Motoren ?!?!

  • Beim nächsten Thema kannste vieleicht auch eine genauere Überschrieft machen ?(

  • Die 1.8T ist bestimmt wieder teuer in der anschaffung und ich will nicht mehr aks 11.000 Euro ausgeben.


    1,6 golf bekommt man gut für 9-10 TEUR.

  • Zitat

    Original von Badboys
    Beim nächsten Thema kannste vieleicht auch eine genauere Überschrieft machen ?(


    Wenn schon richtig meckern - > Überschrieft = Überschrift :D

  • hi,


    für 10teur bekommst du locker einen GTI 1.8T. sogar mit vollausstattung. für 11-12teur bekommt man schon gute V6 mit unter 100tkm und ebenfalls top ausstattung =)


    ein 1.6er bekommst allerdings schon ab 5000 eur

  • Will ja nicht über 75TKM
    und wie sind die 1.8T Motoren von VW ?


    kenne die gar nicht ....

  • ...damit fährt der Golf halt bissl schneller, als mit 'nem 1.6.


    Was willst genau wissen? Hatte vorher bei mir 1.6 16V drin und nun 1.8T 180 PS.

  • kauf dir nen 1.6er und papp dir nen GTI schriftzeichen hinten drauf, das bringt mindestens 25 PS mehr, weil die Luft anders an der Heckklappe abgeführt wird und so weniger wiederstand entsteht..

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    kauf dir nen 1.6er und papp dir nen GTI schriftzeichen hinten drauf, das bringt mindestens 25 PS mehr, weil die Luft anders an der Heckklappe abgeführt wird und so weniger wiederstand entsteht..


    :D - dann mach ich mir ein R32 zeichen dran

  • Ob der Motor robust ist oder ob er in der Regel auf kaputt ist ....

  • Allgemein gesagt, hält er wie jeder andere auch - kommt natürlich auf die Wartung an.


    Was ich positiv finde an dem Motor ist der Verbrauch, verbraucht im Vergleich zur Leistung des 1.6 Liters relativ wenig, je nach Fahrstil natürlich.


    Macht viel mehr Spaß. Fand den Golf mit dem 1.6 l Motor ziemlich müde - hat auch gereicht vom Fahren her, aber sportlich war der mal überhaupt nicht.

  • Klick mich


    Ich glaube da wirst du genug finden zum 1,8T.


    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber kann mir einer der Anwesenden erklären, warum dieses Thema nun schon wieder erörtert werden muss?


    In diesem Threat steht außer Pauls Theorie bez. des GTI Emblems nun wirklich keine neuerung, und somit könnte man auch gut einen der Vorhandenen Threads benutzen ;)


    Ich find es sehr schade, dass dies so selten Beachtung findet...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!