Auspuff knallt

  • Ist der Auspuff undicht?


    Ist es eigentlich normal, das bei einem Eisenmann Auspuff, wenn man vom Gas geht es knallt? Gebe ganz normal Gas trette auf die kupplung will den gang wechseln und es knallt ausm Auspuff? Fahre einen Gti mit turbo

  • bei mir blubbert/knallt es auch sobald ich runterschalte und meistens im 2ten wieder kommen lasse

  • am anfang hat sich das ja gut angehört aber nachner zeit nervt das. ist das bei jedem auspuff so?

  • Zitat

    Original von Johnny
    am anfang hat sich das ja gut angehört aber nachner zeit nervt das. ist das bei jedem auspuff so?


    nein nicht bei jedem


    aber bei den meisten mit großem Rohrdurchmesser und wenig Dämmwolle bzw. ohne Absorberrohr

    white rabbit 1999 - 2009

  • Mein Jetex/Fortex ploppt auch öfter mal.

  • Hmm, das kann auch davon kommen, wenn irgendwo ne undichtigkeit vorhanden ist. Bei meinem alten Golf 3 mit Bastuck anlage hat auch immer plöpp gemacht, weil die Verbindung am MSD ein bissel undicht war.

  • Ist der falsche Bereich jungs!

  • bei mir in der straße wohnt einer mit nem astra, der hat das problem auch...beim ihm hört es sich an wie ne popkornmaschine :D

  • Jap, das gehört eigentlich woanders hin!


    Aber wenn man sich nen Sportauspuff zulegt, sollte man sich schon im klaren drüber sein, das dieser auch einen erhöhten Geräuschpegel, bzw. sonstige kleine leckerlis mit sich bringt....


    Das ploppen ist doch gerade geil - andere müssen sich dafür extra nen pop-off ventil kaufen... :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    - andere müssen sich dafür extra nen pop-off ventil kaufen... :D


    das macht aber eher "ZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSCH" als "plopp" :]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Jetzt verwechselt Turbo-GTI aber was mit NOS..... :D


    Jedenfalls kann es nie genug zischen und ploppen.........Getreu dem Motto: froooap - zisch - froooap - plopp zisch plopp..... :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Jetzt verwechselt Turbo-GTI aber was mit NOS..... :D


    Ich glaub hier verwechselt jemand anderes was :D

  • Hi,


    also bei Eisenmann ist das so, kenne 2 die auf nen 1.8T Eisenmann fahren und beidenen knallt es a immer beim runterschalten bzw vom Gas gehen..


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Vorallem wenn man den Kat rausnimmt wirds richtig heftig das knallen und man sich mitn Gas spielt! Einfach geil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!