17" oder 18" R32 Felgen?

  • Ich möchte nicht extra nen neues Thema aufmachen, da sich meine Frage auch fast um R32 Felgen handelt.


    Und zwar habe ich einen Komplettsatz gesehen, der mir gut gefällt. Nur möchte ich mal wissen, ob das mit den Maßen ohne weitere Umbauten an meinem G4 (Sport Edition ohne Fahrwerk/Federn) passt. Evt. kommen später noch 30er Federn, mehr habe ich eigentlich nicht vor. Geht das ohne Probleme?


    RONAL-ALUFELGEN R39 8 x 18 ET 35 mit PIRELLI-REIFEN 225/40ZR18


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/01/i/06/11/2f/dd_1_b.JPG]

  • Sehe die nicht genau so aus?! Also es kommt ja schon etwas auf den Preis an, von daher muss es nicht original sein, finde die Ronal ganz nett.

  • Auf dem .:R wurde IMHO Baujahrabhängig sowohl die Aristo als als die Ronal als Werksfelge verbaut ;)

  • Na, umso besser ;) Allerdings konnte mir der Verkäufer leider noch keine DOT Nr. sagen ... wäre scheiße, wenn ich bald neue Reifen dafür bräuchte.

  • Was meint ihr zum Zustand der Reifen bei folgender Auktion:
    https://www.ebay.de/itm/8032862048 (Affiliate-Link)


    Der Kerl meldet sich einfach nicht wegen der DOT Nr., aber von den Bildern her sehen die Reifen doch sehr gut aus, oder was sagen die Experten hier?

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Was meint ihr zum Zustand der Reifen bei folgender Auktion:
    https://www.ebay.de/itm/8032862048 (Affiliate-Link)


    Der Kerl meldet sich einfach nicht wegen der DOT Nr., aber von den Bildern her sehen die Reifen doch sehr gut aus, oder was sagen die Experten hier?


    anhand der bilder kann man da jetzt nicht viel über den zustand der reifen sagen, denn da gibbets ja genügend mittelchen um nen Reifen wie neu aussehen zu lassen =)

    Gruß
    Kai

  • Und das ist eben der Mist ... hmmm.

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Und das ist eben der Mist ... hmmm.


    weißtd du denn die Profltiefe? Denn "Reifen befinden sich in einem guten Zustand" sagt ja net wirklich viel aus

    Gruß
    Kai

  • Der Kasper reagierte bisher nicht. Ich weiß genau so viel wie Du.

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Der Kasper reagierte bisher nicht. Ich weiß genau so viel wie Du.


    weil das wäre neben dem DOT ein weiterer Grund vorsichtig zu sein... zumal, wenn der Reifen noch gutes Profil etc hätte stände die Profiltiefe sicher auch dabei

    Gruß
    Kai

  • Am besten wäre es die R32 Felgen würde es in 19 Zoll geben, da ich finde die sehen auch noch in 18èr ziemlich klein aus.... 17 Zoll is bei denen nimma doll!!! Zudem ist die Felge in 18 Zoll auch nur 7,5 breit..drum würde ich mir z.b. die OZ oder eine ähnliche in 19 Zoll holen... kommst vielleicht sogar noch billiger... Scheiß auf den Leistungsve3rlust den bei kleinen Motoren ist die Beschleinigung wie ich finde eh zweitrangig.. Schöne Felgen hingegen... 8o 8)


    :P 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!