Taucher unter euch?

  • Zitat

    Original von Feldi
    bin ja auch taucher. mit tauchschein und ausrüstung. welches limit hast du den bei dem geschenk gesetzt?


    och sieh an du auch, da müsste man sich ja eigentlich ma treffen zum taucherlatein austauschen :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Birni
    ...


    bzw. ich suche ein Tauchgeschäft im Umkreis von Frankfurt am Main, oder was noch besser wäre im Umkreis von Breitscheid-Erdbach. Wo immer das auch sein soll. Würde da nämlich gerne nen Gutschein besorgen, damit sich derjenige dann seine Sachen selbst aussuchen kann.


    Oder aber kann jemand mir ne besonders tolle Lektüre/Buch empfehlen.
    Oder gibt es so Fachzeitschriften, die man abonieren kann?


    Wie kommst Du denn an Erdbach?
    Da gibbet kein Tauchgeschäft, das isn Nest.... :]
    Is direkt hier bei mir. (30 Km vom Aartalsee)


    btw: wer von euch fährt noch auf die Boot?
    Ich werde dort auch hinfahren....
    Aus welchem Grund fahrt ihr dort hin?
    Ich betreibe ja Kajak-Sport, also werde ich verstärkt diesen Teil unter die Lupe nehmen..

  • Mein Chef wohnt in dem Kaff da.


    Hmmmm 15 Euro Eintritt. Ok. Mal 2 wären dann 30. Also 50 bekommen wir sicherlich zusammen.Da bin ich mir sicher.
    Hab mal geguckt, von Erdbach nach DD wären es grad mal 150 km.


    /edit
    upps sorry, hab mit alex seinem account geschrieben.


    Gruß
    elli :]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Venom
    Ich tauche auch regelmässig... als ich angefangen habe, habe ich mich sehr über eine schicke Hülle für mein Logbuch gefreut. Da gibts die dollsten Dinger aus Cordura oder Neopren... Sehen aus wie Ringbuchhefter im A5-Format.


    was für ein Logbuch?
    Kannst du mir mal so ein Bild von schicken?
    Vielen Dank


    elli

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • logbuch: da werden alle tauchgänge aufgeschrieben (dauer, max tiefe, ausrüstung.....)
    such mal nach taucherlogbuch bei ebay dann findest du auch bilder dazu ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich oute mich hiermit auchmal als Taucher... ;)


    Ein super Geschenk währe doch ein Tauchmesser:


    [Blockierte Grafik: http://rogiggy.ro.funpic.de/tauchen/1.JPG]


    oder wie währe es mit einer Beatmungsmaske (Ich gehe nie mehr ohne das Teil tauchen):


    [Blockierte Grafik: http://rogiggy.ro.funpic.de/tauchen/2.JPG]


    Ansonsten, wie meine Vorredner schon schrieben:


    - Tauchstempel (schau mal hier)
    - Logbuch
    - Lampe
    - Tauchtasche
    - wenns teurer sein darf: Tauchcomputer, UW-Gehäuse für Digicam


    Schau auch mal auf http://www.tauchversand.com, die haben immer ganz gute Angebote...


    Grüße, Max


    PS: Mal an die anderen golfiv.de - Taucher: Wie währs mal mit einem Taucher-Treffen?

    2 Mal editiert, zuletzt von rogiggy ()

  • stimmt die beatmungsmaske ist wirklich ne feine sache...



    RD Republic dominican, sehr geil da. ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kaufi
    warum mußtest du gestern vom logbuch anfangen. hab gesucht aber bisher net gefunden. kann aber net weit sein. war ja erst im juli in ägypten und danach hatte ich es definitiv zuhause. mal die schränke die nächsten tage durchsuchen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Kaufi



    RD Republic dominican, sehr geil da. ;)



    ja fand ich auch bisher am schönsten ! fand ich sogar noch besser als das rote meer !! vor allem weil ich da haie, barracudas, delfine und sonst was alles gesehen habe !

  • hm delphine fehlen mir noch ;)
    hab damals meinen ersten schein in der domrep gemacht. seitdem bin ich immer im sommer in fuerte tauchen. ist nicht so bunt da dafür großfisch. baracudas zackis engelshaie und rochen haste da fast täglich. sehr geil ;) stehe ja ziemlich auf so großzeugs =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von rogiggy
    - wenns teurer sein darf: Tauchcomputer, UW-Gehäuse für Digicam


    [...]


    PS: Mal an die anderen golfiv.de - Taucher: Wie währs mal mit einem Taucher-Treffen?


    Ein Computer wird dann aber schnell richtig teuer, wenns ein halbwegs ordentlicher sein soll. UW-Gehäuse ebenfalls..


    Ich find Messer und Logbuch-Buch ( :) ) eigentlich ganz super!


    Treffen könnten wir uns im Sommer mal... gibt ja ganz nette Spots in Deutschland. Edersee z.B., der ist auch noch recht zentral.

  • oh *brrrrr* ich spring nicht in deutsche seen ;) erstens zu trüb (wo ist mein fini ahhhhh) und zweitens zu kalt :D
    ich bin fauler urlaubs-sommer-warm-trägt-mir-mal-einer-die-flasche-Taucher :D:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ach in kelsterbach, da wo ich tauchen gehe ist einer der saubersten seen in ganz deutschland !!! ist auch öfters in der "sporttaucher" gewesen !!!


    ist auch en 3 m wels drinne !! schildkröten, hechte ... ist eigentlich ganz schön ! nur sollte man nicht unbedingt schon im mai zum antauchen hingehen, sonden erst ab so august !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!