GigoLow goes Chaotik

  • hey alter, jetzt legst aber noch los auf deine alten tage hin... :] aber zeit wirds... :)

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    @ Nero


    Ich denke durch die extreme Stabilität der ABS Schürze , wird die halt runtergerissen (was natürlich cnith gut für die Halterungen ist)...


    GFK Schürzen reißen meist an den Schwächstens Punkten ein (zB Streben in den Lufteinlässen) ...


    Stoßstangen aus GFK würde ich bei meinem Leben nicht an mein Auto bauen! ABS oder PUR .. Die R-RX hat wirklich extrem viel ausgehalten, das mieseste war als ich bei meinem freundlichen nicht an die Führungsschiene vom Rolltor im Asphalt gedacht habe wo ich rückfährts drüber gefahren bin... erst brach der linke Schweller (Infinity, ABS) weil das Auto komplett auflag, anschließend verhakte sich die Front in der Schiene, die Seitenhalterungen links und rechts platzten und die Stange windete sich so dass sie nur noch an den 2 Schrauben im Kühlergrill vor mir lag mit dem Kennzeichen in den himmel schauend... ich hab gedacht wenn ich jetzt aussteige kann ich die Stange in allen einzelteilen wieder aufsammeln, nix war, 2 leichte risse vorne im grill an den halterungen, die Leute die geguckt haben waren viel schlimmer, gott ich glaub mir war selten etwas peinlicher ?(




    Zitat

    Original von Silverbora
    hey alter, jetzt legst aber noch los auf deine alten tage hin... :] aber zeit wirds... :)


    hey ich werde auch älter... das muss man ausnutzen..!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von GigoLow


    Stoßstangen aus GFK würde ich bei meinem Leben nicht an mein Auto bauen! ABS oder PUR .. Die R-RX hat wirklich extrem viel ausgehalten, das mieseste war als ich bei meinem freundlichen nicht an die Führungsschiene vom Rolltor im Asphalt gedacht habe wo ich rückfährts drüber gefahren bin... erst brach der linke Schweller (Infinity, ABS) weil das Auto komplett auflag, anschließend verhakte sich die Front in der Schiene, die Seitenhalterungen links und rechts platzten und die Stange windete sich so dass sie nur noch an den 2 Schrauben im Kühlergrill vor mir lag mit dem Kennzeichen in den himmel schauend... ich hab gedacht wenn ich jetzt aussteige kann ich die Stange in allen einzelteilen wieder aufsammeln, nix war, 2 leichte risse vorne im grill an den halterungen, die Leute die geguckt haben waren viel schlimmer, gott ich glaub mir war selten etwas peinlicher ?(


    Danke für die Info denn wird es bei meiner Rieger RS-Four ja nicht anders sein.

  • Zitat

    Original von GigoLow


    Stoßstangen aus GFK würde ich bei meinem Leben nicht an mein Auto bauen! ABS oder PUR .. Die R-RX hat wirklich extrem viel ausgehalten, das mieseste war als ich bei meinem freundlichen nicht an die Führungsschiene vom Rolltor im Asphalt gedacht habe wo ich rückfährts drüber gefahren bin... erst brach der linke Schweller (Infinity, ABS) weil das Auto komplett auflag, anschließend verhakte sich die Front in der Schiene, die Seitenhalterungen links und rechts platzten und die Stange windete sich so dass sie nur noch an den 2 Schrauben im Kühlergrill vor mir lag mit dem Kennzeichen in den himmel schauend... ich hab gedacht wenn ich jetzt aussteige kann ich die Stange in allen einzelteilen wieder aufsammeln, nix war, 2 leichte risse vorne im grill an den halterungen, die Leute die geguckt haben waren viel schlimmer, gott ich glaub mir war selten etwas peinlicher ?(



    So a Schmarr´n! :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich bin der Meinung, nimm was du willst, ABS, GFK, PU ... reist alles, bin mit meiner R32 Stange mal unschön, aber ned so wild, aufgesessen, war nen dicker riss drin ... also einfach überlegen wo man lang fährt, da kann man auch GFK nehmen (was man natürlich nicht macht :D)

  • Meinst du wirklich mit ner guten GFK Schürze wäre mahr passiert ? Garantiert nciht , die wäre vielleicht an den Halterungen gerissen und die sind in ner halben Stunde wieder dran laminiert ....


    Abgesehen davon passen die Riger Teile ja oftmals sehr schlecht , meine Seidl schmeiss ich dran drück am Kotflügel leicht und die Sitzt ....(somit ist sie auch das Geld wert ) =)

  • Die R-RX hat beim Phil gute Dienste geleistet... Wenn ich mal so dran denke wie oft das Ding volle Pulle auf den Boden geschmettert ist wenn wir unterwegs waren! =) Da dachte man echt oft das ganze Ding wäre zerissen, wenn auf einmal die Straße über 3m Länge ordentlich tief aufgerissen wurde und man mit 60km/h drüberheizt... War aber höchstens abgerissen, mehr nicht! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Die R-RX hat beim Phil gute Dienste geleistet... Wenn ich mal so dran denke wie oft das Ding volle Pulle auf den Boden geschmettert ist wenn wir unterwegs waren! =) Da dachte man echt oft das ganze Ding wäre zerissen, wenn auf einmal die Straße über 3m Länge ordentlich tief aufgerissen wurde und man mit 60km/h drüberheizt... War aber höchstens abgerissen, mehr nicht! 8o


    Ich sag ja auch nciht das das Ding nciht hält ....Es geht mir nur darum das man nciht jede GFK Schürze in dieselbe Sparte stecken kann ...


    Meine sind auch schon ziemlich oft sehr derbe aufgesetzt und wirklich viel ist da nicht passiert ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Meinst du wirklich mit ner guten GFK Schürze wäre mahr passiert ? Garantiert nciht , die wäre vielleicht an den Halterungen gerissen und die sind in ner halben Stunde wieder dran laminiert ....


    Abgesehen davon passen die Riger Teile ja oftmals sehr schlecht , meine Seidl schmeiss ich dran drück am Kotflügel leicht und die Sitzt ....(somit ist sie auch das Geld wert ) =)



    Wenn du dein Auto mal richtig tief hast und dann mal richtig aufsetzt sprechen wir nochmal weiter...... Mein Kollege hatte an seinem 4er auch das Seidl Heck, ein Bordstein reichte um sich den Diffusor komplett einzureißen.... machts kein Unterschied ob das GFK nun 1mm oder 5mm dick ist




    So, heute mal den Lackierer besucht, morgen will er lackieren wenn er es zeitlich hinbekommt


    Hier noch der letzte Feinschliff und Füllern der Haube


    [Blockierte Grafik: http://share.royal-society.us/p1010810.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://share.royal-society.us/P1010814.JPG]



    Weitestgehend vorbereitet


    [Blockierte Grafik: http://share.royal-society.us/p1010812.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://share.royal-society.us/p1010815.jpg]



    Die C-Säulen mussten gespachtelt werden.... als damals die Kotflügel gezogen wurden hat der damalige Lackierer Trottel nur bis zur unteren Linie des goliv.de Aufklebers lackiert, somit war nun natürlich eine erhebliche Kante im Lack nachdem ich den Aufkleber entfernt habe ?(

  • Welche Farbe hatte der denn eigentluich vorher?! HAb immer gedacht, dass der schwarz wäre, aber DerAlex hat mir heute was von blau erzählt.....

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Welche Farbe hatte der denn eigentluich vorher?! HAb immer gedacht, dass der schwarz wäre, aber DerAlex hat mir heute was von blau erzählt.....


    LA5G - perlblau :]

  • Zitat

    Original von Nero
    Mal ne Frage vielleicht habe ich es überlesen aber welche Farbe bekommt dein Golf ?


    Das weiß wohl hier noch quasi keiner...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!