17" oder 18" R32 Felgen?

  • gut ok ihr habt mich glaube ich überzeugt das ich dann die 18" nehme. ich muss das nur noch mit meinem tüv abklären weil es ja wohl keine abe oder ein teilegutachten zu den felgen gibt weil es ja ein original vw teil ist oder hab ich da was falsches gehört?


    @ acm2k: also vorne habe ich die r-line stoßstange und hinten die originale r32 weil mir das r-line heck nicht gefallen hat. ich setz einfach mal die tage noch ein foto rein. ich finde es sieht schon absolut geil aus

  • Wieso ? Sind doch OZ Supertourismo Felgen oder ?!



    @G1


    Das glecihe hatten wir schonmal an anderer Stelle! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Triam
    Aber die ReifenBREITE in Kombination mit geringerem Querschnitt merkt man schon.
    Im Sommer 225 auf 17" dann im Winter 195 auf 15" merkt man deutlich finde ich, aber das steht ja nicht zur Debatte.


    Leistungsverlust also erst bemerkbar bei ca. 2 Zoll unterschied und dann nur in Kombination mit zusätzlich schmaleren Reifen. Alles andere halte ich für marginal bzw. sogar Einbildung =)


    Von 17 auf 18 umzusteigen merkt wohl keiner wirklich an der Leistung, egal bei welchem Motor. Das ein Unterschied da ist bezweifle ich nicht. Aber man merkt ihn wohl nicht am Hintern ;)


    Ich fahre im Sommer 235er auf 17" und im Winter 185er auf 14" (!!!) und da merkt man das ganz deutlich! Das Lenk/Fahrverhalten ist unterschied wie tag und nacht!Mit den 185ern komm ich besser weg als mit den elefantenlatschen!! Aber im Sommer kommen eh 18er mit 215er und die 17er werden dann meine Winteralus!

  • na es sind wohl oz aristo felgen, aber dazu geibt es eben wohl keine abe oder ein teilegutachten. warum auch immer, denke mal weil sie ja nur für den r32 hergestellt wurden

  • Also ich habe vom Umstieg von 17 auf 18 Zoll schon was gemerkt,... auch in der Endgeschwindigkeit!

  • Zitat

    Original von golfflips
    ja wieviel hat das in der endgeschwindigkeit ausgemacht?


    ach, das sind max 5-10km/h...


    ich finde beim 1.4er oder 1.6er ists doch eh relativ egal, viel leistung ist da eh net, und dann solls meiner meinung nach zumindest gut aussehen =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von golfflips
    ja wieviel hat das in der endgeschwindigkeit ausgemacht?


    5-10km/h kannste sagen, im endeffekt kommts darauf aber auch nicht an.
    Und das bei gleichbleibender Reifenbreite.


  • Über die Wahrheit ist man sich halt einig :D

  • also ich denke ich werde mich auch für 18" entscheiden ... sieht einfach besser aus ! kommt dann auch nicht mehr drauf an ... bleibt nur noch die frage ob superleggera oder oz superturismo...


    golfflips : bin ja mal gespannt auf die fotos ... ich selber habe vorne und hinten r-line... die original r32 gefällt mir allerdings auch besser...

  • Ich spüre keinen deutlich Unterschied von meinen 17" zu meinen 18" . Mach dir auf jeden Fall 18er drauf. =) =)
    Du wirst es sonst später bereuhen wenn du jetzt 17" kaufst .
    Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung ,leider X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Zitat

    Original von golfflips
    acm2k was hast du denn für eine motorisierung?


    1.6 16V 77KW ;( leider ... naja aber hauptsache sieht gut aus , auf 5km/h kommst da dann auch nicht mehr an :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!