belüftetet Bremsscheiben welche?

  • Oder eben Brembo Max Scheiben und VW OEM (ATE) Beläge, gute Bremswirkung ohne Warm fahren, in deinem Fall also ideal.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • NA DANN


    DANKE schonmal


    gruß Marcel


    und kaufen bei webteile 24.de oder habt ihr ne bessere - günstigere quelle ???

  • Ich hab meine Brembo Max und ATE Beläge über eine freie Werkstatt bestellt und auch einbauen lassen.


    Der Preis war wie im I-Net allerdings ohne Versandkosten.



    Gruß Timo

  • na dann werde ich die online bestellen


    einbau mach ich selber , an meinem Flamemaker schraub nur ich und der flammengot persönlich :)

  • Welche Kombination bestellst du jetzt???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • also ich denk ich werde die gelochten von zimmermann holen da mir die auch optisch zusagen und dann werde ich natürlich die scheibe beim kumpel pulvern lassen da ich rust hasse
    dazu dann die origilalen beläge wie ihr gesagtr habt und gut bzw. die ate´s


    manchmal bin ich nur immer so unentschlossen und tendiere wieder zu brembo ????


    haste nochmal nen bild von deiner anlage ???

  • Leider hab ich, von meinen Brembo´s keine Bilder, da ich schon Winterreifen (Stahlfelgen) auf meinem Golf habe und man dadurch nichts erkennt.


    Hier ein Bild aus em I-Net;
    http://catalogo.brembo.it/ita/bmax/images/bmax_disc.gif


    Die Brembo Max sehen aber dezenter aus als die gelochten Zimmermann, aber durch die Beschichtung / Lackierung auch hochwertiger und edler.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • HMMMM ist die so dunkel weil die beschichtet ist und das bremst sich dann auf der reibfläche weg oder teuscht das jetzt ????


    das ist bei mir jetzt nur noch optik was besser zu meinem wagen passt !!!


    meine M3 Felge hab ich ja jetzt nicht mehr drauf und die neuen haben 5 speichen und da kann mann voll durchs rad schauen und deswegen muss auch die scheibe vernünftig aussehen ???


    naja mal überlegen

  • Meiner Meinung nach, ist sie anthrazit farbig hergestellt, soll sich laut Brembo auch nicht wegbremsen, was ich nach ca. 5000 Kilometern mit den Max bestätigen kann, ebenso kein Rost an keiner Stelle der Scheibe.


    Brembo hat also in der Entwicklung ganze Arbeit geleistet.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • na das ist natürlich ein klarer pluspunkt für die brembo !!!

  • Also denke aber mal daran dass die Sportscheiben locker 400-450°C errreichen!


    Pullverlack hält das nicht aus!!!


    Pullverlack für den Sattel ok da wird es nicht so heis, bzw dauert es länger bis der Sattel durcherhitzt ist.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • nen kumpel arbeitet inner FA die beschichten hochöfen und so


    damit sollte das kein prob sein


    und das beste ist es geht in jeder farbe und sogar auch mit glanz
    und was mach ich nun BREMBO ZIMMERMAN ???!??!?!??!?!?!?


    vielleicht lass ich doch den preis entscheiden


    wobei ja die kosten des beschichtens wegfallen würde

  • Ich schwör inzwischen auf Brembo, soll jetzt aber nicht deine Entscheidung beeinflussen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Also allein der Optik wegen würd ich mir sicher keine Brembo holen, besser bremsen wird die sicher ned, solange es noch die Serienbremse ist....


    Nimm die Zimmermann, und freu dich gelochte Scheiben zu fahren. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!