HA tieferlegen, wiiiiiiieeeee????

  • Hallo, mein Problem ist das ich ein Formel K Gewindefahrwerk in meinen 1,9 TDI Golf eingebaut habe ( ja ich weiß besser etwas mehr für ein vernünftiges investiert!!!) was an der VA natürlich verstellbar ist aber die HA starr mit 40mm angegeben ist. Das Auto ist aber an der HA Achse hoch wie ein Jeep. Nun die Frage, wie bekomme ich den Wagen an der HA noch weiter runter??? Die bei der Firma Formel K können angeblich nicht helfen. Die sagen nur da können wir nichts machen, ist halt so. Sehr toller Club kann ich euch nur sagen.
    Gibt es von irgendeinem Hersteller HA Federn die tiefer sind als 40mm??? Oder hat jemand noch ein paar alte Federn die tiefer sind herumliegen??? Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer dr.bubipat!!!

  • Wer billig kauft kauft zweimal ! :D



    Aber zum Thema, gibt es von denen nicht diese Verstellbaren Teller für die HA ?! Weil auch 50mm Federn kommen nicht wirklich weit runter !

  • einfach HA Gewindeklötze kaufen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    einfach HA Gewindeklötze kaufen


    Das wird ihm mit den Federn doch nichts bringen, tiefer kommt er so auch nich...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV


    Das wird ihm mit den Federn doch nichts bringen, tiefer kommt er so auch nich...


    Genau , weil es ja nur Minus 40mm Federn sind ....da muss er dann auch Federn kaufen die für ein Gewinde geeignet sind ..

  • Nen stück Bahnschiene im Kofferaum einschweißen hilft :]
    Hat nen Kollege im Polo gemacht, hatte aber mehr den Gewichtsausgleich zum Grunde ;)

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Genau , weil es ja nur Minus 40mm Federn sind ....da muss er dann auch Federn kaufen die für ein Gewinde geeignet sind ..


    dann halt federn und gewindeklötze (z.B von FK) verbauen... Ich an deienr stelle würde jedoch den winter abwarten und im frühjahr nen anderes gewinde verbauen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Nen stück Bahnschiene im Kofferaum einschweißen hilft :]


    4 Sack Estrich-Beton sind preiswerter :D ;)

  • Also am einfachste wäre es schnell zwei Windungen aus der Feder zu flexen! Geht schnell und ist extrem billig! 8)


    Gruß Sven

  • Danke erst mal für die vielen Antworten. Das mit den Hülsen für die HA habe ich mir auch überlegt und das mit dem Billigkauf bestätigt sich auch immer wieder. Ich würde mir ja die Gewindehülsen kaufen, nur wo bekomme ich kürzere Federn nur für die HA her???

  • Wie tief willst du den ? Hab noch Federn da liege, angeblich minus 50mm , konnte die aber nit meinen 18Zöllern nicht fahren weil der so tief war das sie geschliffen haben, war dann etwa so tief wie das FK Highsport gewinde bis zum ende runter geschraubt....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Werde damit auf keinen Fall so breite Räder an der HA fahren wie du. Denke das das mit 225/45 17 oder 225/40 18 schon passen wird. Bitte um PN wegen deiner HA Federn!!!

  • Hallo, da das mit den Federn von Understatment nicht so geklappt hat, hier noch mal die Frage: Brauche dringend Federn für die HA die mind. 50mm Tieferlegund bringen, wer hätte noch welche die er nicht mehr braucht oder kann mir sagen wo und welche ich da kaufen könnte???
    Will mir nicht nur wegen der Tieferlegung an der HA ein neues Gew. FW zulegen!!! Hiiiiillllllllfffffffeeeeeee!!!

  • hier im Verkaufsbereich hatte doch jetzt einer günstig nen FK Gewinde (für 150 Euro)... das fahrwerk wäre auch absolut ok (also dämpfer), bis auf das die verstellringe festgegammelt sind, aber das problem kann man ja lösen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!