ZitatOriginal von Golf SportEdition
beim 1,6er sind 50/50 möglich.
hoff ich jetzt mal =)
sicher, das wirds keine probs geben... (oder hat der 1.6er auch die dicke a-welle?)
aber bei den motoren mit der A-Welle wirds bereits ab 50mm eng
ZitatOriginal von Golf SportEdition
beim 1,6er sind 50/50 möglich.
hoff ich jetzt mal =)
sicher, das wirds keine probs geben... (oder hat der 1.6er auch die dicke a-welle?)
aber bei den motoren mit der A-Welle wirds bereits ab 50mm eng
Hallo,
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ZitatOriginal von SlowRider
sicher, das wirds keine probs geben... (oder hat der 1.6er auch die dicke a-welle?)
aber bei den motoren mit der A-Welle wirds bereits ab 50mm eng
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der 1.6er schon die dicke AW hat. hab ich letztens hier wo gelesen. wenn das nicht der fall ist, könnten die 50mm auch ohne stabiwechsel gehen
Mein TDI hat auch die dicken A-Wellen, und bei meinen 50er Federn hatte ich auch keinen Stabi verbaut undes hat nix geschliffen! =) =)
ZitatOriginal von RowdyBurns
Mein TDI hat auch die dicken A-Wellen, und bei meinen 50er Federn hatte ich auch keinen Stabi verbaut undes hat nix geschliffen! =) =)
dann hattest glück oder ich pech. wie man es nimmt :baby:
ich hoffe, dass alles funktioniert.
die federn müssten bereits schon lange da sein, warte schon seit tagen drauf
Also ich bin ca 60mm tiefer mit nem Gewindefahrwerk. Bei meinem 1.6er mit 110 PS Maschine (BJ 2002) schleift da noch nix am Stabi.
Hier mal noch ein Bild von meinem Golf mit Santas:
[Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/5584/dsc005603oh.jpg]
Danke für die weiteren Antworten, dass hat schon einmal viel geholfen.
Nun die Frage welchen Stabi soll ich nehmen?
Reicht FK oder doch besser H&R oder KW??
So sehen 40/40 auf einem 1,8T aus:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/qay_wsx/Auto/IMG_4291.jpg]
Stabi ist original, es sind jedoch vorne 2x15mm und hinten 2x20mm Spurplatten drauf.
Andreas
ZitatOriginal von TDI-Steve
edit: man muss ja auch noch mit fahren können, denn was hat man von 130ps, wenn man überall nur langschleichen kann, weil man sich sonst alles abreist
´ja und was soll man erst mit 300 ps machen, denke das 35 optimal sin =)
ZitatOriginal von Eldrik
Danke für die weiteren Antworten, dass hat schon einmal viel geholfen.
Nun die Frage welchen Stabi soll ich nehmen?
Reicht FK oder doch besser H&R oder KW??
also ich würde den 4-motion nehmen, wenn du das net willst dann h&r oder kw
ZitatAlles anzeigenOriginal von qaywsx
So sehen 40/40 auf einem 1,8T aus:
[Blockierte Grafik: http://azima.gmxhome.de/Auto/Santas/Seite1.jpg]
Stabi ist original, es sind jedoch vorne 2x15mm und hinten 2x20mm Spurplatten drauf.
Andreas
Sach mal, haste die Spurplatten auch eingetragen bekommen??
ZitatOriginal von elle76
Sach mal, haste die Spurplatten auch eingetragen bekommen??
Ja. War kein Problem.
Andreas
Gibt es da nicht Probleme bei der Eintragung des 4Motion Stabis?
Passt ein H&R Stabi für einen A3 auch für einen Golf IV und wenn gibt es unterschiedliche Stabis je nach eingebautem Motor? Oder passt ein Stabi für das Modell bei jeder Motorvariante?
ZitatOriginal von Eldrik
Gibt es da nicht Probleme bei der Eintragung des 4Motion Stabis?
Passt ein H&R Stabi für einen A3 auch für einen Golf IV und wenn gibt es unterschiedliche Stabis je nach eingebautem Motor? Oder passt ein Stabi für das Modell bei jeder Motorvariante?
wen das gewinde stabi-aufnahmen am federbein besitzt wird es mit der eintragung kein problem, besitzt das gewinde jedoch keine stabi-aufnahmen am federbein, brauchst du wohl nen kulanten prüfer :]
stabi gibt es in unterschiedliche durchmessern (zumindest den 4-motion), daher würde ich beim 1.4er z.B. net den stabi mit 23mm durchmesser nehmen und beim 1.8T net den mit 19mm
ZitatOriginal von qaywsx
Stabi ist original, es sind jedoch vorne 2x15mm und hinten 2x20mm Spurplatten drauf.
Andreas
Was haben denn jetzt die Spurplatten mit dem Stabi zu tun?
Meiner ist mit Eibach Federn ~ 45mm tiefer als Serie, bisher sind an der Antriebswelle keine Schleifspuren festzustellen =)
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