türpin in grundstellung bringen?

  • hi,
    kurz zur vorgeschichte
    hab die tage den 4er golf meiner freundin schön gedämmt und musik eingebaut
    als ich fertig war hatte ich ein paar kleine probleme mit dem türschloss auf der fahrerseite
    erst wollte der türpin nicht hoch und runtergehen danach wollte dann der türgriff sich nicht von selbst komplett zurückziehen
    naja hab beides hinbekommen bzw. fast hinbekommen
    türgriff geht völlig zurück
    nur der türpin geht beim aufschließen nicht ganz hoch und beim zuschließen verschwindet er fast komplett in der tür(so das man ihn nicht mehr sieht)
    nun wurde mir gesagt ich hätte ihn in grundstellung bringen müssen ist das korrekt?
    wie mache ich das?

  • Das ist mir total neu, Türpin in Grundeinstellung bringen!


    Kann man den Türpin nicht etwas höher schrauben, so dass er wiede seine richtige Possition hat?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • ne oder ich bekomme es nicht hin
    war auch mein erster gedanke

  • Normalerweise gibts da dcoh nix zum einstellen... hab selber vorgestern meine Fahrertür auseinandergenommen und iweder zsammengebaut... du steckst den doch normal einfach in die Öffnung und der sitzt wie vorher...


    ..hör ich zum erstenma dass das nicht passt...

  • Kannst du nicht einfach das Gestänge vom Knopf ein wenig nach oben oder unten verbiegen? Das macht doch unten so nen Knick?! (Weiß es nicht mehr so genau...)

  • DAs wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass das gestänge verbogen ist... was sollte da sonst verstellt sein???

  • Habe das selbe Problem nach dem ich auf der Fahrerseite mein Schloß gewechselt habe.........

  • ist doch schitegal, wie der pin steht !


    ansonsten kannst du ihn justieren, in dem du ihn einfach mal ein bisserl drehst

  • Zitat

    Original von Nero
    Habe das selbe Problem nach dem ich auf der Fahrerseite mein Schloß gewechselt habe.........



    Grundeinstellung :


    Pins soweit eindrehen bis die geriffelte stelle eben mit der Türverkleidung ist. Glatte fläche ist im einsatz. wenn zu geschlossen ist dann muß ca 2mm über der Türverkleidung sein dann stimmts so einigermasen.


    so hats bei mir funktioniert


    gruß Ralfiboy

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfiboy ()

  • Was macht man wenn man das PIN Gestänge in der Hand hat? Wo muss das wieder rein? Hat wer bilder?


    Weil der Vorbesitzer meines Wagens hatte das ab gehabt. Somit bewegt sich der PIN überhaupt nicht mehr und flattert da nur rum!

  • Das ist mit worten jetzt ziemlich schwer zu beschreiben...


    wart ma... ich guck ma ob ich bilder oder so finde...

  • Das ist mir auch klar nur durch das kleine loch da sieht man ja kaum was! :rolleyes:

  • Ja, dann musst du die Türverkleidung abbauen, msust du doch eh um das ding einzuhängen... ist aber auch in 10 mInuten gemacht...


    dann kannste alles sehen, was du willst :D

  • Du wirst nicht drum rum kommen den Aggregateträger auszubauen umd das Gestänge richtig einhängen zu können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!