GOLF V GT Auslieferung Produktion

  • Zitat

    Original von niZER
    und alles aus 1,4L Hubraum ? hmm.... ob das gut geht! :)


    natürlich , guck dir doch mal die Hondas an , die holen auch aus 2 Litern Hubraum 250 Ps und das ohne Turbo ....


    Trotzdem halten die dinger locker 200.000 km und mehr ....

  • Zitat

    Original von Supra
    Im Altea gibt es aber doch schon die Maschine zu kaufen oder nicht? Habe die Werbung davon gesehen!


    Im Altea gibt es jetzt erst nur den TFSI und den 170PS TDI =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    natürlich , guck dir doch mal die Hondas an , die holen auch aus 2 Litern Hubraum 250 Ps und das ohne Turbo ....


    Trotzdem halten die dinger locker 200.000 km und mehr ....


    Dafür streuen die extremst nach unten! Unter 200PS ist da keine Seltenheit.

  • Will ja nicht klugscheissen, aber S2000 haben 240PS bei 2l Hubraum und streuen bestimmt nicht bis <200PS Höchstens bei 40° Aussentemperatur mit offenem Luftfilter und einem Prüfstand ohne Gebläse. Habe schon etliche S2000 Dyno's gesehn, aber noch keiner der tiefer als 215-220Ps war

  • ich hoff mal der kommt bald, weil dann kann ich eventuell mal eine runde drehen beim händler :)

  • Zitat

    Original von Bobby
    Will ja nicht klug*zensiert*en, aber S2000 haben 240PS bei 2l Hubraum und streuen bestimmt nicht bis <200PS Höchstens bei 40° Aussentemperatur mit offenem Luftfilter und einem Prüfstand ohne Gebläse. Habe schon etliche S2000 Dyno's gesehn, aber noch keiner der tiefer als 215-220Ps war


    also 20-25 ps find ich schon bissl zu viel streuung... :(


    cya

  • AlexFFM: Ich meinte auch den Altea Fr, war letztens in der AutoBild mit der 2.0 TDI Maschine und 170PS. War ja hier am Anfang auch mal die Rede von, von dem Golf GT mit der 2.0 TDi Maschine.


    Frage mich nur warum die so ne grße Werbekampagne machen und sie haben Probleme bei der Produktion. Kann ich echt nicht verstehen, da waren bestimmt mal wieder ein paar Leute übereifrig!


    Aber der Golf mit dem 170PS TDI wird bestimmt lecker. Weiss jemand von euch, ob man den dann auch mit DSG bekommt? Könnte ja sein das die Probs wegen dem Drehmoment bekommen. Da dürften ja bestimmt 350 oder 360 NM anliegen, würde ich mal grob schätzen. Das liegt doch aber an der Schmerzgrenze vom DSG oder sehe ich das falsch, weil soviel NM konnte das DSG ja nicht vertragen, ich habe da was im Kopf von 350NM oder so.

  • also ich habe heute Nacht mal geschaut, es ist der 2.0l TDI mit 170PS, der die Tage schon dauernd kommt.


    Wird also dementsprechend auch bald ausgeliefert

  • Zitat

    Original von Neo
    also ich habe heute Nacht mal geschaut, es ist der 2.0l TDI mit 170PS, der die Tage schon dauernd kommt.


    Wird also dementsprechend auch bald ausgeliefert


    Welche PR-Nummer hat dieser Motor? IMHO sind momentan 2 Versionen des 2.0 TDI in Produktion, mit gleicher Leistung ( 103kW)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei den oben genannten Modellen ist die neue Diesel-Motorisierung ab sofort erhältlich.


    Bitte entnehmen Sie die Daten im Detail folgender Auflistung:

    Golf GT:
    Die Bestellbarkeit ist ab sofort für den 170PS TDI mit Dieselpartikelfilter (6-Gang und DSG) möglich.
    Der Golf GT kann mit dieser Motorisierung ab WWO 10/06 eingestellt werden.

    Passat B6:
    Auch hier ist die Bestellbarkeit ab sofort gegeben. Bei der Passat Limousine ab WWO 12/06 und für den Passat Variant ab WWO 14/06. Die Preislisten in Papierform liegen in KW 06/06 vor.

    Touran:
    Touran mit Spitzenmotorisierung 125kW/ 170PS ebenso.



    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Vermarktung dieser äußerst attraktiven Motorisierung!



    Gruß aus dem Autohaus!! SVEN.


    edit: Online noch ohne Preise im Konfigurator... Im Autohaus aber schon *g* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSven6 ()

  • Ist ja cool, werde jetzt mal bei VW online nachgucken ob man den schon konfigurieren kann. Habe ich nämlich noch nicht nachgeschaut. Aber das sind ja gute Nachrichten!

  • Zitat

    Original von G4SE


    Welche PR-Nummer hat dieser Motor? IMHO sind momentan 2 Versionen des 2.0 TDI in Produktion, mit gleicher Leistung ( 103kW)


    Schau ich heute NAcht mal nach


    Kenne aber nur eine Version des 2.0TDI, zumindest bauen wir nur eine *g*

  • Bei nem VW-Händler hab ich gestern einen schwarzen 4-Türer GT TSI gesehen. Wird der schon ausgeliefert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!