Welche reifenkombi bei MAM MT1

  • SOOO! Felgen sind heute gekommen und Reifen in 215/40 sind bestellt!
    Nur leider liegt kein gutachten dabei ?( Scheint aber normal zu sein was man so liest!hab die tuss einfach mal angeschrieben!


    Was mich noch interessieren würde was das für schrauben in den Felgen sind?
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/7004/dsc001191gu.jpg]


    Würdet ihr die drinlassen oder gegen z.b. Goldschrauben tauschen?


    MfG Stefan



    Habe gerade in ebay gesehen das es auch 60 und 70er spurplatten gibt!wären da 60 auch in ordnung oder würde das rad zuweit rauskommen?Will auf alle fälle nix am radkasten machen

    2 Mal editiert, zuletzt von vw-88 ()


  • 60er Spurpaltten?!? ?(


    Das sind keine richtigen Schrauben, nur so Ziestifte, die eingschlagen werden, weil die MT1 ja nur 1-Teiler sind. ;)

  • wieso nicht?Oben bei dem bild sinds ja hinten 50er!und die 60er sind 10mm mehr!ist auch nicht die welt! =)


    Auf dem Karton steht Randpoliert!


    und in der Artikelbeschreibung Felgen sind hochglanzpoliert und mit einer Klarlackschicht versiegelt???


    Ist das,das gleiche?weil die felgen sind nur am rand poliert...müssten die nicht normalerweise komplett poliert sein?

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • Zitat

    Original von vw-88
    Auf dem Karton steht Randpoliert!


    und in der Artikelbeschreibung Felgen sind hochglanzpoliert und mit einer Klarlackschicht versiegelt???


    Ist das,das gleiche?weil die felgen sind nur am rand poliert...müssten die nicht normalerweise komplett poliert sein?



    Die MT1 sind Rand-hochglanzpoliert und Stern-poliert und mit Klarlack versiegelt!Denk mal kaum das bei dir nur der Rand poliert ist und d er Rest lackiert.

  • Was ist denn ein Tragfähigkeitsindex? woher weiss ich was ich da brauch?hab warscheinlich voll die falschen reifen bestellt ?( Steht das im schein?

  • Zitat

    Original von vw-88
    Was ist denn ein Tragfähigkeitsindex? woher weiss ich was ich da brauch?hab warscheinlich voll die falschen reifen bestellt ?( Steht das im schein?


    Der Load Index(Tragfähigkeit)muß
    zu deiner Achslast passen...und die steht für VA und HA im Schein!Der Reifen sollte eine höhere Tragfähigkeit als die Achslast geteilt durch 2 aufweisen(man hat ja 2 Reifen pro Achse)

  • leute , lasst doch mal den armen jungen in Ruhe..


    ich finde diese 17/18 Zoll diskussionen einfach nur lächerlich.
    Er hat dieses Thema bestimmt nicht geöffnet, damit Ihr den die ganze Zeit wegen der Felgengröße/preis kritisieren könnt.
    Also das muss in meinen Augen nicht sein....
    Meine Meinung zu dem ganzen ist, 17 Toll reicht völlig.


    Ich finde es so lächerlich, wenn ich die "Gölfe" mit dicken 19/20 Zollern durch die Gegend fahren sehe, bitte kauft euch da erst etwas größeres (Passat/Touareg/Phaeton oder andere Fabrikate BMW/Mercedes/Audi)
    Deshalb ist das Golf Image auch so tief, weil Ihr mehre tausend Euro in 18-20 Zoller reinsteckt und stolz durch die Gegend fährt, aber andere Fahrer euch innerlich auslachen.....


    Ich Fahre selbst einen Golf, aber war lange genung bei den BMWlern, und bin da selbst mit einem e46er mit max.19 Zoll gefahren, und schon die mussten nicht sein, da es da extreme Performanceverluste gab.


    Der Golf ist schon so keine Rakete, solang der unter 200 PS hat, würde ich nichts über 17 Zoll drauf montieren.
    Guckt euch doch den R32 an, rundum 7,5x18 , wird jawohl seinen Sinn gehabt haben...


    Es gibt alleine schon soviele Gründe weshalb es nicht intelligent wäre größere Felgen zu kaufen :
    Verbrauch/Beschleunigung/Reifenpreis
    und die Optik ist in meinen Augen mit 19/20ern Katastrophe, 18er sind echt schon das maximum, aber das bitte auch mit einer Motorisierung...


    das einzige wobei ich euch zustimmen würde, an den Threadersteller, es wäre vielleicht wirklich ratsam gewesen hinten 9 zoll zu nehmen, wenn du sowieso breitere hinten draufpacken wolltest

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • ich finde es merkwürdig, das jemand leute kritisiert, die zu größeren Felgen wie 17" raten, und derjenige dann selbst solche sprüche vom stapel lässt:


    Zitat

    Original von The_Rock
    Ich finde es so lächerlich, wenn ich die "Gölfe" mit dicken 19/20 Zollern durch die Gegend fahren sehe


    Aber nun gut, es sollte halt jedem selbst überlassen sein ob 17",18",19" oder gar 20"...


    Nur irgendwelche Leute als lächerlich oder sonstwas zu bezeichnen, nur weil sie andere geschmäcker bzw vorstellungen haben, das geht ma garnet [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c038.gif]

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von The_Rock
    leute , lasst doch mal den armen jungen in Ruhe...


    =)


    Zitat

    Original von The_Rock
    ich finde diese 17/18 Zoll diskussionen einfach nur lächerlich.
    Er hat dieses Thema bestimmt nicht geöffnet, damit Ihr den die ganze Zeit wegen der Felgengröße/preis kritisieren könnt.
    Also das muss in meinen Augen nicht sein....


    =)


    Zitat

    Original von The_Rock
    Ich finde es so lächerlich, wenn ich die "Gölfe" mit dicken 19/20 Zollern durch die Gegend fahren sehe, bitte kauft euch da erst etwas größeres (Passat/Touareg/Phaeton oder andere Fabrikate BMW/Mercedes/Audi)
    Deshalb ist das Golf Image auch so tief, weil Ihr mehre tausend Euro in 18-20 Zoller reinsteckt und stolz durch die Gegend fährt, aber andere Fahrer euch innerlich auslachen.....


    Sehe ich nicht so. Große Felgen kauft und verbaut man sich weil sie einem gefallen und ich würde auch nie einen gut gemachten Fiat Uno mit 16 Zöllrn auslachen, wieso auch, wenn es gut ausschaut ist das doch ok =)


    Zitat

    Original von The_Rock
    Ich Fahre selbst einen Golf, aber war lange genung bei den BMWlern, und bin da selbst mit einem e46er mit max.19 Zoll gefahren, und schon die mussten nicht sein, da es da extreme Performanceverluste gab.


    Nicht jedem ist Performance das wichtigste im Leben und dementsprechend mußt du auch die Meinung der Leute akzeptieren, denen Show & Shine wichtiger ist als Performance =)


    Zitat

    Original von The_Rock
    Der Golf ist schon so keine Rakete, solang der unter 200 PS hat, würde ich nichts über 17 Zoll drauf montieren.
    Guckt euch doch den R32 an, rundum 7,5x18 , wird jawohl seinen Sinn gehabt haben...


    Der Sinn liegt im Verbrauchswert, noch größere Felgen mit breiten Reifen hätten noch mehr Verbrauch zu Tage gefördert und das wäre beim R32 tödlich =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja jeder hat im endeffekt irgendwo Recht, ich würde eben wie viele andere allgemein sagen, dass es jedem selbst überlassen ist.
    Aber direkt die Leute runtermachen zu müssen weil die 17 Zoller gekauft haben ist unnötig.


    alexffm
    mit dem Verbrauch hast du ja Recht, aber Performance würde es eben auch kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Leute, gehts noch? Anfangs waren die Einwände von The_Rock ja noch berechtigt, denn ob 18" nun besser aussehen würden war nicht die Frage. Aber dieses "kommt nach Frankfurt" und "ich der Breiteste" Gelaber sowie die restlichen Provokationen sind echt unterste Schublade! Deswegen: entweder etwas zum Topic schreiben oder es lassen!!! X(
    Zuständiger Mod wird den Thread sobald wie möglich aufräumen und/oder schließen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Zuständiger Mod wird den Thread sobald wie möglich aufräumen und/oder schließen.


    Erledigt =)


    Wer jetzt noch einmal anfängt und sich Off-Topic verhält kassiert eine Verwarnung X(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!