Suche das stärkste Motortuning für meinen 150PS Golf4er TDI!

  • Zitat

    Original von The_Rock
    wieso ist es eigentlich immer so, dass wenn man einen 150PS TDI tunen möchte, sich die Leute von der V6 und R32 Fraktion diskriminiert fühlen ?


    Muss wohl seine Gründe haben....


    wir sprechen hier über 7 sekunden, dass ist nicht die Welt...


    Ich lach mich schlapp... ich hab den thread grade erst gesehen, muss aber sagen:
    BITTE INS BILDER ... VERSCHIEBEN *brüll*


    Nein, also the_rock, mal im ernst:


    hier fühlt sich glaube ich keiner beleidigt, diskriminiert oder angegriffen, wenn du nach leistungssteigerung von nem ARL fragst... Es kommt nur darauf an, wie du fragst... ;)


    Als ich damals die gleiche Frage hatte wie du, habe ich die SUFU benutzt und ein paar threads wie diesen oder diesen gefunden...
    und dann die idee gleich wieder verworfen, dem ARL noch ein wenig zusätzliches Leben einzuhauchen. Du schreibst selbst, dass du einen Benziner mit mehr als 300 Pferdchen (was für einen?) in der Garage stehen hast, dann ist es doch sinnverfehlt, einen extra angeschafftes Alltagsauto (oder wofür kaufste dir nen Diesel?) noch zusätzlich zu tunen, nur um so die Alltagstauglichkeit wieder zu schrotten. Tuning geht immer zu Lasten der Haltbarkeit, sowohl der Kupplung als auch aller anderen Motorteile. Und mal im Ernst: wenn du die 150 Schimmel schon mal gescheucht hast, dann weißt du genau wie ich, dass man selbst die Serienleistung mit dem Fahrwerk und dem Fronttrieb nich wirklich genießen kann, es sei denn, es ist auf der Rennstrecke (mit nem Alltagsauto, wenn ein 300 PS Benziner in der Garage ist?!?)


  • Klasse!
    Seeeebi, Du hast echt Recht! =)
    Bez. Haltbarkeit. Hat jetzt mit meinem ARL 30tkm runter und die Kupplung gibt langsam den Geist auf.

  • Habe meine Kupplung vorsorglich bei 130tkm getauscht, weil der Block eh raus kam ... die Kupplung war noch wie neu.

  • @seeebi


    netter text, eine moralpredigt benötige ich derzeit jedoch nicht...


    ob ich den diesel tunen möchte oder nicht, bleibt trotz allem meine Entscheidung....


    Es liegt in der Natur des Menschen, immer mehr haben zu wollen.
    Es spielt keinerlei Rolle ob nun der Golf mein Arbeitsauto ist, und ob in meiner Garage ein HochPS Benziner oder ein Motorrad stehen.
    Mich reizt es wie schon vorher geschrieben, einen starken Diesel zu haben(niedriger Verbrauch, und diese differenz die noch in vielen Köpfen herrscht zwischen Diesel=keine Leistung, was eben bei diesem Golf schon in Serie nicht dem wahren entspricht.)
    Außerdem reichen mir trotz allem die 150 PS nicht, besonders im oberen Bereich könnte es auch ruhig mehr sein.
    Der 0-100 Wert ist doch sowieso nur noch ein Prestigewert, mit den man bei Bekannten prollen kann... Aus diesem Grund, ist dieser Wert mir ebenfalls wichtig.
    Das die Haltbarkeit leiden wir, ist klar, aber dann spare ich eben woanders wenn mal die Kupplung oder der Turbo probleme macht, also mit sowas muss man rechnen.
    Und eine neue Kupplung oder Turbo bsp. ist finanziell schmerzhaft, aber auch nicht die Welt.... die Mehr PS/Leistung ist es mir Wert.
    Und selbst bei Serie könnte man bei Pech die Kupplung oder den Turbo verlieren, also von daher


    Und du brauchst mir auch keine anderen Threads aus der Suchfunktion zu zeigen, am besten posten wir im forum ab jetzt nur noch alte threads, und niemand darf mehr neue eröffnen, sinnlos....


    also nun zu den interessanten Beiträgen :


    KFZmann


    langsam komme ich zum selben entschluss, vielleicht ist es doch am sinnvollsten bei max. 185 und 400NM erstmal zu bleiben, falls ich nicht mein Portmonaeie zerschiessen möchte.



    Cosi


    mach dochmal paar angaben zu deinem tuning, und wie der so läuft usw...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • The_Rock
    1. Aha, Geld spielt also keine Rolle? Warum dann auf 2000 Euro runterkorrigiertes
    Preislimit ein paar Posts weiter vorne von dir, wo doch die Mehrkosten für kaputte
    Kupplung usw im letzten Post nix ausmachen? Irgendwie wiedersprichst du dir da!


    2. Wenn dir User wie powered oder TurboG was raten, dann hat das Hand und Fuß.
    Die haben richtig Ahnung!


    3. Nachdem du hier ständig von deiner geilen Garagenkarre mit 300PS redest würde
    ich gerne mal ein Leistungsdiagramm sehen und am besten noch ein Photo des
    Wagens (Motorraum nicht vergessen).


    4.

    Zitat

    Und du brauchst mir auch keine anderen Threads aus der Suchfunktion zu
    zeigen


    Werf mal einen Bilck in unsere Forumsregeln - da ist genau das gewollt. Ich hab dir
    die Passage aber mal rauskopiert:

    Zitat

    §2.4: Aufgrund der Masse an Beiträgen sollte vermieden werden Themen zu
    wiederholen. Die Suchfunktion des Forums hilft beim Finden von Themen


    Was glaubst du wie viele Threads zum Thema 1.4l-Tuning es hier gibt????


    C.D.T.

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • LOL - ich lach mich tot. Naja, dann machen wir das halt so: Aut dem Motorblock bitte ein Schild mit der Aufschrift "Für mein neues geiles Forum - GolfIV.de" in roter Farbe. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • einfach nur lächerlich, man kommt sich hier vor wie im kindergarten....


    cdt:


    1. Das ich Geld besitze oder nicht, bedeutet nicht dass ich mir die Scheine sonst woher rausziehe, ich habe gesagt das ich maximal 2000 Euro für das Tuning ausgeben möchte, und auch bereit wäre Folgekosten zu bezahlen.


    2.das ist deine Meinung dazu


    3.ich habe keine geile Karre, bin ein Lügner, ok ?
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir irgendwas beweisen muss.
    Glaub es, oder eben nicht, spielt für mich keinerlei Rolle...


    4.1,4l tuning interessiert mich nicht..


    dazu nochmal ein Quote aus meinem allerersten Beitrag :


    Zitat

    Und bitte auch keine Sätze "Suchfunktion benutzen"


    Brauche individuelle Antworten, da meine Frage auch individuell ist.


    Man schafft es irgendwie immer wieder, ungeliebte Mitglieder zum schreiben zu animieren.
    Ich verstehe einfach nicht den Sinn deines Beitrags....


    zu deinen Forumregeln, kennst dich wohl ganz gut aus mein junge :


    Zitat

    §2.4: Aufgrund der Masse an Beiträgen sollte vermieden werden Themen zu


    damit ist sicherlich nicht beabsichtigt jeden Threadersteller von seiner Arbeit abzuhalten.
    Wie ich schon vorher gesagt habe, dann öffnet ab jetzt niemand mehr einen Thread, da es zu jedem Thema schon einen gibt....


    man man ,, Leute, bitte falls euer Beitrag nichts mit dem Thema zutun hat, nicht posten


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Da hier eigentlich eh alles gesagt ist, und es langsam eigentlich lächerlich wird... kann das mal wer dicht machen? =)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Da hier eigentlich eh alles gesagt ist, und es langsam eigentlich lächerlich wird... kann das mal wer dicht machen? =)



    WORD!

  • Der Thread ist hiermit geschlossen, weitere Fragen können in den entsprechenden bzw. passenden alten Threads gestellt und auch beantwortet werden, da wir hier nicht für ein und das gleiche Thema immer wieder neue Threads mit den gleichen Fragen und Antworten erstellen müssen.


    Desweiteren bitte ich den Ton zu waren, denn so wie man in den Wald ruft, so... (naja, den Rest kann sich wohl jeder denken)!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!