Mit welchen Problemen habe ich zu rechnen?

  • kann sein dasses nix bringt, kann aber a sein dasses doch was bringt. Denn dass die Tuning-Szene mittlerweile auch a riesiger Wirtschaftsfaktor is wird wohl a jedem einleuchten.


    Und so a unterschrift zu machn is nit amal a minute arbeit wenn ma auf den Link klickt...
    Mehr als nix kanns immer sein. Und Per Gesetz is es sogar verpflichtend für unsere Sesselpupser ganz oben über a Thema im Parlament zu sprechn wenn ma a gewisse anzahl an Unterschriftn hat.
    Fragts mi jetzt aber nit wie viele :]


    A Versuch isses doch wert?! was hamma denn zu verlieren?? wollns uns zwingen in zukunft a die radkappn auf die Winterautos zu typisiern?? ?(

  • Zitat

    Original von westywollns uns zwingen in zukunft a die radkappn auf die Winterautos zu typisiern?? ?(

    wenn sie nicht original sind...:D :D :D

  • i würds sofort glaubn, dass ma oana a zetterl ausstellt dafür dass auf die Radkappn vo meim alfa a VW zeichn is :rolleyes:

  • ich habe heute etwas SEHR intressantes erfahren...


    da es natürlich langsam zeit wird mit dem herrichten meines autos anzufangen um zu saisonbeginn fertig zu sein, informiere ich mich im mom was geht.


    bin jetzt draufgekommen das ein lehrer in meiner schule ganz unzufälligerweise ein zivi ist (mein neuer bester freund :D).


    also habe ich ihm mal das ABE der mattig motorhaubenverlängerung gezeigt und ihm von meinem vorhaben erzählt die mhv genau nach den im ABE angegebenen maßen nachzubauen. er meinte sofort: in niederösterreich unmöglich einzutragen! :(
    in niederösterreich dürfen nämlich zivis nicht all zu viel...die dürfen nur gutachten usw schreiben.
    in oberösterreich und der steiermark sieht es anders aus. in oberösterreich sind sie schon etwas lockerer und in der steiermark dürfen normale zivis sogar teilegutachten und typenscheine schreiben. das heißt das ich die mhv in der steiermark eventuell sogar typisiert bekommen würde, da mir der zivi das abnehmen könnte.


    ich bin im mom schwer am überlegen was ich mache...
    das auto ist noch abgemeldet, also könnte ich hinfahren wo ich will zum typisieren.
    eventuell bringt mir eine gute connection über einen freund zu einer niederösterreichischen landesregierung etwas, aber wenn die mir das auch nicht eintragen muss ich wohl in die steiermark fahren.


    einfach idiotisch das in verschiedenen bundesländern diesbezüglich verschiedene gesetze herschen :rolleyes:

  • den umbau den i vorhab bekomm i anscheinend a nur in sbg eingetragn aber bei uns in tirol net. nur is mei auto angemeldet, jetzt müsst ichs abmeldn, dann nach sbg "verkaufen" zumindest am papier, dann tüvn lassn, und dann wieder zurück kaufn und wieder anmeldn.... is ja echt voll fürn arsch!!


    drum bin i a fleißig am unterschriftn sammeln *gg*
    is ja a frechheit dass es nit amal möglich is in einem Land die gleichen Gesetze zu haben. ganz zu schweigen von eu weit....
    wär doch mal was. Jetzt wo österreich eh den eu rat über hat *gg* aber wen interessiern schon so a paar junge spinner de nit wissn was sie mit ihrer zeit anfangen solln...

  • jo, ist echt beschissen bei uns...wird sich aber denke ich so schnell nichts ändern. wird eher schlimmer :(


    das mit dem nach sbg verkaufen stimmt nicht...sobald du dein auto abgemeldet hast, kannst du (mit blauen taferln) zu der landesregierung zu der du willst!!!


    wenn du es schon abmeldest, fahr gleich in die stmk.
    ABER du wirst ja auch (denke ich mal) zum zivi müssen...dann musst du auch in der stmk zum zivi =)

  • is ja alles zusammen absolut bes****sen. i werds wahrscheinlich vom SCC in sbg tüven lassn, und damit ma de des alles eintragn können muss i ihnen des auto "verkaufn" sonst muss i selber hinfahrn. und dann isses wieder so a sach ob i des überhaupt bekomm.


    mal schaun. bis dahin hab i ja no a bissl zeit :)

  • hab ich noch nie gehört das man denen das auto dazu verkaufen muss...


    informier dich da lieber noch etwas genauer drüber, bevor dus machst.

  • ja, i muss sowieso erst mal meinen Umbau fertig machn bis i tüvn kann dauerts also noch a zeitl. tüv bekommen müßt ichs aber. bis jetzt hab i nix andres gehört :)


    wie, des werd i bis dahin wohl raus bekommen.

  • werd mich wohl auch mal einwerfern.


    ich war beim spezial car center in wels, weil man mir in kärnten die santas und die r32 felgen nicht eintragen wollte.


    bin dann in der früh um 5 hingefahren und war mittags um 12 mit den eingetragenen bzw. die bestätigung.


    dann auto abgemeldet und typenschein dorthin zum eintragen gegeben.


    aber so leicht war es auch nicht der hat auch die gutachten holen müssen von einem tüv prüfer und das die alles eintragen das gefühl hatte ich nicht.


    turbo motorumbau etc. lehnte er ab, motorumbau kostet durch die ganzen umbau die reine eintragungsprozedur um die 2500euros


    auch die felgen eintragungen haben durch gutachten etc. gute 500eur gekostet


    aber mit blauen taferln hinfahren musst nicht, das geht einfacher auch


    bisjetzt kann ich das spezial car center nur empfehlen, sehr netter kontakt mit dem chef der außerdem ein sehr kompetenter gesprächspartner ist.

  • atomicfan
    ja, ist klar das die nicht ohne gutachten usw usw machen...das traut sich heut zu tage keiner.


    wie war das nochmal genau?
    du bist mit dem angemeldeten auto hin gefahren...was dann?
    hast du es in wels abgemeldet?

  • Zitat

    Original von atomicfan
    redma über icq?

    hab schon authorisationsanfrage an dich gestellt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!