Ich tendiere zu Angebot Nr. 2 =) der hat ja außerdem Recaro Leder
Golf 4 GTI V5 20V
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Hallo,
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Original von Turbissimo
Ich tendiere zu Angebot Nr. 2 =) der hat ja außerdem Recaro Ledersehr richtig =)
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Nummer 1
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Original von Tobi007
Also das wohl eher nicht. So weit ich weiß werden die zwischen 6-7tausend gehandelt. Und außerdem hat meiner eigentlich eine ziemlich gute Ausstattung für dieses Baujahr.
Korrekt - die werden so zwischen 6.000 und 7.000 Euro gehandelt - aber im Händler VK mit Garantie!
Habe meinen 1.6er - Baujahr 1998 mit 130.000km (ohne Klima - aber Highline) auch letzte Woche Inzahlung gegeben und noch 5.800 Euro bekommen - wohlgemerkt beim Kauf eines Neuwagens!
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Zitat
Original von Turbissimo
Ich tendiere zu Angebot Nr. 2 =) der hat ja außerdem Recaro LederJa, das schon, aber es ist eben "nur" ein 1.8T mit 150PS und nicht ein V5 mit 170PS. Kann mir einer sagen wie der 1.8T im Vergleich zum V5 170PS geht?(Das einzige was ich weiß ist, dass der 1.8 T auf keinen Fall so viele km mitmacht wie der v5, ab wieviel km wird denn der 1.8 T anfällig und hat der einen Riemen oder Steuerkette?) Bin den 1.8T leider noch nie gefahren.
Werde mir diese zwei Autos im Weihnachtsurlaub (falls sie da noch da sind) mal genauer anschauen. Von beiden hat aber leider keiner Xenon und richtig schicke Felgen hat auch keiner. Da wäre der V5 vom Schuster schon Top dagegen.
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also ich hab auch einen 1.8T mit "nur" 150ps.
hab noch keinen 170psler V5 gefahren, so dass ich objektiv nicht vergleichen kann. der 1.8T geht schon gut kann man sagen. der vorteil ist halt auch, dass man ihn für wenig geld auf ca 200ps bringen kann. den V5 kann man dagegen nicht (sinnvoll) chippen. und ein gechippter 1.8T mit ursprünglich 150ps geht auf jeden fall um einiges besser als ein 170ps V5. ich denke auch mal, dass ein ungechippter 150psler 1.8T nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) geht als der 170ps V5.aber fahr am besten mal beide probe, den 1,8T und den V5. es sind nun mal 2 völlig unterschiedliche motoren und haben daher auch vollkommen unterschliedliche charaktere. der eine schwört auf hubraum, der andere auf turbo...ist geschmackssache =)
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Der große Vorteil beim 1,8T ist das du für relativ wenig Geld viel Power holen kannst, was beim V5 absolut nicht der Fall ist!
Beim V5 bleibt dir da nur ein Turbo-Umbau um soviel Leistung zu erhalten! -
der V5 dürfte aber auch der motor ssein, der wesentlich haltbarer ist!
und der klang =) :baby:
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Zitat
Original von kanneiniges
also ich hab auch einen 1.8T mit "nur" 150ps.
hab noch keinen 170psler V5 gefahren, so dass ich objektiv nicht vergleichen kann. der 1.8T geht schon gut kann man sagen. der vorteil ist halt auch, dass man ihn für wenig geld auf ca 200ps bringen kann. den V5 kann man dagegen nicht (sinnvoll) chippen. und ein gechippter 1.8T mit ursprünglich 150ps geht auf jeden fall um einiges besser als ein 170ps V5. ich denke auch mal, dass ein ungechippter 150psler 1.8T nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) geht als der 170ps V5.aber fahr am besten mal beide probe, den 1,8T und den V5. es sind nun mal 2 völlig unterschiedliche motoren und haben daher auch vollkommen unterschliedliche charaktere. der eine schwört auf hubraum, der andere auf turbo...ist geschmackssache =)
Ja und wie siehts mit Haltbarkeit des Turbos aus wenn man eine Maschine chippen lässt, die schon 85000km drauf hat?
Ab wieviel km wird der 1.8T anfällig auf Turboschäden oder sonstiges?
Wer kann was zu den Fahrleistungen sagen, 1.8T vs. V5 20V? (0-100, V-Max, Drehmoment)
Hat der 1.8T Steuerkette oder Zahnriemen? Geht um Bj. 2000 und aufwärts. (Wenn Riemen, wann muss der gewechselt werden?)
Wäre nett wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte.
MfG
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Zitat
Original von Tobi007
Ja und wie siehts mit Haltbarkeit des Turbos aus wenn man eine Maschine chippen lässt, die schon 85000km drauf hat?also meiner hat jetzt 115tkm drauf und ist noch nicht gechipped. hab es allerdings in den nächsten wochen vor. das allgemeine vorurteil, dass durch chippen der "motor" kaputt geht ist mehr od weniger quatsch. ich hab mich in der letzten zeit auch ein wenig mit dem thema befasst bzw mich hier eingelesen was das thema chippen betrifft. und ich denke mal wenn man nach dem chippen nicht fährt wie der henker und den wagen auch "normal" fährt und die mehrleistung, die man durch das chippen erhält, nicht immer abruft, hat das chippen keine negativen auswirkungen. logisch ist, dass man durch die mehrleistung und den höheren drehmoment auch evtl höhere verscheisserscheinungen haben kann, wenn man immer diese "+" an leistung abruft. aber ich denke wenn man normal fährt wie vorher auch und ab und zu mal das plus an leistung abruft, geht das alles in ordnung
Ab wieviel km wird der 1.8T anfällig auf Turboschäden oder sonstiges?
mhm dazu kann ich leider nix sagen.
Wer kann was zu den Fahrleistungen sagen, 1.8T vs. V5 20V? (0-100, V-Max, Drehmoment)
hier hab es mal nen thread wo es um den vergleich 1.8T und V5 ging. evtl hat jmd den link dazu?!
Hat der 1.8T Steuerkette oder Zahnriemen? Geht um Bj. 2000 und aufwärts. (Wenn Riemen, wann muss der gewechselt werden?)
der 1.8T hat einen zahnriemen. laut vw muss der erst bei 180tkm gewechselt werden. die meisten hier empfehlen aber den riemen bei ca 120tkm zu wechseln. ich werde es evtl auch nächstes jahr machen
Wäre nett wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte.
MfG
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Original von Sero
Versteh aber nicht warum die "alten" V5 mit 150PS teilweise so "günstig" zu bekommen sind. Will die keiner haben?Die Saufen wie nichts Gutes... Hamburg-Hannover-Hamburg 50 Liter
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Zitat
Original von henrikhh
Die Saufen wie nichts Gutes...
ich kann mich nicht beschweren.
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kollege von mir hat auch einen 150psler V5 und der verbraucht lt seinen aussagen im schnitt 9-10 liter. und er fährt sicher nicht schonend
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Zitat
Original von henrikhh
Die Saufen wie nichts Gutes... Hamburg-Hannover-Hamburg 50 Liter
Meiner verbraucht 9-10 Liter und ich kann mich da nicht beklagen. Bei ruhiger fahrt sind auch mal 8 Liter möglich. Wenn man aber mit Bleifuß fährt ist natürlich auch mehr möglich, aber da ist beim 1,8T oder dem 2,3 20V genauso.
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Zitat
Original von Streetfighter
Welche Frau fährt mit nem 170PS Golf einkaufen?
hab auch schon genug Frauen mit Jubi GTIs mit 180 PS, mit V6 mit 2,8l und über 200PS und mit R32 einkaufen fahren gesehen =)
So ein rundum verrammelter Jubi kann mir fast das Herz brechen. Ist zwar nur ein Auto, aber wenn man bedenkt was eine Felge davon kostet und wie verkratzt und verdreckt alle 4 Felgen waren ...
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