Hecklippe v6

  • ich wollt mich mal erkundigen,...


    und zwar eine v6 (hecklippe)


    wenn ich schon dabei bin auch frontlippe?!



    es gibt ja original vw,.. die schweine teuer sind!!!


    bei ebay gibts billigere weis net ob die was taugen,...wo sind unterschiede?!


    vw hat abe ebay tüvgutachten,...


    wo kann ich v6 lippen billig herbekommen?!
    was kostet es grob die teile zu lacken?!


    achja (ambesten ohne auspuff aussparung)


    mfg
    sebo

  • Also ne V6 Lippe ohne esd-aussparung gibt es nicht! wenn dann musst du die pdc-lippe nehmen und da die löcher cleanen! Und so teuer sind die lippen bei vw auch nicht! würde die sachen schon bei vw kaufen und nicht irgendein ebay-schrott!


    hier mal die tn´s:


    V6 Lippe hinten 1J6 807 521 C B41 - 50€
    V6, 4motion lippe vorne: 1J0 805 901 A B41 - 41,93 €


    mfg tim


    nachtrag: achja, abe oder gutachten ist quatsch! brauchste nicht bzw. gibts nicht! da original vw!

    Einmal editiert, zuletzt von Timey. ()

  • als ich damals mir die v6 lippe für vorne geholt habe, war sie bei vw günstiger als bei ebay...


    gruß


    rené

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Hat jemand ein Bild von der PDC-Lippe?
    Egal ob mit oder ohne Sensoren, hab das Daing nur noch nie gesehen...

  • die pdc-lippe ist doch genauso groß wie die serie, oder nich?die v6-lippe hat glaub ich nur die aussparung für den ESD....die jubi ist tiefer soweit ich weiß,


    rené

  • welche ist auf dem bild zu sehen hinten?! v6 oder jubi?!



    wo bekommt man die jubi günstig her?!


    achja und wie ist das mit dem montieren einer hecklipee geht das alles von außen (sprich unten?!)

  • Auf dem Bild ist eine cleane Jubi-Lippe zu sehen! Die is, soweit ich weiß, vom englischen Jubi, denn den gab es auch als Diesel, daher ohne ESD-Aussparrung...
    Günstig is dabei so´ne Sache... Neu von VW is die nahezu unbezahlbar, deswegen auf Angebote im Forum oder bei ebay achten!
    Die hat zumindest, wie die V6- und die PDC-Lippe eine eingestanzte VW-Teilenummer, daher brauchst du keine ABE! Besser als der GFK-Mist, der bei ebay zahlreich verkauft wird, sind beide...
    V6 und PDC kosten bei VW neu beide so um die 50€, da kommt dann aber beim Lackierer etwas mehr dazu, weil die ja sehr rauh sind und diese Struktur vor´m Lackieren erst entfernt werden muss.
    Hab mir selbst jetzt auch erst die cleane vom Jubi besorgt und hab 120€ + Lackierung gezahlt...


    Ach ja, Montage geht von außen, da sind 2 Torx genau unten an der Lippe und je eine in jedem Radhaus! Der Rest is nur geclipst...

    Einmal editiert, zuletzt von Witzfigur ()

  • Also die vom Jubi sind von MS-Design Austria, somit können sie auch direkt dort bestellt werden. Der Preis is natürlich hammer, weil es kein GFK ist.


    Was die V6-Lippe angeht, die kostete damals bei mir, direkt bei VW gekauft, um die 45 Euro. Ebay wär ich damals echt nicht unter 50 weg gekommen und hätte dann noch Versandkosten. VW is echt billiger.


    Gruß FrankyM

  • naja wenn die normale v6 eine normale lippe ist bloß mit auspuffaussparrung is das schwachsinn da ich keinen auspuff habe die auf dem bild gefällt mir schon sehr gut!!!!



    und die freontlippe ist dann auch nur durch die 2 lufteinlässe mehr von der normalen zu unterscheiden?!

  • mhh ok für 41 € siehts schon bissl anderst aus vorne ^^,...


    jetzt is aber mein größeres problem die hecklippe also is die v6 definitiv gleich de rnormalen bis auf ne auspuffaussparung?! gibts noch ander alternativen von vw ?!


    wie ist die frontippe befetigt ?! wie kann ich diese wechseln?!


    wie siehts mit son nem fake aus?!
    https://www.ebay.de/itm/8021916766/ (Affiliate-Link)
    8021916766

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • hat niemand so einen fake?!


    wo mir weiterhelfen kann,...


    wo bekomm ich günstig jubi lippen her?!
    hat jemand zu verkaufen!?

  • Die V6 passt auch nicht mit dem Serienauspuff, da die Endrohre des V6 weiter innen stehn. Die PDC ist toll, jedoch muss man sich mim cleanen auskennen..Ich tue es leider nicht..

  • Die V6-Hecklippe verkauf ich grad im Biete-Bereich... der passende Auspuff von Bastuck ist aber leider schon weg. Meine Lippe ist lackiert und bräuchte zum Neulackieren nur eben angeschliffen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!