Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

  • Zitat

    Original von -idna-
    kommt immer drauf an was man ausgeben will! Aber Sound mit NUR Endtopf beim Turbo..... kannst dir gleich das Geld sparen !



    nana das würd ich jetzt aber mal nicht so pauschalisieren. Also ich hab das Geschraddel von BN-Pipes drunter und ich bin mit meinem Sound total zufriende, richtig schön goil wenn man ihn anlässt, angenehm dumpf...und wenn er dann warm ist, von innen fast nicht zu hören aber aussen total goil (hab ich letztens erst mal festgestellt, als nen kumpel mal ne runde gedreht hat und ich zugeschaut habe)


    Also es geht schon... (p.s ich hab sonst nix gemahct, filter technisch oder so)

  • hm hm hm, dann muss ich wohl auch mal zuhören, wenn ein Kumpel ausnahmsweise mal mit meinem Wagen fahren lasse :D

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    bitte mal aufklären was bastuck mit fronttriebler negatives zu tun hat?


    hab gedacht bastuck ist nicht das optimum wegen der rohrverjüngung!??


    wer baut denn die sagenannten absorptionsschalldämpfer (free-flow) anlagen?


    Zum Beispiel Fortex.


    Hier die Homepage:
    www.jetex.de



    An meinem 1.6 ist seit Samstag ein SEL Edelstahlendschalldämpfer, sehr schöner Klang, Lautstärke, gerade noch in Ordnung.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hey Leute!


    Habe mir im sommer eine komplett anlage bei jetex bauen lassen.
    ich bin sehr sehr zufrieden damit,kein klappern,geiler sound eben sehr gut.
    nur esd bringt eh nichts.

  • Zitat

    Original von king-nando
    Hey Leute!


    Habe mir im sommer eine komplett anlage bei jetex bauen lassen.
    ich bin sehr sehr zufrieden damit,kein klappern,geiler sound eben sehr gut.
    nur esd bringt eh nichts.


    Doch, beim Sauger!!!



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Nur ESD bringt schon was, wenn man auf ABE und TÜV verzichtet...

  • also die im leon forum schwören bei nem 1.8t auf ne stüber anlage ab kat ! soll die luateste fürn 1.8t sein.

  • mich würde auch intressieren was ein bastuck bei fronttrieblern so negatives bringt?!?!?!?



    nicht vergessen...soundfiles immer schon ein den soundcheck-thread:


    Auspuffanlagen Soundcheck-Thread


    thx ;)


  • hihi Alex ;)
    also wenn ich von der AB komme ist der auch schön vom Sound her, und unter Volllast den Berg hoch...
    Aber das man ausm Sauger mit wesentlich weniger Aufwand besseren Sound bekommt steht ja net zur debatte :)

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    mich würde auch intressieren was ein bastuck bei fronttrieblern so negatives bringt?!?!?!?


    Der ESD !!! Der ist ziemlich ungünstig gebaut. Also, das Rohr geht in rein, dann kommt ne kleine Kammer mit einem Blech wo 3 Löcher drin sind, danach wieder etwas Platz, da koommt dann ein Siebrohr mit Dämmwolle, danach wieder Kammer mit Blech, 3 Löcher drin, Kammer und dann gehts erst raus in die Endrohre !!!


    Nicht günstig um die Abgase schnellstmöglichst raus zu bringen, Jetex/Fortex zum Beispiel kannst komplett durch denEndtopf schauen, also günstig für die Abgase....


    MfG STefan

    MfG Stefan

  • deswegen würde mich mal interessieren, wer ABSORPTIONSSCHALLDÄMPFER "free-flow-systeme" baut!!!


    außer jetex/fortex!


    die gefallen mir gar nicht!


    thx


  • So ähnlich war der VSD bei einem Kumpel auch aufgebaut, also nix dolles ;( Komischerweise sind die Anlagen für 4Motion/bzw Quattro wesentlich "freier" gebaut.
    @7500: da bleibt nur div. Foren absuchen und die Hersteller anschreiben. Aber die Leistungsffähigkeit einer Anlage hängt von der gesamten Auslegung bzw Konstruktion ab. Daher würde ich am ehesten auf Erfahrungswerte anderer bauen und da haben sich Eisenmann, bn-pipes oder div. Anlagen von Tunern (meist 70mm) eigentlich immer bewährt.

  • wobei die eisenmann beim tt auch nicht der bonus sein soll...
    würde wenns um leistung geht auf jeden fall zur bn pipes greifen oder zu stüber gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!