Wie tief bei Santas? Schon Stabi notwendig?

  • Zitat

    Original von Golf SportEdition
    beim 1,6er sind 50/50 möglich. :)


    hoff ich jetzt mal :D :P =)


    sicher, das wirds keine probs geben... (oder hat der 1.6er auch die dicke a-welle?)


    aber bei den motoren mit der A-Welle wirds bereits ab 50mm eng

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    sicher, das wirds keine probs geben... (oder hat der 1.6er auch die dicke a-welle?)


    aber bei den motoren mit der A-Welle wirds bereits ab 50mm eng


    ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der 1.6er schon die dicke AW hat. hab ich letztens hier wo gelesen. wenn das nicht der fall ist, könnten die 50mm auch ohne stabiwechsel gehen

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Mein TDI hat auch die dicken A-Wellen, und bei meinen 50er Federn hatte ich auch keinen Stabi verbaut undes hat nix geschliffen! =) =)


    dann hattest glück oder ich pech. wie man es nimmt :baby:

  • ich hoffe, dass alles funktioniert.


    die federn müssten bereits schon lange da sein, warte schon seit tagen drauf 8o X( ;)

  • Danke für die weiteren Antworten, dass hat schon einmal viel geholfen.


    Nun die Frage welchen Stabi soll ich nehmen?


    Reicht FK oder doch besser H&R oder KW??

  • Zitat

    Original von TDI-Steve


    edit: man muss ja auch noch mit fahren können, denn was hat man von 130ps, wenn man überall nur langschleichen kann, weil man sich sonst alles abreist :D


    ´ja und was soll man erst mit 300 ps machen, denke das 35 optimal sin =)

  • Zitat

    Original von Eldrik
    Danke für die weiteren Antworten, dass hat schon einmal viel geholfen.


    Nun die Frage welchen Stabi soll ich nehmen?


    Reicht FK oder doch besser H&R oder KW??


    also ich würde den 4-motion nehmen, wenn du das net willst dann h&r oder kw

    Gruß
    Kai


  • Sach mal, haste die Spurplatten auch eingetragen bekommen??

  • Zitat

    Original von elle76


    Sach mal, haste die Spurplatten auch eingetragen bekommen??



    Ja. War kein Problem.



    Andreas

  • Gibt es da nicht Probleme bei der Eintragung des 4Motion Stabis?


    Passt ein H&R Stabi für einen A3 auch für einen Golf IV und wenn gibt es unterschiedliche Stabis je nach eingebautem Motor? Oder passt ein Stabi für das Modell bei jeder Motorvariante?

  • Zitat

    Original von Eldrik
    Gibt es da nicht Probleme bei der Eintragung des 4Motion Stabis?


    Passt ein H&R Stabi für einen A3 auch für einen Golf IV und wenn gibt es unterschiedliche Stabis je nach eingebautem Motor? Oder passt ein Stabi für das Modell bei jeder Motorvariante?


    wen das gewinde stabi-aufnahmen am federbein besitzt wird es mit der eintragung kein problem, besitzt das gewinde jedoch keine stabi-aufnahmen am federbein, brauchst du wohl nen kulanten prüfer :]


    stabi gibt es in unterschiedliche durchmessern (zumindest den 4-motion), daher würde ich beim 1.4er z.B. net den stabi mit 23mm durchmesser nehmen und beim 1.8T net den mit 19mm

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von qaywsx


    Stabi ist original, es sind jedoch vorne 2x15mm und hinten 2x20mm Spurplatten drauf.


    Andreas


    Was haben denn jetzt die Spurplatten mit dem Stabi zu tun? ;(



    Meiner ist mit Eibach Federn ~ 45mm tiefer als Serie, bisher sind an der Antriebswelle keine Schleifspuren festzustellen =)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!