Antennenfuß mit einem anderen Steigungswinkel

  • Hallo Forummitglieder :)


    Ich brauche für mein Golf IV einen Antennenfuß der ca. 3° - 4° steiler ist als der orig. Antennenfuß vom Golf IV wegen meinem :(Dachkantenspoiler von der GT Sport Serie von VW :(.


    Wer von euch kann mir sagen welchen ich nehmen kann und der auch einen Empfangsverstärker im Fuß hat (am besten ein orig.Teil von VAG).


    Für eure Antworten schonmal ein Dankeschön.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Also VW löst das mit anderen Heckklappendämpfern ... einfach kürzere Dämpfer damit die Heckklappe nicht mehr so weit auf geht ...

  • Von VW wirst du wohl keinen anderen Antennenfuß mit einen anderen Winkel bekommen, da sie (glaube ich) alle den gleichen Winkel haben. Egal ob Polo, Lupo, Golf usw.

  • Hallo :)


    Mit einer anderen länge der Heckklappdämpfer hab ich auch schon drüber nachgedacht, gibts aber auch nix von VW :rolleyes:.


    Hat einer von euch Bilder wie das untere Teil des Antennenfuß ausschaut, oder weiß jemand von euch wie der Hersteller heißt.


    Kennt jemand einen Zubehör Hersteller (mit guter Qualität kein Schrott) von solch einem Antennenfuß mit Verstärker der eine andere Steigung hat als Serie.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • doch es gibt andere Dämpfer von VW im R32 und im GTI die ja ab Werk den Spoiler haben sind kürzere Dämpfer


    1J6 827 550 C ist der "normale"
    1J6 827 550 D ist der "kurze"


    beide in Alu

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Hallo, siehe Anhang.


    http://www.arat.de/nemet/mtz/gsm/gsm_kpl.asp


    Klick auf AF14.
    Ich habe so eine ähnliche drauf, und es passt mit der Heckklappe wunderbar.
    Ist zwar für Radio und Telefon, aber steiler als Original.

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

  • Hallo Dominik


    Die Heckklappendämpfer vom R32 (Alu) sind gleich lang wie beim V6 (Alu) auf die Idee bin auch schon gekommen.


    Aber weißt du die länge von dem Heckklappendämpfer, 1J6 827 550 D ist der "kurze", vielleicht?


    Vielen Dank für die Infos


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hallo handy.mankatze


    Kannst du mir vielleicht sagen wieviel Grad dein Antennenfuß (AF14) steiler ist als der orig. Antennenfuß und was du dafür bezahlt hast?


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hallo Golf IV V6,


    Leider kann ich Dir nicht den genauen Winkel sagen, ich habe mitlerweile eine Kombiantenne für Radio/Telefon und Navi drauf von ARAT.
    Winkel bei der neuen Antenne ist soviel ich weiss 70 bis 78 Grad ungefähr.
    Die Alte Antenne war fast gleich wie die Neue.


    Link zur neuen Antenne: http://www.arat.de/nemet/cnz/gps/gps_kpl.asp


    Neue Antenne hat die Bezeichnung AT15
    Preis der neuen Antenne war ungefähr 100 €uros.


    Wenn Du den genauen Preis für eine von beiden Antennen brauchst kann ich den mit Sicherheit über meinen Arbeitgeber herausfinden. Schick mir doch dann ne MAILanfrage.


    Hoffe es hilft weiter.

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!