Metall MHV gerade bekommen WIE???

  • Hi,


    hab mich vor ein paar Tagen im Newbie Bereich vorgestellt. Da aber einige meine Motorhaubenverlängerung zum Kotzen finden und mir sie mittlerweile auch nicht mehr so gut zusagt, wollte ich euch um Hilfe bitte.


    Hier der Thread mit den Fotos, auch mit Fotos der MHV: KLICK


    Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich diese MHV am BILLIGSTEN (vielleicht sogar ohne lacken) wieder gerade (also diesen schwulen Bogen weg) bekomme?


    Wäre über euere Hilfe sehr dankbar.


    PS: Einfach mit dem Hammer ausrichten wär natürlich das einfachste, aber das kann man vergessen, weil dann die ganze Spachtelei, dass Zinn und der Lack applatzt, das will ich nicht, zu teuer.


    Mfg


    Tobias

  • Abschleifen mit ner Flex!


    Mit Klebeband die Haube gerade abkeleben und dann bis dahin weg schleifen mit ner Fächerscheibe!



    Kann net verstehen welcher Lacker überhaubt so ne Haube Lackiert :P


  • Ja genau das will ich ja net, alles wieder abschleifen, dann muss ich ja wieder komplett lackieren, weil beilackieren schaut immer scheiße aus. Ich wollte nur wissen wie ich den bogen günstig rausbekomme.


    Vielleicht hast du einen Denkfehler drin (vermute ich jetzt mal): Die Haube ist nach außen gewölbt (da wo der Böseblick am grill ist), deswegen schaut sie auch so bogig aus.



    Achso: Jetzt hab ich nochmal gründlich überlegt was du meinst. Du meinst also an der Kante unten entlangschleifen mit der Flex bis sie gerade ist. Also links und rechts an den beiden Ecken etwas Weg dann wirkt sie optisch gerade. Aber die Wölbung bleibt trotzdem bestehen.
    Dann ist aber an der Kante der Lack wieder weg, was würdest du da dann machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Da kommst du um Lackarbeiten nicht drumrum, egal wie du es machst ;)
    Du musst ja entweder Material wegschleifen oder aber dazuschweißen.. also immer Lacken.


    Gruß


    Marcus

  • kauf ne neue haube, lass ne vernünftige MHV dranschweißen, lass die haube neu lackieren und die alte kloppste in die tonne...

  • Hatten wir bei nem Kumpel auch schonmal. Hattest die Bleche aus ebay gell? Bei dem haben wir die Gerade abgeklebt und geflext. Anschließend mit ner Fächerscheibe schön rund gemacht und nochmals fein geschliffen. Dann Grundiert und gelackt. Anders geht es net...


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Semah
    Kann net verstehen welcher Lacker überhaubt so ne Haube Lackiert :P


    Das macht eigentlich jeder der ein Geschäftsmann ist! Dem Lacker muss ja nicht gefallen was er lackiert, er lackiert ein Teil das der Kunde möchte und ein Lacker entscheidet das nicht aufgrund seiner Zu- bzw. Abneigung.

  • Zitat

    Original von DerBen
    kauf ne neue haube, lass ne vernünftige MHV dranschweißen, lass die haube neu lackieren und die alte kloppste in die tonne...


    Zum rausschmeißen hab ich das Geld nun auch wieder nicht! :rolleyes: :rolleyes: Solche Kommentare kannste dir echt sparen.


    Zitat

    Original von TDI-Mirko Hatten wir bei nem Kumpel auch schonmal. Hattest die Bleche aus ebay gell? Bei dem haben wir die Gerade abgeklebt und geflext. Anschließend mit ner Fächerscheibe schön rund gemacht und nochmals fein geschliffen. Dann Grundiert und gelackt. Anders geht es net...


    Gruß


    Ja, das mit der Fächerscheibe leuchtet mir ein. Nur ich werde dann das Problem haben, dass die Kanten des Blechs viel zu dünn und zu scharfkantig werden, da das jetzige Blech ja gefalzt ist. Also es ist schön rund. Wenn ich aber an der Kante was weg schleife, dann wirds scharf, is ja nur ein 0,6er Blech. Was tun also?


    PS: Müsste es nicht ohne lacken gehen wenn man es mit viel gefühl macht? Also nicht zu heiß werden lassen und dann die Kante mit einem Lackstift versiegeln, die Kante sieht man eh nicht so gut????



    PS2: Und nein, ich habe meine MHV NICHT aus ebay. Sondern vom Rieger, der verkauft so einen Schrott.



    Möglichkeit 3: Ist mir gerade noch eingefallen. Ich könnte ja meine Komplette Haube mit MHV bei Ebay loswerden. Muss ja nicht unbedingt das Foto von vorne reitun, sondern nur die Haube mit MHV selber. Was würde die ca. bringen? (Hat keinen einzigen Kratzer oder Steinschlag)

  • Zitat

    Original von Tobi007


    Zum rausschmeißen hab ich das Geld nun auch wieder nicht! :rolleyes: :rolleyes: Solche Kommentare kannste dir echt sparen.


    hast du die karre verpfuschen lassen oder ich ??? um´s lackieren kommst du auf jedenfall nicht rum, egal was du machst...
    und was ich poste und was nicht lass mal meine sorge sein, ich spar mir schon einiges, das kannst mir glauben...

  • Zitat

    Original von DerBen


    hast du die karre verpfuschen lassen oder ich ??? um´s lackieren kommst du auf jedenfall nicht rum, egal was du machst...
    und was ich poste und was nicht lass mal meine sorge sein, ich spar mir schon einiges, das kannst mir glauben...


    ja ist ja schon gut, aber so kommentare wie: "die alte kloppste in die tonne". würdest du die so einfach wegschmeißen? BB aus Metall hat mich 60€ gekostet. Drangeschweißt und verzinnt hab ich selber. 220€ hat Spachteln und Lackieren gekostet. Einfach so 300€ in den Schrottbehälter, wers hat.

  • außerdem kostet ne gebraute standart haube bei ebay fast nix - und lackiert werden muss die Haube so oder so! Da ist ja garnichts "gerade"dran ... wenn ein Blech zu "scharfkantig" ist, dann machst dahinter einfach "ne line" Karosseriekleber und lässt es dann lackieren ... schon hast Du Deine runde und entschärfte Kante ...


    kürze die Haube doch einfach wieder ein bisschen ... sodass die "schräge" vom Scheinwerfer nicht mehr mit in den Grill reinläuft und dann machste das in einem Zug gerade unten .. so schwierig ist das nicht ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    meine mhv anschweißen spachteln, zinnen usw. (selbstangefertigt von RTS) und lacken der haube hat mich 220 € gekostet.... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.speedfight-online.de/wbb2/uploads/1130690830.jpg]


    für die kohle die du ausgegeben hast für´s selber machen hättest die 1A gearbeitet bekommen ;)


    Ja hinterher ist man halt immer schlauer ;)


    Zitat

    Original von F--16außerdem kostet ne gebraute standart haube bei ebay fast nix - und lackiert werden muss die Haube so oder so! Da ist ja garnichts "gerade"dran ... wenn ein Blech zu "scharfkantig" ist, dann machst dahinter einfach "ne line" Karosseriekleber und lässt es dann lackieren ... schon hast Du Deine runde und entschärfte Kante ...


    kürze die Haube doch einfach wieder ein bisschen ... sodass die "schräge" vom Scheinwerfer nicht mehr mit in den Grill reinläuft und dann machste das in einem Zug gerade unten .. so schwierig ist das nicht ...


    Endlich mal einer der mich versteht. :) Genau, so hab ich mir das gedacht, die MHV so lange abschleifen bis die Ecke ungefähr beim Scheinwerfer ist und nicht mehr so weit rein geht. Damit müsste sich dann ja auch die unschöne Rundung verschwinden lassen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie meinst du das genau mit dem Karosseriekleber???

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Kannst gegen meine Haube tauschen! Original mit verschweißtem Emblemausschnitt!


    Ich kümmer mich dann schon um deine! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!