheiben aus? Sind im V6 und Jubi-GTi verbaut.

  • Hatte nur nach ein paar Beispielpreisen gefragt, dementsprechend sind jetzt nicht alle Modell aufgeführt ;)


    Wichtig ist erst einmal zu ermitteln ob die Preise günstig sind, dann kann er mir immer noch eine Gesamtliste zukommen lassen, denn die Preise, Teilenummern etc. mußte er alle einzeln raussuchen und das kostet natürlich etwas Zeit =)


    Also lasst uns bitte erst einmal klären ob die Preise TOP sind, dann können wir uns daran machen für alle erdenklichen Modelle nachzufragen, ok? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hab letztes Jahr auf gelochte Zimmermann Bremsscheiben und Green Stuff belägen umgerüstet. Hab auch überlegt die Powerdisc zu kaufen, aber mir wurde kein guter Preis dafür gemacht. In deiner liste ist der 1.8T auch nicht aufgeführt (Preismäßig)!
    Ich hab fü alle 4 Sportbremsscheiben und 2 neue Sätze (vorne und hinten) Sportbremsbeläge glaub etwas über 300 Euro bezahlt! Fand den Preis auch sehr gut!

  • Der 1.8T ist doch dabei, gleich das erste Fahrzeug in der Liste :D


    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hätten dich 2 Bremsscheiben plus die Backen 200€ gekostet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Der 1.8T ist doch dabei, gleich das erste Fahrzeug in der Liste :D


    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hätten dich 2 Bremsscheiben plus die Backen 200€ gekostet =)


    :D Naja, der steht zwar da aber ohne Preisangebe!


    Hab mich glaub ich falsch ausgedrückt! Ich habe für das komplette Set: 4 Bremsscheiben und komplett neue Bremsklötze rundrum den Preis von etwas über 300 bezaht! Kann auch sein dass es 350 waren! Hab den Preis nimmger genau im Kopf!

  • Preise scheinen IMO gut zu sein, durch Forumsrabatt dann evtl. sehr gut! =)


    BTW: Hau rein Alex, meine Bremsen sind sehr bald fällig!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • So, jetzt sind auch die Preise für den 1.4er, 1.6er, SDI etc. dabei =)


    Zitat

    Original von DerED


    :D Naja, der steht zwar da aber ohne Preisangebe!


    Und noch einmal ED, die Preise stehen doch da, auch für deinen 1.8T, sind halt bei bestimmten Motorisierungen immer die gleichen Preise =)


    Zitat

    Original von DerED
    Hab mal nachgeschaut! Es waren genau 360,- Euro bei mir! Aber der 1.8T hat sowieso größere Scheiben (dadurch auch bissi teurer)!


    Und hier wären es 300€ =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Leute, ich brauche mehr Meinungen, also was Ihr in der Vergangenheit für Bremsscheiben bezahlt habt und inwiefern dann diese Preise hier sind, also auch in bezug das es sich dabei um ATE Bremsscheiben und dann auch noch um geschlitzte handelt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also für nen 1.4 liter sind die doch drinnen....
    also 97 euro für nen 1.4 liter sind normal nichts besonderes so meine meinung.. hab letztes mal auch nach genau den gleichen geschaut.. da wurden sie mir angeboten mit 105 € ... also 10 euro günstiger sind sie jetzt....

  • Naja, 10€ sind 10€ und damals hast du sicher auch schon nach einem günstigen Angebot Ausschau gehalten, oder? ;)


    Man muß sich natürlich vor Augen halten, das irgendwann der Preis so niedrig ist, das kaum mehr Gewinn erzielt wird und wenn dies der Fall ist, sind es halt nur noch ein paar Euro Unterschied zwischen den einzelnen Händlern =)


    Viele kaufen aber halt immer noch relativ teuer bei Ihren VW Händlern ein und könnten hier für weniger Geld hochwertigere Bremsenteile erhalten, was ich an sich eine gute Idee finde =)


    Wer noch mehr über die ATE Powerdisc Teile wissen will, sollte einfach mal hier nachlesen:


    Technik optimiert: Die ATE PowerDisc


    Wer sein Auto schnell beschleunigt, muss sich darauf verlassen können, es in kritischen Situationen wieder sicher zum Stehen zu bringen. Jederzeit optimale Bremswirkung garantiert die ATE PowerDisc – ihre umlaufende Endlos-Multifunktionsnut führt Gase und Schmutz ab, die die Bremswirkung beeinträchtigen können. Fading wird vermieden, die Lebensdauer der Bremsscheibe verlängert.

    Wasser, Schmutz und die beim Bremsen entstehenden Gase können das Bremsverhalten Ihres Autos beeinträchtigen. Bei der ATE PowerDisc werden diese von einer umlaufenden Nut abgeleitet. Ihr Vorteil: Die Bremsen sprechen besser an und durch den Reinigungseffekt wird eine riefenfreie, gleichmäßige Abnutzung gewährleistet, die die Lebensdauer der Bremsscheiben verlängert.


    Sportliche Optik – und Verschleißerkennung auf einen Blick:


    Bremsen wie die Profis: Mit der ATE PowerDisc setzen Sie auf im Motorsport bewährte Technologie und runden die sportliche Optik Ihres Autos ab. Außerdem gibt Ihnen die Multifunktionsnut sicher Auskunft über die Abnutzung der Bremsscheibe: Ist die Nuttiefe durch Verschleiß aufgebraucht, ist ein Austausch notwendig. Umständliche Demontage und Messwerkzeug gehören der Vergangenheit an.


    Einfache Montage ohne aufwändige Reinigung:


    Herkömmliche Bremsscheiben müssen vor dem Einbau mit umweltbelastenden Mitteln gereinigt werden. Bei der ATE PowerDisc verbleibt der Korrosionsschutz auf der Scheibe, ohne dass die sonst übliche Gefahr einer dauerhaften Beeinträchtigung des Bremsverhaltens besteht. Für Sie bedeutet das: Kürzere Einbauzeiten bei optimalen Bremserergebnissen.


    Ihre Vorteile auf einen Blick:


    - jederzeit beste Bremsleistung durch die revolutionäre Multifunktions-Nut
    - sicheres Bremsen auch bei nasser Fahrbahn
    - kurze Einbauzeiten ohne vorherige Reinigung
    - Verschleißerkennung auf einen Blick und ohne Demontage
    - sportliche Optik - gerade bei offen gestalteten Felgen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • stimmt schon... gut ich glaub aber dass der reine selbstkostenpreis noch weit entfernt ist von 97 euro ;) aber ok die wollen ja auch leben....
    aber ist doch richtig dass es die geriffelten bremsscheiben auch für den 1.4 liter golf gibt??? oder sind das andere.. zumindest steht es ja so drinnen....
    wer bekommt die denn dann alles günstiger :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!