Super oder Super Plus

  • Zitat

    Original von dj41blue
    ....technischen Angaben vom GTI angeschaut. Bei beiden steht, sie brauchen Super Plus 98ROZ.....


    Wundert mich jetzt etwas?!? Ich fahr selbst nen 1,8T (also praktisch GTI) und da steht im Tankdeckel, dass ich den auch mit Normal-Sprit fahren dürfte!!!!

  • Zitat

    Original von gitzu
    Was an V-Power 100 noch ganz (un)lustig ist, bei Ultimate wird es ähnlich sein, die Abgastemperaturen steigen mal rasch 30-40° :rolleyes:
    Das ist zumindest für die Turbofraktion recht interessant bzw. schlecht


    8o Das ist ja mal was 8o


    Gerade für die gechippten wird ja immer SuperPlus empfohlen / vorgeschrieben .. und gerade da ist man eh schon an der oberen Grenze der Abgastemperaturen. ?(

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Wundert mich jetzt etwas?!? Ich fahr selbst nen 1,8T (also praktisch GTI) und da steht im Tankdeckel, dass ich den auch mit Normal-Sprit fahren dürfte!!!!


    Imho darfst du auch Normal fahren, aber dann dem Motor nicht mehr die volle Leistung abverlangen und nicht mehr über XXXXU/min drehen.
    Ich mein ich hab mal sowas von nem Bekannten gehört, der TT gefahren ist. Das sollte dann aber auch in dern Betriebsanleitunge gestanden haben.
    Ich persönlich würd aber in nen 1,8T kein Normal schütten. Sicher ist besser!
    Hab ja auch immer Super im Cabrio, obwohl das wirklich mit Normal ausgekommen ist. Bis der Chip kam zumindest...

  • Zitat

    Original von Borsalino


    Imho darfst du auch Normal fahren, aber dann dem Motor nicht mehr die volle Leistung abverlangen und nicht mehr über XXXXU/min drehen.
    Ich mein ich hab mal sowas von nem Bekannten gehört, der TT gefahren ist. Das sollte dann aber auch in dern Betriebsanleitunge gestanden haben.
    Ich persönlich würd aber in nen 1,8T kein Normal schütten. Sicher ist besser!
    Hab ja auch immer Super im Cabrio, obwohl das wirklich mit Normal ausgekommen ist. Bis der Chip kam zumindest...


    Jo, aber wir reden ja auch nicht von Normal und Super sondern Super und Super+ bzw V-Power usw


    wutz: LOOOOOL

    Einmal editiert, zuletzt von dj41blue ()

  • Zitat

    Original von 1,8T
    ....Normal-Sprit fahren dürfte!!!!


    Ich weiß, dass das Topic Super&Super+ ist, aber ich hab ja auch drauf geantwortet ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!