Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • Und jetzt das wichtigste :D :D :D :D
    Was kosten diese Prachtstücke??? Die sehen mal so geil aus, sabber sabber sabber....

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Und jetzt das wichtigste :D:D:D:D
    Was kosten diese Prachtstücke??? Die sehen mal so geil aus, sabber sabber sabber....


    Ouuuu da fällt mir glatt ein Ei aus der Hose...


    Ich glaube den preis will ich garnicht wissen (doch will ich)
    Also was solls kostn?


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Was kosten diese Prachtstücke??? Die sehen mal so geil aus, sabber sabber sabber....


    Keine Ahnung, es sind halt Einzelstücke vom Thomas "DerFuß" ;). Ich habe von einem guten Car-HiFi-Händler ein Komplettangebot für ähnliche Ringe mit Anpassungen des AGT und fertiger Installation der Ringe bekommen, das wären dann stattliche 500 Euro, aber angesichts des Aufwands ist das auch durchaus angemessen ;).


    Die Ringe von Thomas sind nicht als Massenware verkäuflich. Allerdings hat er die Zeichnungen und notwendigen Informationen in seinem (derzeit) 75 Seiten langen Einbau-thread bei den Klangfuzzis "veröffentlicht", so dass jeder die Möglichkeit hat, sie bei einem Dreher "nachzubauen" zu lassen ;). Der Merrow hier aus dem Forum hat das wohl schon gemacht und ich lasse sie auch "nachbauen", ich habe deswegen gerade mit unserem Einbaugott telefoniert... :D. Die Zierringe sind schon in Auftrag gegeben worden, um die schwarzen Gitter kümmere ich mich in den nächsten Tagen und dann werden die Basis- und Zwischenringe gefertigt, aber nicht aus dem (billigen und leichten) Alu, sondern aus Edelstahl oder Rotguss.... =) Sch**ß Hobby :D

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • kannst du mir sagen in welchem Bereich der thread ist, den wenn ich den Link benutzte werde ich immer nach Passwort gefragt, aber sonst kann ich auf die beiträge zugreifen...

  • Kategorie: Bilder von Euren Einbauten


    Titel: Meine kleine Golf Galerie


    Autor: derfuß


    ;)

  • Das größte Problem bei den Ringen ist immer der Versatz in sämtliche Richtungen zwischen Türpappe und AGT, damit hab ich auch heftigst gekämpft. Und warum man schweren Stahl auf die labberigen AGT montiert ist mir auch ein Rätsel. Lieber Alu, das verzieht den AGT nicht und das dann komplett anspachteln.


    Und jetzt bitte nicht von Klangunterschieden anfangen :)

  • Hi,


    Zitat

    Und warum man schweren Stahl auf die labberigen AGT montiert ist mir auch ein Rätsel. Lieber Alu, das verzieht den AGT nicht und das dann komplett anspachteln.
    Und jetzt bitte nicht von Klangunterschieden anfangen :)


    doch :D. Eine höhere Masse direkt an der Chassis-Auflage ist hörbar besser als eine geringere. Schwere Materialien wie Rotguss oder Edelstahl sind gegenüber Alu im Vorteil ;), das ist hörbar. Das habe ich mittlerweile selbst mehrfach erlebt... Sogar bei Hochtönern ;)


    Der Basisring wird übrigens aus Stahl gemacht, weil er an den AGT angeschweißt wird ;).


    Der dämliche Versatz ist wirklich das Hauptproblem :(, neben dem Tunnelproblem

  • Ach mir reicht Alu :D


    Und wo bekommen wir die Prachtstücke jetzt günstig im Setpreis von (wieviel warns?) 12Paaren oder so?

  • Zitat

    Und wo bekommen wir die Prachtstücke jetzt günstig im Setpreis von (wieviel warns?) 12Paaren oder so?


    Ich glaube nicht, dass die meisten hier an solch einer Lösung Interesse haben, weil sie doch sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen (Fleßen, Schweißen, Spachteln etc.) verlangen und es hier eigentlich um Standard-"plug&play"-Ringe ging ;). Thomas hat ca. 70-100 Arbeitsstunden nur in die TMT-Ringe und deren Montage gesteckt :baby:.


    Das war lediglich eine Antwort auf die Bemerkung "der Porsche unter den TMT-Lösungen", mehr nicht.... 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • der umbauthread von dem fuss is unglaublich 8o


    ich les das jetzt seit 2 stunden ... phänomenal was der mensch da gemacht hat...

  • OK! Vieleicht nicht ein Roof-Porsche! Die Dinger sind ja der Hammer! Aber halt extrem aufwändig und teurer! Die Adapter die ich verbaut habt sind einfach plug & paly austausch bar und jeder Zeit rückrüstbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!