VW Frontemblem verchromen lassen?

  • hier mein vorhaben
    will das VW Frontemblem verchromen lassen, es ist ja irgendwie schon gläzend
    aber kann ich durch verchromen noch mehr glanz bekommen?


    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von DerBen
    lieber gott, bitte sag das das nicht wahr is :baby:


    gott sprach zu ben, es ist leider war :D


    rené

  • Saucoole Idee! Ich lasse demnächst meinen Innenspiegel verspiegeln, damit ich mich noch besser darin spiegeln kann! =) =)


    Warscheinlich bau ich in dem Zuge auch meine Zylinderkopfinnenbeleuchtung ein, damit man da auch mal a gscheite Beleuchtung drin hat! :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich hab mein altes vw zeichen abgeschliffen und meines wissens in ein bad gelegt. meine verchromten aerotwins glänzen nur noch mehr als das vw zeichen.....


    daher frage ich...


    mfg
    easyrider83

  • ich denke mal eher, er meint dass es so glänzen soll wie hochglanzpolierte Felgen.
    Also bitte mit Topicbeiträge weiterhelfen!!!!!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    ich denke mal eher, er meint dass es so glänzen soll wie hochglanzpolierte Felgen.
    Also bitte mit Topicbeiträge weiterhelfen!!!!!



    danke


    mfg
    easyrider83

  • ich denke mal nicht, das man plastik richtig verchromen kann, weil das Teil ja in ein Bad kommt, wo eine Elektrolyse statt findet und das geht mit Plastik nicht.
    Also bliebe nur ein Chromspray oder so, und die sollen ja nicht so toll sein.

  • Klar, was soll das sonst sein? Im OEM Zustand ist das Teil chrombedampft, galavnisch verchromen kannste knicken, das geht nur mit leitendem Material!

  • Kauf ein neues verchromtes, wenn der Glanz nachlässt.
    Oder vielleicht mit einem weichen Lappen und etwas Chrompolitur ganz leicht polieren.

  • oder ein altes vom käfer, T1, T2 oder T3 holen. sind aus metall!

  • Man kann auch Alufolie drüber pappen, aber bitte mit der richtigen Seite nach vorne (die eine is nämlich weniger glänzig als die andere, nä)! ?( :baby:


    Greetz, da Jan

  • Zitat

    Original von Kenny1977
    Kauf ein neues verchromtes, wenn der Glanz nachlässt.
    Oder vielleicht mit einem weichen Lappen und etwas Chrompolitur ganz leicht polieren.


    So habe ich immer meinen Chromgrill auf Glanz gebracht wo ich ihn noch hatte .
    Das würde ich zuerst ausprobieren .Ich hatte eine Politur von 3M

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!