Exact 6.2 pro HT ins Spiegeldreieck??

  • Hallo,


    ich wollte mal gerne wissen, ob der Hochtöner vom Exact 6.2 V pro in das Spiegeldreieck vom Golf4 passt, da er ja größer ist(26 mm) als der vom normalen Exact 6.2 V(20mm)?


    Danke.

  • Hallo..


    ich hab das exact 6.2pro vorn in den spiegeldreiecken verbaut. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Hochtöner komplett aus deren Gehäuse gebaut. Dann passen die auch in die Spiegeldreiecke. Müssen aber dort festgeklebt werden (nen kleiner Klebepunkt mit Heissklaber sollte langen...)


    Übrigens gute Wahl. Ich bin mit meinem System sehr zufrieden. Recht ordentlicher Klang für relativ wenig Geld.


    Gruß Sven

  • Bin mal gespannt wie das neue System dann klingt. Ein Glück passen die doch ins Spiegeldreieck. Möchte da nämlich ungerne irgendwas rumbasteln.
    Danke für die schnelle Antwort :)

  • Hi,


    kannst du etwas zu dem "non pro" sagen?


    Lohnt sich der Mehrpreis zum Pro? aufgrund der besseren Weiche und dem anderen ht?

  • Wie in der PN schon gesagt:


    Zum Non Pro kann ich nichts sagen. Ich wollte eigenltlich damals das Non-Pro kaufen, aber habe mich dann letzendlich für's Pro entschieden, da der damalige Preis unschlagbar war bei meinem Dealer.


    Das Pro hat glaub ich auch immer relativ gut in Tests abgeschnitten (wobei diese ja oft umstritten sind)...


    Aber Musik ist immer extreme geschmacksache. Die einen mögen's lieber hoch und "kreischend", die anderenlieber weicher und bisschen leiser...


    Das Exact gehört meiner Meinung nach zu den eher leiseren, weicheren, im vgl. zu nem Focal oder so... Aber da hören meine Kentnisse auf! :)


    Sven

  • Der Aufpreis des Pro´s lohnt in jedem Falle, durch die bessere Weiche und den erwachseneren Hochtöner spielt es ne ganze Ecke entspannter und auflösender.


    Momentan gibt es auch günstige Angebote dafür.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


    Einmal editiert, zuletzt von CarHifiStore_Bünde ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!