Service - wann hin?

  • Hallo,


    meine Freundin fährt einen Golf IV 1,6 Edition (105 PS, 06/2001). Sie hat das Auto im November 2004 beim VW Händler gekauft mit 38.000 km. Es wurde eine Inspektion gemacht inkl. Long-Life Service. Auf dem Zettel im Motorraum steht auch letzter Öl-Wechsel bei 38.000 km, nächster Öl-Wechsel "nach Anzeige".


    Bislang kam noch keine Anzeige (Stand heute), das Auto hat nun 64.500 km drauf. Da das Auto eigentlich alle 30.000 km zum Service muß sind ja noch 3.500 km Luft - bzw. eine Anzeige kam noch nicht. Kann Sie noch beruhigt weiter fahren oder sollen wir bald einen Termin machen?


    68.000 km hat der Golf Anfang März drauf - dann müsste ja auch die Anzeige erscheinen. Es wäre dann auch die 60.000er Inspektion fällig. Preise dies bzgl. habe ich schon eingeholt, die Händler schwanken zwischen 330-360 Euro.


    Was würdet ihr machen? Jetzt bald hin oder noch 6-7 Wochen warten?


    Gruß
    Markus

  • Ich würde den Intervall komplett ausreizen bis zum Ende hin. Selbst wenn Du 1000 KM drüber kommst wird der Golf nicht direkt auseinanderfallen :D


    Also immer schön weiterfahren bis die Anzeige aufleuchtet und der Intervall komplett ausgereizt ist.

  • jepp warten bis Serviceanzeige kommt !

  • Danke!


    Ab wann kommt die Anzeige denn? 3.000 / 2.000 / 1.000 KM? Oder nach Zeit?

  • Hi,
    ich meine die Anzeige kommt entweder nach 2 Jahren oder nach 30000km Fahrleistung beim Benziner. Je nachdem was zuerst eintritt. Beim Diesel sinds glaube ich 50000km Fahrleistung.

  • Zitat

    Original von Markus1177
    Danke!


    Ab wann kommt die Anzeige denn? 3.000 / 2.000 / 1.000 KM? Oder nach Zeit?


    Bei mir ist die letztes mal 3000km vorher gekommen, oder eben nach Zeit, je nach dem was zuerst eintritt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!