Hebt das Flugzeug ab?

  • wenn die reibung an den radlagern 0 wäre dann wär der ganze versuch fürn arsch weil wenn man dann auf schon eingeschaltetem laufband das flugzeug setzt das flugzeug bei s = 0 wirklich ohne triebwerke schon stehenbleibt und nur die räder drehen sich...


    Ich denke ich hab recht... denn wenn das flugzeug abheben sollte müssten sich die räder im endeffekt WEITER bewegen als das LAufband und das dürfen sie ja nich laut aufgabenstellung... :]

  • Zitat

    Original von titusatwork
    wenn die reibung an den radlagern 0 wäre dann wär der ganze versuch fürn *zensiert* weil wenn man dann auf schon eingeschaltetem laufband das flugzeug setzt das flugzeug bei s = 0 wirklich ohne triebwerke schon stehenbleibt und nur die räder drehen sich...


    Schwachsinn, da das Laufband erst anläuft sobald die Räder sich drehen! =) =)

  • Manche glauben erst, dass das Feuer heiss ist, wenn sie sich die Finger verbrennen ;(




    UND ES FLIEGT DOCH :D

    Einmal editiert, zuletzt von ManuS ()

  • nachfolgend meine Erklärung zur Lösung der Aufgabe!
    --------------------------------------------------------------


    Wenn man die aufgabe soo interpretiert dass sich das Laufband mit der selben geschwindigkeit bewegt wie das FLugzeug sich vorwärts bewegt hebt das Flugzeug ab!


    Wenn die autoren aber meinen, dass das Laufband sich in jeder Zeit t an die Radgeschwindigkeit Vr anpasst dann hebt das Flugzeug nicht ab. ABER: Das würde gar nicht funktionieren, weil die Kraft, die auf das Flugzeug wirkt durch das Laufband NIEMALS so gering ist, dass sie die Turbinen überwinden könnte! (wer mir nicht glaubt der stelle sich bitte einen Skateboarder auf dem Laufband vor der sich festhält, und egal wie schnell sich das laufband dreht er muss immer nur genausofesthalten wie bei v=10 oder v=1000)


    Also ist die offizielle Lösung dass das Flugzeug ABHEBT!!!


    YEAAAH!

    Einmal editiert, zuletzt von titusatwork ()

  • Zitat

    Original von Venom
    ... aber nur wenn das Flugzeug über die Räder angetrieben wird.


    Ich glaub hier müssen erstmal ein Paar Leute die Funktion von Strahltriebwerken verstehen bevor weiter diskutiert wird :)


    Naja, hier sollte man grundsätzlich mal erklären wie ein Flugzeug funktioniert und welche Technik sich darin verbrigt.......wenn ich schon lese das die Räder vor der landung beschleunigt werden......so ein Schwachsinn! :rolleyes:


    Möchte wissen wer das in die Welt gesetzt hat, aber da ist absolut NICHTS dran! Sowas gibts bei keinem Verkehrsflugzeug der Welt, die Kosten würden weit höher sein als hin und wieder mal neue Reifen.


    Ob das Ding nun fliegt oder nicht dürfte ja nie geklärt werden...... :D

  • und ich kenn einige die es faktisch nicht glauben wollen!!!!


    aerodynamische kräfte und so ;)

  • lol, die erklärung auf dem pilots.de forum ist sehr cool :]



    diese ganzen begriffe ?(:D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.T ()

  • es hebt sogar früher ab als ohne rollband =)


    (wenn das band wohl reibung mit der luft hat, aber keine reibung der räder an der narbe)

  • wie gesagt, wenn sich wirklich die laufbandgeschwindigkeit an die Radgeschwindigkeit anpasst hebt es wirklich nicht ab! (funktioniert aber nicht - irgendwann ist einfach der Vortrieb zu groß und die Räder wollen sich schneller bewegen!)

  • Zitat

    Original von titusatwork
    wie gesagt, wenn sich wirklich die laufbandgeschwindigkeit an die Radgeschwindigkeit anpasst hebt es wirklich nicht ab! (funktioniert aber nicht - irgendwann ist einfach der Vortrieb zu groß und die Räder wollen sich schneller bewegen!)


    Quack[Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209221.gif]

  • wie soll das flugzeug vorwärtskommen wenn sich die räder genausoschnell wie das laufband bewegen...es geht nicht... X(


    oder erklärts mir :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von titusatwork ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!