GEZ Gebühren

  • Zitat

    Original von Birni
    Wobei die Kirchensteuer wohl schon für gemeinnützige Sachen verwendet wurde, oder? Caritas, Suppenküche für Obdachlose und arme Menschen, usw.
    Aber das ist ein anderes Thema


    Die Kirche ist doch auch nix anderes als eine überdimensionale Sekte deren Verwaltungsapparat den grössten Teil der Kirchensteuer verschlingt! ;(

  • @Infernaleternal :Freue mich natürlich nicht über die Gebühren - Beitrag genau lesen . Dein Vergleich mit dem Verein hinkt - einem Verein tritt man doch freiwillig bei - oder ????
    Aber einige scheinen nicht zu verstehen , das man halt neben seinen Rechten auch Pflichten hat . Und hier in Deutschland haben wir nun halt leider mal eine Gebührenpflicht im Bezug auf Rundfunk und Fernsehen . Ist aber zugegeben einfacher und in diesem Fall kostengünstiger nur die Rechte für sich in Anspruch zu nehmen . Sorry - aber habe kein Verständnis für die Leute die da meinen sich mit schlauen Sprüchen ( ...habe ja gar keinen Fernseher , ist nur eine Attrappe ) um's bezahlen drücken zu müssen . Die dennoch meinen die Gebühren nicht zahlen zu müssen wünsche ich viel Glück nicht erwischt zu werden - denn dann wird's teuer.


    Gruß kleinesilberauto

  • wegen der zweitwohnung:


    die kriegen euch keine bange :D ! hab das nämlich grad durch. zweitwohnung angemeldet und paar wochen später die post ... - huch-hab ich aber niee bekommen *ha ha ha ha ha* - da ich eh kaum zuhaus bin und kaum besuch erwarte bzw. weiß wenn ich besuch bekomm - spiel ich toter mann wenn es zu außergewöhnlichen zeiten klingelt. übrigens hab ich auch noch die sprechanlage - somit kann der vogel nich ma ins haus rein =) :D8)

  • Zitat

    Original von kleinesilberauto
    das man halt neben seinen Rechten auch Pflichten hat .


    Mag sein, mag sein, aber woraus leitet sich der Anspruch ab?
    Aus den althergebrachten Versorgungsanspruch? Die Zeiten haben sich geändert.


    Warum um alles in der Welt wird versucht, für Livestream oder ähnliches
    Gebühren zu verlangen. (PC-Abgabe ist nur verschoben, nicht vom Tisch)
    Hat einer der Internetnutzer verlangt, das die ÖRs ihren Kram einspeisen
    um daraus einen weiteren Anspruch abzuleiten?
    Dann kann ich genausogut 24h/day meinen Drehzahlmesser online stellen
    und dafür Gebühren verlangen. Hat IMHO mehr Unterhaltungswert.


    Warum ist es den ÖRs nicht möglich, einen Decoder einzuführen
    wie beim PayTV, so das der "sehende" Kunde genau das bekommt,
    wofür er zu bezahlen bereit ist.


    Meine Meinung dazu ist, das den ÖRs die Kunden weglaufen und der
    Verwaltungsapparat nicht mehr bezahlt werden kann.


    Aber aufregen bringt nichts, nur die Hoffunug auf die EU, auch wenn da
    mancher Blödsinn verzapft wird.


    Grüße
    Jürgen, dem heute am 3.1.2006 die Summe von 51,09 EUR vom Konto geraubt wurde X(

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • hab mal ne frage...


    hab jetzt auch post von der gez bekommen, da war nen datum genannt... bis dahin sollte man das formular audgefüllt zurück senden... Natürlich hab ich daran nicht mehr gedacht. und nun?


    Zettel hab ich mittlerweile auch verlegt.


    Achja, habe kein auto und nutze den fernseh mit meinen eltern... ;)

    Gruß
    Kai


  • Ich bekomm seit 5 Jahren diese Briefe mit Datum, was bislang passiert ist weil ich mich nicht drauf gemeldet habe:nix, und hier waren die auch noch nie und wenn kriegen sie eh die Tür vor der Nase zugedonnert. Und kann mich auch gerne am Auto sehen; is' ja eh das von meiner Mutter *lol* und die zahlt GEZ :P


  • Wenn das so ist, hat die GEZ auch keinerlei Recht auf eine Rückmeldung deinerseits, dieses und weitere Schreiben kannst du als gegenstandslos betrachten, da du ja kein empfangsbereites Gerät besitzt und so laut Rundfunkstaatsvertrag auch nicht verpflichtet bist irgendwelche Angaben zu machen. =) ;)


  • Ruhig durch die Hose atmen, locker bleiben, entspannen und abwarten! :D :D

  • alles klar, das wolte ich hören. mal im ernst, auto ist auf mutter angemeldet,...


    und ins haus dürfen die ja nicht

    Gruß
    Kai

  • Wer nicht wirklich GEZ bezahlen will, der braucht das auch nicht zu tun.Da können die garnichts gegen machen. Alles andere is gelabber zum einschüchtern wer drauf reinfällt hat verloren. Da gibt es ein paar seiten im netz drüber. Mehr sage ich dazu nicht.

  • Zitat

    Original von Birni
    Wobei die Kirchensteuer wohl schon für gemeinnützige Sachen verwendet wurde, oder? Caritas, Suppenküche für Obdachlose und arme Menschen, usw.
    Aber das ist ein anderes Thema



    Katholische Kirche:
    # Personalkosten: ca. 60%
    # Sachkosten, Verwaltung: ca. 10%
    # Kirchenbauten: ca. 10%
    # Schule und Bildung: ca. 10%
    # Soziales und Caritatives: ca. 10%


    Kirchensteueraufkommen 2002:


    *


    Katholische Kirche: 4,1 Mrd. Euro
    *


    Evangelische Kirche: 4,3 Mrd. Euro
    *


    Gesamt 8,4 Mrd. Euro
    *


    davon von Kirchenmitgliedern getragen: 5,05 Mrd. Euro (60,1%)
    * davon aus allgemeinen Steuergeldern getragen: 3,35 Mrd. Euro (39,9%)

  • Ich wäre dafür, dass es bei den ÖR ein System gibt wie bei jedem anderen Pay TV auch... was ich sehen will, zahle ich (dazu zählt z.B. für mich Nachrichten) und was ich nicht sehen will da zahle ich auch nichts.


    Damit könnte ich mich anfreunden =)


    Gruß


    Marcus

  • wann beendet ihr dieses blöde Thema? Alleine schon die überschrift kotzt mich an :]

  • die penneros haben mir gleich die überweißung von 120€ mit reingelegt!


    und vor allem wer von den unter 39 jährigen schaut den die ÖR's???


    also ich nur "clubnight", wenn ich mal bei nem kumpel bin und der zahlt GEZ!!! =) ;) :P :P :P :P :P :P :P ?( 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!