Was tauschen wenn falsch getankt?

  • Also ich arbeite bei MB und ALLE CDI haben einen Turbo, auch die A-Klasse!!
    bei denen wo Turbodiesel drauf steht das sind "alte" Wirbelkammer oder Vorkammer Diesel aber auf jeden Fall mit turbo.


    Wegen deinem Problem:
    Hab das Problem im Geschäft schon paar mal gehabt!
    Das brauchst du alles auf jeden Fall neu:


    -Tank
    -Vorförderpumpe
    -Hochdruckpumpe
    -Rail
    -Injektoren mit Leitungen
    -Kraftstoffleitungen musst nur spülen


    Der Turbo kriegt dabei nix ab normaler weise. Wir in der werkstatt tun noch die Zylinder ausleuchten ob da evtl. Späne drin sind. Wir arbeiten daran im normalfall 1-2 Tage daran.


    Was ist es für ein Fahrzeug??

  • Zitat

    Original von Micha-golf4
    Also ich arbeite bei MB und ALLE CDI haben einen Turbo, auch die A-Klasse!!
    bei denen wo Turbodiesel drauf steht das sind "alte" Wirbelkammer oder Vorkammer Diesel aber auf jeden Fall mit turbo.


    Ok , ich werde mir wohl nie einen Diesel Mercedes kaufen , das Teil ging sowas von Schlecht ....hatte ca. 90 PS , wenn iche rst die fahr und dann meinen Golf , hab ich das Gefühl , dass der über 200 PS hat ... =)

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Ok , ich werde mir wohl nie einen Diesel Mercedes kaufen , das Teil ging sowas von Schlecht ....hatte ca. 90 PS , wenn iche rst die fahr und dann meinen Golf , hab ich das Gefühl , dass der über 200 PS hat ... =)


    Die alte A Klasse :


    75 PS 15,1 auf 100 162 Spitze 4,8 Diesel
    95 PS 12,1 auf 100 180 Spitze 4,9 Diesel


    G4:


    68 PS 17,2 auf 100 160 Spitze 5,1 Diesel
    90 PS 12,4auf 100 180 Spitze 4,9 Diesel


    Höhe G4: 1444
    Höhe A alt: 1575
    Differenz 13CM!!!
    Also,ist die A alles andere als lahm!!!

  • virgilio
    ich arbeite in Schorndorf bei Burger Schloz falls du das kennst, ist ca. 20min von Stgt enternt


    dann bist du wohl den 170 CDI gefahren!? das stimmt so schlecht geht der gar nicht, find ich auch!

  • Bei den Folgekosten kannst dich eher Totschießen :rolleyes:
    Da lass mal lieber die Finger davon, sowas zieht grundsätzlich nen Rattenschwanz nach sich!


    Nen Schnäppchen ist das jedenfalls nicht...

  • Also wir hatten letztes jahr 1 mal einen CDI in der werkstadt bei uns der wurde falsch getankt!
    Kannst vergessen sowas an zukaufen!


    Der ist hin!
    Der Kunde hatte auf der autobahntanke falsch getankt ist dann zurück auf die bahn!
    Motor saugt an und schluss war!


    Und ein CDI ist immer ein Turbo ,bei Benz auf jedenfall

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!