jubi heckansatz mit sportauspuff

  • will mir den jubi gti heckansatz ranmachen. habe einen sportauspuff von eisenmann mit 2*76mm. passen die ausgänge vom auspuff in den heckansatz?

  • habe aber gehört das einkerbungen am heckansatz sein sollen die man bis zu 2*80mm rausschneiden kann und dann müsste es doch passen oder?

  • Ich sagte ja auch ohne Bearbeiten... ;)
    Mit bearbeiten wird es sicher passen, aber der Eisenmann ESD hängt doch normalerweise unter der Schürze, d.h. das du ihn auch noch irgendwie höherhängen musst!

  • Ich glaube das mit dem Eisenmann klappt nicht ohne weiteres, da diese ewig weit unten hängen. Höchstwahrscheinlich schebbert es, wenn man ihn so stark höher hängt :(

  • Hol dir doch den VOTEX Ansatz mit Aussparung für 2 Rohre.

  • Aber dann hängt der ESD immer noch zu tief, oder?
    Da er so ja schon unter der Schürze hängt, ist der Ausschnitt ja später völlig fürn Ars...!

  • Zitat

    Original von saschaV5
    Aber dann hängt der ESD immer noch zu tief, oder?
    Da er so ja schon unter der Schürze hängt, ist der Ausschnitt ja später völlig fürn Ars...!


    Richtig.
    Wenns denn unbedingt der Eisenmann sein muss komt er ums bearbeiten ned rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von Johnny
    will mir den jubi gti heckansatz ranmachen. habe einen sportauspuff von eisenmann mit 2*76mm. passen die ausgänge vom auspuff in den heckansatz?


    Geht theoretisch schon, nur brauchst du halt einen Auspuff der dort reinpasst oder eben den Auspuff umschweißen. Ich habe es genauso gemacht, allerdings den passenden Auspuff von Votex/VW-Racing verbaut, der auch dafür vorgesehen ist.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Geht theoretisch schon, nur brauchst du halt einen Auspuff der dort reinpasst oder eben den Auspuff umschweißen. Ich habe es genauso gemacht, allerdings den passenden Auspuff von Votex/VW-Racing verbaut, der auch dafür vorgesehen ist.


    darf man den auspuff so ohne weiteres umschweißen? was kostet sowas?

  • In der aktuellen VW Speed steht, man darf sich auch einen Auspuff komplett selber bauen. Man muß nur die zulässigen Höchstwerte einhalten.

  • aber von der öffnung der schürze passt der auspuff oder sind die öffnungen nach links versetzt?

  • Hallo Johnny


    Es gibt auch ein Jubi Heckansatz für Abgasanlagen mit 2 x 76mm.


    Gibt es nur nicht mit PDC :( sonst hätte ich auch schon den Jubi Heckansatz an meinem Auto dran (werd mir aber vielleicht was basteln).


    Benutze mal die suche da findest du was zu dem Thema.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!