Ich fahre mit dem Ventill von B&B.
Beiträge von BigWorm
-
-
omg, deine auch ?!?
-
Zitat
V Power-Diesel bringt mindestens 16 PS und 8 NM mehr Drehmoment
Orakel, Orakel, nenn uns doch bitte die Quelle deines Wissens. Klingt unglaubwürdig, lasse mich aber gerne belehren.
-
Ne Beschreibung vom Fahrzeug wär auch noch hilfreich. Vielleicht hat ja jemand noch nen paar...aber ich glaub auf diese Geste wirst jetzt eh verzichten müssen bei dem Schreibstil
-
Mein PC lässt das Öffnen von Ford Bildern nicht zu...
-
Ein bischen googeln hilft immer.
Hier könnt ihr ein bischen nachlesen.
Im Enddefekt kommts halt bei "normalen" Kontrollen auch auf die Rennleitung an was die dazu meint.
Nichts desto trotz fahre ich selbst auch mit Winterreifen und glaube das die "Mehrsicherheit" auch den Mehrpreis rechtfertigt. -
Also vor der Arbeit würde ich mich nicht scheuen. Als ich meinem GTI bestellt habe war ich auch vor der Entscheidung ob mit oder ohne Radio, da es ja keine Radiovorbereitung für diese Klasse mehr gibt. Schlussendlich hab ich mich dann entschieden das Risiko einzugehen und ohne Radio zu bestellen. Es ist wirklich einiges an Arbeit und sicher nix für Möchtegernhandwerker wenn man seine (Proll-)Anlage verbauen will, aber nichts desto trotz hab auch ichs geschafft (mit Hilfe von nem Kollegen) in 2 Tagen alles sauber, ohne Knarren oder Abbrechen zu verbauen. Denn wenn ich mir schon einen Neuwagen bestelle will ich ihn so haben wie ich es für richtig halte. Und wenn ich nun mal lieber ne Dicke Anlage drinn will, dann sollte mich die Arbeit auch nicht scheuen. Abgesehen davon lernt man auch immer ein bischen was neuen beim Einbau
-
VW gibts als max. Wert in den ersten 10.000km einen Liter Öl auf 1000 km an. Kein Witz, Originalauskunft Hersteller.
-
Bei der Fahrt zum Bodensee, etwa 50% AB Anteil, durchweg zügig. Lt. Tacho auf der AB zu fünft leicht bergab 240 km/h. Zwar nur lt. Tacho, dennoch im Mittel wirklich sparsam. Ist auch überall nachzulesen.
-
Im "Gute Fahrt" sind mehrere gute Vergleiche, sowohl im Golf als auch im Touran (dort allerdings nur mit 140 PS).
Im Fazit sind allerdnings beide ähnlich. Für den sportlichen Drehzalfreund ist der TSI die bessere Wahl, bei nur knappen Mehrverbrauch von 1-1,5L. Für Vielfahrer und Sparfüchse lohnt sich wie immer der Diesel.
Bis mein GTI kam hatte ich für 6 Wochen auch den TSI. Kann eigelntich nichts schlechtes sagen. Selbst zu fünft im Auto (zur Tuning Messe Bodensee) war bei sehr zügiger Fahrt ein Mittel von 7,7 Litern drin. -
Getriebe-KB = Getriebekennbuchstabe
Auszulesen aus dem Austattungskürzelaufkleber der im Serviceheft eingeklebt sein sollte. -
KA, aber warum sollte man ein 10er System einbauen wollen wenn das Auto ein 20er zuläss ?!
-
-
@ splinto
Welches Maß und ET haben deine Felgen ? Selbst mit 15 mm pro Seite ist das nicht bündig wenn ich das auf dem Foto richtig erkennen kann oder ? -
Wozu die Diskussion ? Ist doch wie mit allem illegalen Kram / nicht eingetragenem Kram. Wer damit fährt unterliegt immer dem Risiko sich ausserhalbdes Ermessungsspielraums der Rennleitung zu befinden. Und wenns dann halt nen paar Euro kostet darf nicht rumgeheult werden.
Ich will hier nicht dem Moralapostel raushängen, aber aber schlussendich ist das jedem seine eigene Entscheidung.