Notebook Spezialisten unter euch ?

  • Der MBR sitzt auf der Festplatte und hat mit dem booten von CD nichts zutun.


    Der MBR kann übrigens mit "fdisk /mbr" gelöscht werden

  • Jo


    Ich kann aber auf garnix zugreifen. nochnichmal ne Diskette.
    Wohnt keiner von euch in der nähe von Köln dann würd ich mal vorbeikommen. ?(

    TDI

  • Haste nicht zufälligerweise ein zweites Notebook zur Verfügung? Dann könteste mal schnell das CD-ROM Laufwerk tauschen. Die sind eigentlich alle genormt. Wenn’s daran liegen würde, würd ich mir bei egay einfach für 15€ en neues kaufen

  • Hast du mal im Bios nachgeschaut, ob er vielleicht den Boot Sektor Schutz eingeschaltet hat? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat es daran gelegen.

  • Hast du einfach mal versucht im Bios die "Default Settings" zu laden? Da muß es die Auswahl "Load Default Settings" geben. Auswählen und speichern. Vielleicht hat er irgendwie im BIOS die IDE Settings verstellt oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Othala ()

  • Der Boot sektor schutz ist ausgeschaltet.


    Die Bios Default settings habe ich auch ausgeführt und gespeichert.
    Immer wieder dasselbe.
    Ein anderes Notebook habe ich nicht. Auch kein anderes Laufwerk.


    :(

    TDI

  • Versuch nochmal ne andere bootdisk. Hier


    Mein Schleppi nimmt aúch nicht immer die Disketten und CDs die auf meinem PC laufen.


    Hast du eine WIN98se CD zur Hand? Ich hatte mal das gleiche Problem. Mußte ich erst Win98 installieren und dann mit XP Setup CD nochmal formatieren.


    EDIT:
    Oder nimm mal die CMOS Batterie für ein paar Stunden raus wenn du sie findest. Ist dann wie ein Reset mit Jumper. Vielleicht klappt es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Othala ()

  • die diskette hab ich ausprobiert. das diskettenlaufwerk liesst einfach nix. man hört nur das die diskette sich dreht aber kein zugriff.


    einen reset am laptop habe ich auch durchgeführt. unten ist so ein knopf...
    auch das hat nicht geholfen ?(

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!