Golf 4 GTI V5 20V

  • Ich tendiere zu Angebot Nr. 2 =) der hat ja außerdem Recaro Leder 8)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Ich tendiere zu Angebot Nr. 2 =) der hat ja außerdem Recaro Leder 8)


    sehr richtig =) 8)

  • Zitat

    Original von Tobi007


    Also das wohl eher nicht. So weit ich weiß werden die zwischen 6-7tausend gehandelt. Und außerdem hat meiner eigentlich eine ziemlich gute Ausstattung für dieses Baujahr.


    Korrekt - die werden so zwischen 6.000 und 7.000 Euro gehandelt - aber im Händler VK mit Garantie! ;)


    Habe meinen 1.6er - Baujahr 1998 mit 130.000km (ohne Klima - aber Highline) auch letzte Woche Inzahlung gegeben und noch 5.800 Euro bekommen - wohlgemerkt beim Kauf eines Neuwagens!

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Ich tendiere zu Angebot Nr. 2 =) der hat ja außerdem Recaro Leder 8)


    Ja, das schon, aber es ist eben "nur" ein 1.8T mit 150PS und nicht ein V5 mit 170PS. Kann mir einer sagen wie der 1.8T im Vergleich zum V5 170PS geht?(Das einzige was ich weiß ist, dass der 1.8 T auf keinen Fall so viele km mitmacht wie der v5, ab wieviel km wird denn der 1.8 T anfällig und hat der einen Riemen oder Steuerkette?) Bin den 1.8T leider noch nie gefahren.


    Werde mir diese zwei Autos im Weihnachtsurlaub (falls sie da noch da sind) mal genauer anschauen. Von beiden hat aber leider keiner Xenon und richtig schicke Felgen hat auch keiner. Da wäre der V5 vom Schuster schon Top dagegen.

  • also ich hab auch einen 1.8T mit "nur" 150ps.
    hab noch keinen 170psler V5 gefahren, so dass ich objektiv nicht vergleichen kann. der 1.8T geht schon gut kann man sagen. der vorteil ist halt auch, dass man ihn für wenig geld auf ca 200ps bringen kann. den V5 kann man dagegen nicht (sinnvoll) chippen. und ein gechippter 1.8T mit ursprünglich 150ps geht auf jeden fall um einiges besser als ein 170ps V5. ich denke auch mal, dass ein ungechippter 150psler 1.8T nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) geht als der 170ps V5.


    aber fahr am besten mal beide probe, den 1,8T und den V5. es sind nun mal 2 völlig unterschiedliche motoren und haben daher auch vollkommen unterschliedliche charaktere. der eine schwört auf hubraum, der andere auf turbo...ist geschmackssache =)

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Der große Vorteil beim 1,8T ist das du für relativ wenig Geld viel Power holen kannst, was beim V5 absolut nicht der Fall ist!
    Beim V5 bleibt dir da nur ein Turbo-Umbau um soviel Leistung zu erhalten!

  • der V5 dürfte aber auch der motor ssein, der wesentlich haltbarer ist!


    und der klang =) :baby:

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    also ich hab auch einen 1.8T mit "nur" 150ps.
    hab noch keinen 170psler V5 gefahren, so dass ich objektiv nicht vergleichen kann. der 1.8T geht schon gut kann man sagen. der vorteil ist halt auch, dass man ihn für wenig geld auf ca 200ps bringen kann. den V5 kann man dagegen nicht (sinnvoll) chippen. und ein gechippter 1.8T mit ursprünglich 150ps geht auf jeden fall um einiges besser als ein 170ps V5. ich denke auch mal, dass ein ungechippter 150psler 1.8T nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) geht als der 170ps V5.


    aber fahr am besten mal beide probe, den 1,8T und den V5. es sind nun mal 2 völlig unterschiedliche motoren und haben daher auch vollkommen unterschliedliche charaktere. der eine schwört auf hubraum, der andere auf turbo...ist geschmackssache =)


    Ja und wie siehts mit Haltbarkeit des Turbos aus wenn man eine Maschine chippen lässt, die schon 85000km drauf hat?


    Ab wieviel km wird der 1.8T anfällig auf Turboschäden oder sonstiges?


    Wer kann was zu den Fahrleistungen sagen, 1.8T vs. V5 20V? (0-100, V-Max, Drehmoment)


    Hat der 1.8T Steuerkette oder Zahnriemen? Geht um Bj. 2000 und aufwärts. (Wenn Riemen, wann muss der gewechselt werden?)



    Wäre nett wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Zitat

    Original von Sero
    Versteh aber nicht warum die "alten" V5 mit 150PS teilweise so "günstig" zu bekommen sind. Will die keiner haben?



    Die Saufen wie nichts Gutes... Hamburg-Hannover-Hamburg 50 Liter

  • Zitat

    Original von henrikhh


    Die Saufen wie nichts Gutes...


    ich kann mich nicht beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • kollege von mir hat auch einen 150psler V5 und der verbraucht lt seinen aussagen im schnitt 9-10 liter. und er fährt sicher nicht schonend

  • Zitat

    Original von henrikhh



    Die Saufen wie nichts Gutes... Hamburg-Hannover-Hamburg 50 Liter


    Meiner verbraucht 9-10 Liter und ich kann mich da nicht beklagen. Bei ruhiger fahrt sind auch mal 8 Liter möglich. Wenn man aber mit Bleifuß fährt ist natürlich auch mehr möglich, aber da ist beim 1,8T oder dem 2,3 20V genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzy08 ()

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    Welche Frau fährt mit nem 170PS Golf einkaufen? :(


    hab auch schon genug Frauen mit Jubi GTIs mit 180 PS, mit V6 mit 2,8l und über 200PS und mit R32 einkaufen fahren gesehen =)


    So ein rundum verrammelter Jubi kann mir fast das Herz brechen. Ist zwar nur ein Auto, aber wenn man bedenkt was eine Felge davon kostet und wie verkratzt und verdreckt alle 4 Felgen waren ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!