Kann man Rückleuchten selber machen?

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Ich weiß es nicht.... aber ein Lichttechnisches Gutachten wird wahnsinnig teuer sein. Den Gedanken kannst du gleich wieder verwerfen...


    Gruß


    Marcus


    Hmm. Evtl. weiß ja jemand hier, wieviel sowas kostet. Sonst geh ich demnächst einfach mal nachfragen :)

  • Kann man denn einfachso hinten wo sonst rückleuchten sind nen blech einschweißen und denn die Hella Dinger da rein ???


    Hat das evt. schonmal jemand an nem G4 gesehen ?!

  • Zitat

    Original von Ohk-G4


    Hmm. Evtl. weiß ja jemand hier, wieviel sowas kostet. Sonst geh ich demnächst einfach mal nachfragen :)


    AFAIK so zwischen 600-1000€, je nach Prüfstelle und Aufwand. Musst mal ein bischen googeln; Leute mit US-Cars müssen sowas häufiger anfertigen lassen um eine Zulassung zu bekommen. Allerdings muss die Summe wohl auch bei Nichtbestehen zumindest anteilig entrichtet werden.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    AFAIK so zwischen 600-1000€, je nach Prüfstelle und Aufwand. Musst mal ein bischen googeln; Leute mit US-Cars müssen sowas häufiger anfertigen lassen um eine Zulassung zu bekommen. Allerdings muss die Summe wohl auch bei Nichtbestehen zumindest anteilig entrichtet werden.


    Uhhh. 1000€ für ein Paar Rückleuchten. Schnäppchen :D

  • Ich frage mich auch wie manche umgebauten Autos andere Rückleuchten eingetragen bekommen.


    Habe mal ein schönes US Car gesehen wo runde kleine Rückleuchten von einem Stadtbus verbaut wurden.


    Der Wagen hatte TÜV. Aber das muss ja heute nicht heissen.


    Wenn ich in die VW Szene Zeitungen schaue, wenn ich Polizist wäre würde ich immer was finden was ich bemängeln könnte ?(

  • Ich möchte hier keine Werbung machen, zumal ich mit der Firma nichts am Hut habe. Sie ist lediglich bei mir ums Eck. Daher weiß ich, dass er für den Golf IV solche Rückleuchten mit den HELLA-Einsätzen anbietet. Er hat sie, glaub ich, aus GFK gefertigt. Müsst Ihr mal anfragen und nach Fotos verlangen. Ansonsten einfach mal PN an mich, ich lauf rüber und mach welche per Handy..Sind aber nicht ganz billig. Und die Internetseite ist auch nicht wirklich aktuell!


    http://www.meixner-tuning.de/

  • im Prinzip kann man alle Rückleuchten verbauen, hauptsache die RL haben ein E-Prüfzeichen und sind korrekt montiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!