Beiträge von Markus1177

    Hallo,


    anfang des Jahres gab es schon mal ein Problem mit der Beifahrerscheibe, da ist sie nicht mehr richtig hoch gefahren. Dann ging sie wieder tadellos und heute morgen los gefahren über einen kleinen Huppel und zack, Scheibe runter gefallen. Tut sich natürlich gar nichts mehr.


    Auto steht jetzt erstmal in der Garage. Wie teuer dürfte der Spass werden? Scheibe ist - so meine ich - noch ganz.


    Wem ist es das auch schon passiert?


    Auto ist von 2001, 3 Türen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Hallo,


    meine Freundin fährt einen Golf IV 1,6 Edition (105 PS, 06/2001). Sie hat das Auto im November 2004 beim VW Händler gekauft mit 38.000 km. Es wurde eine Inspektion gemacht inkl. Long-Life Service. Auf dem Zettel im Motorraum steht auch letzter Öl-Wechsel bei 38.000 km, nächster Öl-Wechsel "nach Anzeige".


    Bislang kam noch keine Anzeige (Stand heute), das Auto hat nun 64.500 km drauf. Da das Auto eigentlich alle 30.000 km zum Service muß sind ja noch 3.500 km Luft - bzw. eine Anzeige kam noch nicht. Kann Sie noch beruhigt weiter fahren oder sollen wir bald einen Termin machen?


    68.000 km hat der Golf Anfang März drauf - dann müsste ja auch die Anzeige erscheinen. Es wäre dann auch die 60.000er Inspektion fällig. Preise dies bzgl. habe ich schon eingeholt, die Händler schwanken zwischen 330-360 Euro.


    Was würdet ihr machen? Jetzt bald hin oder noch 6-7 Wochen warten?


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    die Suche habe ich schon bewegt, aber so richtig fand ich keine Lösung.


    Der Golf meiner Freundin hat seit heute Probleme mit Elektronik. Heute morgen ging einfach so die Alarmanlage an, dann fuhr sie in der Mittagspause nach Hause, alle Minute kam die Meldung die Heckklappe sei offen (was nicht so ist), und geht die Alarmanlage nach 30 sek an, wenn das Auto abgeschlossen wird.


    Sie war eigentlich der Meinung das Auto hat keine Alarmanlage, stand damals nicht in der Beschreibung (Verkaufsprospekt).


    Die Daten des Fahrzeugs:


    VW Golf 4
    1,6 Edition (105 PS)
    EZ 06/2001
    60.000 km


    Seit 2 Wochen ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen, war ja klar... Die letzten 12 Monate war das Auto ein treuer Begleiter, tadelloses Auto, super Verbrauch (7,0-7,5 l/100km) - keine Mucken.


    Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder ist das etwas bekanntes? Türkontaktschalter nehme ich an, kann man das aus dem Fehlerspeicher auslesen?


    Danke & Gruß