Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • klasse, das lad ich mir doch gleich mal runter :)


    Ich finds echt der Hammer, vor allem das du alles mit der Hand gezeichnet hast :)
    Ich bin ja selbst gelernter Techn. Zeichner, hätte aber keine Lust das alles mit Hand zu zeichnen :D
    zum Glück gibts ja CAD Programme ;)

  • Zu der Zeit hatte ich noch nichts mit CAD am Hut und war mit Bleistift und
    Reißbrett schneller... Jetzt sähe das schon anders aus. Würde eher mit
    SolidWorks in 3D arbeiten.


    Seit heute ist auch noch ein zweiter Bericht online, zu Hintergründen, die mich
    zum Umbau bewegt haben. Dabei geht es um die von Sven schon erwähnten
    Tunneleffekte, die sich hinter einem Chassis z.b. durch Adapterringe ergeben...
    http://klangfuzzi.com/rep_user_fuss_tunneltest.php
    (bei gehobenen Ansprüchen/ unter Klangfuzzis imho ein Punkt dem Beachtung
    geschenkt werden sollte)


    Vorreiter war übrigens Dominic Langenberg (Firma Diabolo in Böblingen), der
    als einer der ersten, wenn nicht als erster, sich mit der Thematik auseinander
    gesetzt hat und in seinem Bora, so einen aus drei LS-Ringen bestehenden Einbau
    meisterlich umgesetzt hat. Die Idee ist also nicht auf meinem Mist gewachsen...
    Da es nur sehr wenige Bilder als Vorlage gab, musste ich stellenweise das Rad
    aber ein zweites mal erfinden und hab mich von Anfang an um eine lücken-
    lose Dokumentation bemüht. Abgucken (aber nicht blind) erwünscht. ;)


    LG!


  • Großer und tiefer Respekt für diesen Einbau bei Dir!!! Sowas würde ich nur mal zu gerne Probehören....

  • DerDuke will hier wohl nichts mehr zu schreiben! Gestern hat er nen neuen Thread aufgemacht was ja beweist das er noch unter uns ist.


    Also kann man sagen, SCHADE das es WIEDERMAL nicht geklappt hat!

  • Kann denn hier kein Forumshändler für CarHifi etwas anbieten? :(


    Echt schade!

  • ich hab meine alu-ringe damals bei der firma exact! audio gekauft. da sind schrauben usw alles dabei ;) ich glaub die waren etwa 100 euroz pro stück. ihr könnt ja mal fragen wie teuer eine 12er bestellung wäre. ist aber nix spezielles zum reflexionsvermeiden oder so, nur "ganz normale" alu-adapter :P


    gruß, xycolon

  • Hallo zusammen,


    leider war ich jetzt 2Wochen nicht in Deutschland und konnte mich nicht weiter um die Bestellung kümmern.


    Wie wahrscheinlich schon einige in meinem Thread gesehen haben, wurde mir letzte Woche Zucker in den Tank gefüllt, was mich verständlicher Weise wieder davon abhielt das "Projekt" weiter voran zu treiben, da ich mich mit Gutachtern, der Versicherung und der Werkstatt herum plagen musste.


    Mittlerweile habe ich die Fa. aber beauftragt das Material zu bestellen was auch bereits erledigt ist.
    Es wird dann wohl die Tage bei denen eingehen, sodass die Fertigung in Kürze beginnen kann.


    Wer jetzt aus der Liste noch Ringe haben möchte, schreibt mir bitte eine PN dann kann ich die Kontodaten durchgeben.


    Versandreihenfolge wird nach dem Moto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, gehandhabt.


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • sehr schön! =)


    hast schon eine pn von mir bekommen!


    G Buddy

  • Hey das ist ja mal positiv. Was sollen denn die Teile jetzt kosten ikl. Versand?


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    wie bereits angekündigt kosten die Dinger 5€ mehr da wir ja nur 12Bestellungen(Paare) haben, anstatt 20.


    macht also Alles in Allem 76,55€ inkl Versand innerhalb Deutschland.


    Wie gesagt, wer noch Interesse hat, schickt mir bitte eine PN.



    Gruß
    Michael

  • Wer ausserhalb der Liste noch Interesse hat oder auch die die schon auf der Liste sind?

  • Also hier habe ich schon mal das erste Probestück der Firma, gefertig aus einem Reststück!
    Es handelt sich einmal um die Vorderseite und einmal die Rückseite!


    Die Bohrungen sind Sacklochbohrungen, heisst ihr lasst die entsprechende Schraube durchfallen und kontert von der anderen Seite mit einem Spreizring und einer Mutter und das ganze sitzt bombenfest!


    Den Satz Befestigungsmaterial können wir übrigens über die auch noch klar machen gegen kleines Geld, wenn es jemand braucht! Das wären dann 4x passende Schrauben 4x Spreizringe, 4xMuttern und 4x Schrauben für die Lautsprecher alles aus rostfreiem VA.


    Meine Frage, bzw die Frage die die auch noch haben, in welchem Abstand müssen die Löcher für die Lautsprecher sein, ist das genormt? Werde die abgebildeten mal am WE einbauen und testen!


    Kann es kaum noch erwarten! :D


    http://www.freehost.ag/cossie/LSRingeklein.JPG


    Den Link müsst ihr in den Internet Explorer einfügen, über einen URL hier im Editor funktioniert das nicht! Warum auch immer!


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • schick :]


    die Befestigungslöcher für die LS müssten doch 4 Stück auf 360 ° sein, also alle 90° ein Loch und das ganze 45° versetzt zu den Befestigungslöchern, oder net?


    oder meinst du den Lochkreisdurchmesser für die LS?


    G Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!