Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • Also folgende Überweisungen habe ich bereits erhalten.


    Kaufi
    Buddy
    Qay-Wsx
    Broesel


    Ich werde dann jetzt gleich mal das Bild hochloaden.
    Aber nich wundern, ich habe es mit der handy Cam aufnehmen müssen in Ermangelung einer DigiCam.


    Gruß
    DerDuke

  • Hab da einen kleinen Leckerbissen für euch!!! :D
    Morgen werden die dann verschickt..... Freut euch schon mal!!!!


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/8149/p10100906vd.jpg] 


    Schreibe euch gleich noch per E-Mail an, dass ihr mir falls noch nicht geschehen eure Post Adressen gebt.


    SEHR WICHTIG SCHREIBT MIR BITTE DOCH ALLE EINEN KLEINEN BEITRAG HIER IN DEN THREAD WENN IHR DIE RINGE BEKOMMEN UND EINGEBAUT HABT UND ALLES PASST


    Noch eine kleine Sache. Ich biete euch nochmal an, dass jeder für 6,00€ pro Satz einen "Befestigungskit" haben kann.


    Das sind 8 Imbusschrauben mit 8 Federringen und 8 Muttern zur Befestigung an der Tür.
    Und 8 Schrauben mit Sechskant und 8 Federringen zur Befestigung der Lautsprecher


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • *freu* :baby:
    dann hätte ich den befestigungssatz dazu musste mir nur nochma die kontodaten schicken ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey!
    So wie es aussieht, bin ich wohl richtig bei euch. Mir wurde ein Tip gegeben, dass bei euch Alu-Ringe angeboten werden. War vor kurzem bei meinem Händler, der auch zu einem guten Preis welche verkaufte, nur hab ich heute diese Mail von ihm bekommen.


    Zitat

    wie ich soeben erfahre hat mein Lieferant die Fertigung der Adapter eingestellt. Laut seiner Aussage sind die Adapter nicht mehr kostendeckend herzustellen. Laut seiner Kalkulation müssten diese jetzt über 200,- Euro kosten. Da sie dafür nicht verkäuflich sind wurde die Fertigung eingestellt.
    Leider ist mir kein anderer Hersteller bekannt, der Golf-Adapter aus Alu herstellt.
    Sorry, daß ich Dir keine andere Mitteilung machen kann.


    Jetzt steh ich da, und bin grad echt überfragt. Suche nämlich welche für einen Xetec G6 (also 16,5cm), die so hoch sind, dass ich die Türverkleidung nicht bearbeiten muss. Die muss nämlich im Originalzustand bleiben. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Auf welche kann ich da zurückgreifen?
    Würde mich über Antworten freuen.


    Schönen Gruß
    Michael

  • @all


    Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr den Spalt zwischen Lautsprecher und Türinnenverkleidung schließen wollt?
    Ich bin da nämlich ehrlich gesagt recht ratlos.



    Andreas


  • die komischen gummikränze die an den original ls hängen , die passen zumindest bei mir auch auf die lautsprecher.

  • Also den Spalt zwischen Türverkleidung und Lautsprecher kann in der Tat mit den Original Gummitüllen überbrücken!!!


    ABER..... diese halten nicht von alleine! Ich habe die LS in die Aluringe eingesetzt und dann die Gummitüllen mit Silikon einmal rundrum auf dem Rand der LS fixiert. Das hält perfekt und ist eine optimale Lösung!


    Meiner Meinung nach!


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • Also das ganze ist wirklich nicht so ganz einfach.


    Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten:


    1. Man investiert richtig Geld in die Alu Ringe und kauft solche wie Venom gepostet hat. Da kostet ein paar aber ca 450 €, tendens steigend.


    2. Man verwendet die original Kunstoffringe. Diese lösen aber nicht wirklich den Tunneleffekt. Den löst man nur mit Variante 1.


    3. Man macht gar nichts.


    Würde mich mal interessieren ob man zwischen 2 und 3 einen Unterschied feststellen kann......


    auf jeden Fall muss man ordentlich Dämmen. Dann vibrieren die Türpappen nicht so stark mit und man hört es nicht immer klappern.


    [SIZE=7]ACHTUNG! Dies dürfte nicht bei solchen Vibrationsumbauten wie bei Venom nützen ;-)[/SIZE]


    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Zitat

    Original von Venom
    Wer die Dinger sichtbar verbauen will, kann auch mal beim Fortissimo anfragen:


    http://www.fortissimo-net.de


    [Blockierte Grafik: http://www.fortissimo-fotos.de/VW/Golf/Golf4Hornig/slides/IMG_8890.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.fortissimo-fotos.de/VW/Golf/Golf4Hornig/slides/Golf4Doppleringoffen.JPG]



    Und die kosten dann bestimmt ab 300 Euronen aufwärts oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!