Naviantenne

  • hallo,
    Ich hab folgendes Problem:


    Und zwar habe ich das Pioneer Avic X1 verbaut und das ist die Gps antenne so viereckig 2auf 2cm gross und im Moment oben an der Fronscheibe auf so nem Klebepad was dabei war verbaut und des gefällt mir überhaupt net so. Zum anderen will ich keine dachantenne für Radioempfang mehr da ich ne Dachspoiler draufhab und und der immer die Antenne umbiegt und die auch net sonderlich schön ist.


    So und nun ist die Frage:
    Hab gesehen das manche hier sich so ne haifischflosse nachgerüstet haben für das oem navi + Radio. Wie sist das nun bei mir? weil kann mann einfach so den gps empfäner abschneiden und an Haifischflosse klemmen oder wie oder was?


    mfg Micha

  • bei mir ist zwar ein becker verbaut, aber vom prinzip ändert sich ja nichts. mein gps empfänger sitzt unter dem armaturenbrett, also von außen unsichtbar. hatte den erst unten an der scheibe plaziert, aber habe mich dann doch für die versteckte version entschieden. keine empfangsprobleme. bei ebay gibt es ja verschiedene anschlußkabel und stecker, zum teil auch ín einzelteilen, da gibt es sicher auch für dich die passende lösung.

  • schmeiss die antenne einfach unter das amaturen brett direkt an der scheibe.der empfang uist bei mir bestens.hab sie auf der fahrerseite an der asäule zwischen ameturenbrett und träger geklemmt.

  • Also geht der Empfang auch durch das Kunsstoff hindurch?


    Muss man dazu das ganze Amaturenbrett ausbauen?


    Ich hatte so als Idee, das Handschuhfach auszubauen und die Antenne dahinter irgendwo zu verkleben.


    Geht das auch?

  • Hatte meine GPS Antenna damals hinter der Clip-Öffnung an der Beifahrerseite (wenn man die Tür öffnet) am HSFach.
    Meine GPS antenne war magnetisch, habe diese dann an der Armaturenbretthalterung befestigt.
    Empfang war super.


    btw: verkaufe diese Antenne gerade, da ich jetzt eine triplex habe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!