G1-Golf Umbau 2006

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Puh , ich muss mal schaun , 1. ist Samstag ne Feier wo ich hin muss und dann sidn die Felgen noch nicht eingetragen . Außerdem ist mein Wagen ziemlich lediert (Beide Schweller oben lack abgeplatzt vom aufsetzen , Motorhaube noch vom Unfall kaputt udn ne Rückleuchte ist gevrackt ...)



    und die Felgen schon eingetragen ???
    Wie tief biste jetzt und passen die so drunter ???
    ohne Karosseriearbeiten ???


    danke..

  • Hab die Felgen auch.
    Ja die passen so drunter. Eingetragen hab ich die Felgen auch noch nicht.
    Aber Olze hat die eingetragen bekommen. Ist im Prinzip auch nicht das Problem. Wir warten noch auf eine ABS-Bestätigung von VW.


    Tiefer ist meiner und ich glaube auch G1-Golf seiner, an VA/HA 33cm Radnabenmitte zur Kotflügelkante. Ich werde nach der Eintragung allerdings die VA noch auf 31cm runterdrehen und HA auf 32cm.

  • Zitat

    Original von Wooddy
    und die Felgen schon eingetragen ???
    Wie tief biste jetzt und passen die so drunter ???
    ohne Karosseriearbeiten ???


    danke..


    sind gestern wohl eingetragen worden , VA 32cm Abstand , HA 33cm ...


    HA geht noch mind. 1 cm (wenn nicht 2cm) , vorne könnte auch noch 1cm gehen , bei mehr muss man aber bördeln denke ich


    so siehts dann mit 32/33cm aus :


    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/9071/osnrpncp9mq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/43/042800128rg.jpg]



    p.s.: hab ihn vorne nochmal um 2cm runtergedreht gehabt , auf den Fotos ist vorne noch ein 34er Abstand ...






    @ niZER :


    Ich hab die ABS Bestätigung , nur muss mein dad die wieder mitbringen , dann kann ich die einscannen , oder du schreibst eifnahc eine Email an dialogcenter@volkswagen.de das die dir eine auf dem VW Boden zuschicken sollen ... =)

    2 Mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • richtig scharf =)

  • wie und da ist nicht gezogen oder gebörtelt ???
    bei der Tieferlegung ???


    Also für Protokoll:


    felgen sind
    ASA AR-1 Black/Polished in 8,5x19" ET 28 und 9,5x19" ET 30
    reifen sind
    Hankook S1 Evo in 215/35 ZR19 (VA) & 225/35 ZR19 (HA)
    Fahrwerk ist:
    Eibach "Pro-Street S" Edelstahl-Gewindefahrwerk
    in Kombination mit dem R32 Stabi



    kann man nicht auch eine Stabi von dem V6 nehmen ??
    oder was kostet das R32 ???


    Und mit der Tiefe ist das eingetragen ?? 32cm ???
    oder nur "TÜV-geprüfter" Bereich ???


    sieht schonmal echt geil aus...
    aber die Verspoilerung macht auch eine gewisse Tiefe ???oder

  • nicht gezogen und nicht gebördelt , werde mir bei Gelegenheit die Eintragung angucken , dann kann ich dir mehr sagen (hab die noch nicht gesehen) ...


    aber zu 99% ist es so eingetragen !


    Protokoll ist richtig ... ;)



    Die Schweller sind ganz schön tief (5cm Bodenfreiheit) die Schürzen gehen noch , sind jetzt nicht so tief wie andere Schürzen (CSR , Rieger) , an der Frontschürze passt genau ne stehende Zigarettenschachtel drunter , also 7cm Bodenfreiheit ...


    Ob das mit dem V6 Stabi geht weiß ich nicht (denke aber schon) , musst du mal in der Scuhe gucken , da gibt es 1001 Threads drüber ...

  • Hättest lieber die Kiemen cleanen lassen, gefällt mir so irgendwie nicht richtig :rolleyes:

  • schaut doch aber gut aus =)

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Hättest lieber die Kiemen cleanen lassen, gefällt mir so irgendwie nicht richtig :rolleyes:


    leider keine Zeit mehr für gehabt weil ich ja bald umziehe .... :evil:



    aber mal schaun , vielleicht nächstes Jahr oder so ...hab den wagen ja noch was länger ... =)

  • So da ich ja auch nicht nur tatenlos rumsitze (betonung auf "nicht nur" ;)) gibts mal wieder ein kleines Update ...


    Diesmal im Hifi bereich ...


    endlich ist meine Subwooferbox komplett fertig , wurde natürlich aus GFK gemacht und dann von mir mit dem Dunkelroten Krokoleder überzogen welches auch meinen Himmel etc. ziert :


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte , also :


    http://img517.imageshack.us/img517/6158/minidsc009674pk.jpg


    http://img517.imageshack.us/img517/5153/minidsc009683wa.jpg


    http://img517.imageshack.us/img517/8800/minidsc009697ol.jpg


    Morgen gibts dann wahrscheinlich wieder ein Update , da mein Golf vom Lackierer zurückkommt =) ein paar Kleinigkeiten wurden da auch noch geändert ;) [SIZE=7]und eine werdet ihr ganz besonders schätzen[/SIZE]

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Morgen gibts dann wahrscheinlich wieder ein Update , da mein Golf vom Lackierer zurückkommt =) ein paar Kleinigkeiten wurden da auch noch geändert ;) [SIZE=7]und eine werdet ihr ganz besonders schätzen[/SIZE]


    Die Pommestheke ist hoffentlich ab :D Gefällt mir dein Ausbau, aber ich finde GFK muss einfach lackiert werden!

  • ne nicht die pommestheke ...aber was anderes Böses ;)



    Es hätte bei mir keine Farbe gegeben die wirklich mit dem Rest des innenraums harmoniert hätte , deswegen ist das nicht in Frage gekommen ... =)

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Hättest lieber die Kiemen cleanen lassen, gefällt mir so irgendwie nicht richtig :rolleyes:


    Dito, geht mal gar nicht :rolleyes:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • :D
    das sieht aber mächtig böse aus

  • tolle felgen


    schade das ich meine schon bestellt habe die tomason tn1 genommen.


    welche lochkreis haben deine felgen und welche et.


    was hast du dafür bezahlt wäre 210€ in 8,5x19 günstig.


    danke mfg josef


    meine mail: seppl00@gmx.at

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!