GEZ Gebühren

  • Sag mal, woher kennst du dich denn so aus? Ich seh schon, wirst selbst einer von den Klingelputzern sein und rechnest dir gerade deine Provision aus :D

  • Zitat

    Original von virgilio


    Du musst angeben, dass deine Geräte defekt und verschrottet/entsorgt worden sind, also dass du keine empfangsbereiten Geräte mehr im Haus hast. Dann hast du in Zukunft über 200€ mehr für deinen Golf... ;)


    Ne ganz im Gegenteil. Ich habe mich selbst eben mal vor einiger Zeit gründlichst informiert, weil ich es satt hatte für etwas zu zahlen was ich nicht nutze! Seitdem habe ich allerdings auch schon einige Freunde/Bekannte erfolgreich in der Hinsicht beraten, wenn ich unbedingt Pay-TV wil,l dann hol ich mir Premiere, Musikantenstadl & Co. sind mir keinen Cent werd! =)

  • Ich bin angemeldet und zahle noch GEZ, bin aber auch schon seit längerem am überlegen wie ich da wieder raus komme.
    Zudem bin ich grad umgezogen. Also werde ich mich jetzt dann mal abmelden.
    Meint ihr das das generve mit den Briefen dann gleich wieder los geht?

    Gruss Dirk

  • Hallo,


    @ Fantasy,
    auch wenn du dich abmeldest das Generve geht weiter, die werden vom Einwohnermeldeamt informiert wer wann wohin zieht.


    @ All,
    die einzige Möglichkeit die vielleicht klappt da raus zu kommen ist wenn du die Briefe zurüchschickst und schreibst das der Empfänger verstorben ist oder du gibst sie dem Postboten und lässt sie von dem zurück schicken.


    Gruß golf001

    Gruß Golf 001

  • ich glaube manche meinen, die von GEZ sind total verblödet... :baby: :D


    die kennen schon die tricks und ihre pappenheimer... =) ?( :D

  • Zitat

    Original von RSII
    ich glaube manche meinen, die von GEZ sind total verblödet... :baby: :D


    die kennen schon die tricks und ihre pappenheimer... =) ?( :D



    Wenn man weiß wie man sich verhalten muss, können einem diese Vögel gar nichts! =)

  • wir diskutieren ja auch aus, was sie denn unternehmen können. Klar sind die net dämlich, aber machen können sie nicht viel

  • klar, die können drohen. ABER wie wollen sies umsetzen? Ich mein, ich verstehe dich ja, ich bin auch ein Kandidat der sich leicht einschüchtern lässt. Daher hab ich mich ja hier auch erkundigt.

  • Zitat

    Original von RSII
    die drohen scho net umsonst mit 1000 EUR strafe.. ;)


    überlege aber auch gerade.. :D


    wenn einer auf die idee kommen sollte sich da abzumelden, und er wird z.b. mit seinem auto von nem gez mann gesehen und da ist ein radio drin. zahlt ihr komplett nach. das reicht schon. die sind leider net blöd.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • mir ist heute post von der GEZ ins haus geflattert.


    >angeblicht hab ich mich am XXXXX angemeldet und die führen mich seit dem 01.07.2005! ?( ?( ?( ?(


    klar, ne weiste... ?(

  • Zitat

    Original von RSII
    die drohen scho net umsonst mit 1000 EUR strafe.. ;)


    überlege aber auch gerade.. :D


    Die können drohen mit was sie wollen, solange du dich verhälst wie vorher beschrieben, können sie 0,0 machen. Und wie gesagt, um weiteren Belästigungen vorzubeugen Hausverbot erteilen und man hat Ruhe.


    Die einzige Gefahr die es gibt geht von unwissenden/leichtgläubigen Freundinen/Frauen/Müttern etc. aus, die sich beschwatzen lassen. Also wenn man alles abmeldet, muss man auch diesen Personen Instruktionen geben, wie sie sich zu verhalten haben.


    EDIT:
    Feldi:
    Quark, da kein GEZ Vogel diesel Welt weiß auf wen dieses Auto zugelassen ist, an Informationen von der Zulassungsstelle kommt er nicht ran.

    Einmal editiert, zuletzt von virgilio ()

  • Das ist noch der andere Haken an der Sache: ZWANGSANMELDUNG


    Weiss aber nicht, wie rechtens das ist. Theoretisch kann ja jeder jeden anmelden...

  • Sag mal, kommen die auch an Zweitwohnsitzadressen ran????

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    mir ist heute post von der GEZ ins haus geflattert.


    >angeblicht hab ich mich am XXXXX angemeldet und die führen mich seit dem 01.07.2005! ?( ?( ?( ?(


    (


    dann lass Dir doch mal die Anmeldung mit DEINER Unterschrift zukommen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!