ZitatOriginal von The_Rock
wieso ist es eigentlich immer so, dass wenn man einen 150PS TDI tunen möchte, sich die Leute von der V6 und R32 Fraktion diskriminiert fühlen ?
Muss wohl seine Gründe haben....
wir sprechen hier über 7 sekunden, dass ist nicht die Welt...
Ich lach mich schlapp... ich hab den thread grade erst gesehen, muss aber sagen:
BITTE INS BILDER ... VERSCHIEBEN *brüll*
Nein, also the_rock, mal im ernst:
hier fühlt sich glaube ich keiner beleidigt, diskriminiert oder angegriffen, wenn du nach leistungssteigerung von nem ARL fragst... Es kommt nur darauf an, wie du fragst...
Als ich damals die gleiche Frage hatte wie du, habe ich die SUFU benutzt und ein paar threads wie diesen oder diesen gefunden...
und dann die idee gleich wieder verworfen, dem ARL noch ein wenig zusätzliches Leben einzuhauchen. Du schreibst selbst, dass du einen Benziner mit mehr als 300 Pferdchen (was für einen?) in der Garage stehen hast, dann ist es doch sinnverfehlt, einen extra angeschafftes Alltagsauto (oder wofür kaufste dir nen Diesel?) noch zusätzlich zu tunen, nur um so die Alltagstauglichkeit wieder zu schrotten. Tuning geht immer zu Lasten der Haltbarkeit, sowohl der Kupplung als auch aller anderen Motorteile. Und mal im Ernst: wenn du die 150 Schimmel schon mal gescheucht hast, dann weißt du genau wie ich, dass man selbst die Serienleistung mit dem Fahrwerk und dem Fronttrieb nich wirklich genießen kann, es sei denn, es ist auf der Rennstrecke (mit nem Alltagsauto, wenn ein 300 PS Benziner in der Garage ist?!?)