Metall MHV gerade bekommen WIE???

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Das macht eigentlich jeder der ein Geschäftsmann ist! Dem Lacker muss ja nicht gefallen was er lackiert, er lackiert ein Teil das der Kunde möchte und ein Lacker entscheidet das nicht aufgrund seiner Zu- bzw. Abneigung.



    Wenn es ein netter Geschäftsmann wäre hätte er den Kunden mal drauf hingewiesen das es schief sei. :P :P :P

  • Zitat

    Original von Semah



    Wenn es ein netter Geschäftsmann wäre hätte er den Kunden mal drauf hingewiesen das es schief sei. :P :P :P


    Eben, der nette Geschäftsmann hätte dann nämlich noch 50€ für ein bisschen Anpassungsarbeit kassieren können :D


    Das wäre ein richtiger Geschäftsmann.


    Naja mit deiner Haube ist halt doof gelaufen, aber du wirst nicht ums neu lackieren drum herum kommen. Und Semah seine Methode ist auch die einfachste und schnellste :)

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Möglichkeit 3: Ist mir gerade noch eingefallen. Ich könnte ja meine Komplette Haube mit MHV bei Ebay loswerden. Muss ja nicht unbedingt das Foto von vorne reitun, sondern nur die Haube mit MHV selber. Was würde die ca. bringen? (Hat keinen einzigen Kratzer oder Steinschlag)


    hmm was sie bringt.. ohne richtiges foto?


    100€?
    +
    50€ Versand


    --> Betrug?


    Der K kriegt die Haube.. ist mit dem Teil natürlich nicht zufrieden.. da du ihm mängel verschwiegen hast.. und schickt sie dir zurück..


    DU zahlst die 50€ rückversand..
    +
    Ebaygebühren und hast ne negative Bewertung..


    machst also Minus und hast deine Haube immernoch ;)



    im extremfall besteht er auf nachbesserung.. und du kannst ihm ne vernünftige haube besorgen..



    also lass diesen betrug.. verkauf sie ehrlich oder garnicht..

  • Zitat

    Original von Tobi007
    ...weil beilackieren schaut immer *zensiert*e aus.


    An meinen Wagen wurden schon mehrere Sachen beilackiert und man sieht absolut keinen Unterschied. ;) Kommt aber immer auf die Wagenfarbe bzw. auf die Stelle an, wo beilackiert wurde/wird.

  • Tut mir Leid, aber ich muss dazu jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Die MHV geht ja mal überhaupt net.


    Du hast 2 Möglichkeiten:


    1. Wegschleifen und dann beilackieren!


    2. Neue Motorhaube billig bei ebay schiessen und dann ne neue MHV dran und lacken lassen.


    Aber ohnelacken geht es auf keinen Fall, außer du willst nach 3 Tagen ne "Ratte! haben!

  • Also bei dem dunklen Lack sollte Beiilacken der unteren Kante der MHV eigentlich kein Problem darstellen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Also bei dem dunklen Lack sollte Beiilacken der unteren Kante der MHV eigentlich kein Problem darstellen.


    Also erstmal danke für die vielen Antworten.


    Meinst wirklich ob das geht und danach nicht sichtbar ist?

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Meinst wirklich ob das geht und danach nicht sichtbar ist?



    ja das geht
    ein Kumpel hat eine Flammen-Ghost-Lackierung auf Motorhaube und Kotflügel (am 3er Golf)


    der lässt alle 1 bis 2 Jahr die Motorhaube nur vorne (also eigentlich nur die MHV) beilackieren
    da kennst du überhaupt keinen Unterschied
    alles tiptop =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • wenn der lacker das kann dann geht das auch problemlos... =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Mhh, dann werd ich das mal versuchen mit dem wegschleifen. Vorher fahr ich aber morgen zum Lacker und frag ihn ob er mir das Belackieren kann und wieviel das kostet.

  • JO, dann hau mal rein und stell dann mal Bilder hier rein wie es nachher ausschaut, wird bestimmt um einiges besser aussehen!

  • Also, war heute beim Lacker. Er hat gesagt, Beilackieren macht er grundsätzlich schon, aber an der Haube würde er es mir nicht empfehlen da man im Sommer immer einen gewissen Übergangsschatten sieht und es wäre fast der selbe Preis wie die ganze Haube lackieren.


    Also nun zum Preis: Ich schneide die MHV gerade ab, runde die Kante ab, er füllert, grundiert die betroffenen Stellen und lackt dann die komplette Haube neu. Er will 100€ dafür. Ist das OK?

  • absoluter spitzen preis...


    bei den lackern bei mir in der umgebung kostet haube lackieren mind 150-200 =) X(

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!