Böser Blick (Bild) ---> Tüv bzw. Eintragung

  • hab meine auch erst eintragen lassen... war auch eigenbau ohne irgendwelche gutachten... hat sich das angesehen ohne lichttest und dergleichen und dann einfach mit den maßen eingetragen... bemerkung: lichter nicht beeinträchtigt :D


    auf jeden fall vorher einmal beim tüv nachfragen, wenn die nein sagen, dann nochmal zu nem anderen fahren.... und dann nochmal vorm lackieren hin, eintragen lassen und dann lacken...


    eintragung liegt im ermessen des tüv... kann sein, daß es der eine nicht macht, daher gleich zum nächsten fahren... war bei mir so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Zitat

    Original von Maggi
    hab meine auch erst eintragen lassen... war auch eigenbau ohne irgendwelche gutachten... hat sich das angesehen ohne lichttest und dergleichen und dann einfach mit den maßen eingetragen... bemerkung: lichter nicht beeinträchtigt :D


    auf jeden fall vorher einmal beim tüv nachfragen, wenn die nein sagen, dann nochmal zu nem anderen fahren.... und dann nochmal vorm lackieren hin, eintragen lassen und dann lacken...


    eintragung liegt im ermessen des tüv... kann sein, daß es der eine nicht macht, daher gleich zum nächsten fahren... war bei mir so ;)


    gilt das jetzt für Deutschland oder Österreich?

  • habe mir auch ne haubenverlängerung angefertigt und bin damit zur dekra, also vom licht her alles im grünen nur beim blinker habe die nen problem, er meinte die blinker müssen frei sein und noch 15° darüber, da kann ich mir ja die verlängerung gleich sparen. Die verlängerung geht jetzt ca 6-8 mm in den blinker. hänge mal nen bild an. Was könnte man machen nützt das lumma gutachten was, also das von den geraden scheinwerferblenden, die gehen ja noch viel weiter runter. Hat jemand nen Tip?


    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/2514/haube9zv.th.jpg]

  • Blinkerlinsen nach unten versetzten....oder auf doppelblinker umbauen ;)

  • darf das die dekra eigentlich eintragen????
    muß man da net zum tüv??? ich denke schon...


    also meine verlängerung ist eigenbau und bissle heftiger würd ich mal sagen und meines ist eingetragen... geh woanders hin zum eintragen

  • Naja Doppelblinker sind ja auch nich wirklich zugelassen...

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Blinkerlinsen nach unten versetzten....oder auf doppelblinker umbauen ;)


    vergiss es, blinker versetzen is nicht, dann gilt das prüfzeichen nicht mehr

  • Zitat

    Original von Maggi
    darf das die dekra eigentlich eintragen????
    muß man da net zum tüv??? ich denke schon...


    also meine verlängerung ist eigenbau und bissle heftiger würd ich mal sagen und meines ist eingetragen... geh woanders hin zum eintragen


    Bei uns macht das nur die Dekra, den gang zum Tüv hier kann ich mir sparen die tragen einem hier gar nix ein, mormalerweise ist die Dekra hier sehr kulant...

  • Zitat

    Original von Maggi
    darf das die dekra eigentlich eintragen????
    muß man da net zum tüv??? ich denke schon...


    also meine verlängerung ist eigenbau und bissle heftiger würd ich mal sagen und meines ist eingetragen... geh woanders hin zum eintragen


    darf die dekra, gtü oder der tüv. mit dem schreiben dann halt eintragen lassen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    darf die dekra, gtü oder der tüv. mit dem schreiben dann halt eintragen lassen.


    sicher???? bei uns darf die dekra nicht alles eintragen, alles was in § 21 geht, dürfen die nicht. rad-reifen-kombi z.b. ist nicht, da muß man zum tüv... und das interessante dabei ist, die dekra-prüfer wissen das net mal selber

  • Ich glaube es ist so das eine Eintragung nach §21 in den alte Bundesländern nur der Tüv machen darf und in den neuen nur die Dekra .
    Die Eintragungen nach §19 dürfen beide in den neuen und alten Bundesländern machen .


    Die Eintragung einer Mhv aus Metall ist eine Eintragung nach §21

  • Hat jemand das gutachten von der Mattig Mhv die würde mir schon bisschen weiter helfen...

  • Zitat

    Original von MR-GTI
    Hat jemand das gutachten von der Mattig Mhv die würde mir schon bisschen weiter helfen...


    du hast email 8)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Maggi


    sicher???? bei uns darf die dekra nicht alles eintragen, alles was in § 21 geht, dürfen die nicht. rad-reifen-kombi z.b. ist nicht, da muß man zum tüv... und das interessante dabei ist, die dekra-prüfer wissen das net mal selber


    Wenn mich nicht alles täuscht wurden die alten Bundesländer dem TÜV als "exklusives" Gebiet zugesprochen, wo sie alles dürfen und die neuen dem DEKRA.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!