Wie lange braucht ihr zum Autoputzen?

  • ich wasch meins ca. 1mal die woche aber kommt auch aufs wetter an was gerade herrscht..


    dan immer handwäsche, gelegentlich waschbox wg. Hochdruckreiniger :D ..


    Brauche auch ca. 2 Stunden zum waschen..

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Die Füllpolitur ist erste Sahne, diese feinen Striemen von Waschanlagen sind vollständig verschwunden.


    War das diese Füllpolitur ? Link


    Zitat

    Original von jot_ess
    Liquid Glas habe ich bis jetzt einmal aufgetragen und ließ sich super verarbeiten, auch auf den Felgen.


    Und Liquid Glass dieses ? Link

    Einmal editiert, zuletzt von cosbeos ()

  • Das wird es wohl beides sein. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • so,
    hatte mir am Wochenende Liquid Glass und die Füllpolitur bestellt.
    Gestern bekam ich es auch schon und habe es erstmal aufs Auto draufgeschmiert.


    Hat insgesamt ca. 2 1/2 Stunden gedauert. So habe ich mein Auto aber noch nieeeee glänzen gesehen.


    Sieht wirklich super aus !!! Die Striemen aus der Waschanlage sind auch alle wech. Sogar teilweise die Kratzer die ich von unserer Hecke habe.


    Teures, aber geniales Zeug...

  • Habe evt was günstigeres als LG gefunden was aber mindestens das gleiche Bewirkt und zwar ne Teflonschicht auf dem Auto. :))


    Werde das Zeug am Wochenende mal testen und dann berichten.


    Zum Auto putzen brauche ich in der Regel zwischen 3 und 5 Stunden.


    Das ca 1x die Woche.


    Aber mit den neuen Alus und dem neuen Lack wird das bestimmt noch intensiver. :D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich wasche zur Zeit alle 2 Wochen. Dafür brauche ich so 2,5 Stunden mit waschen, wachsen, Felgen usw.

  • etwa alle 3 wochen je nach Wetter und verschmutzung, gehe auch nach den felgen, oder nach regenflecken. innen alle 3-6wo nach Zustand. Was bringt abledern? hab ich noch nie gemacht...


    LiquidGlass is doch ne politur, darf man das so oft anwenden?
    und ich seh grad da kostet die flasche 30 euro 8o8o wie lang hält denn die?

  • LG ist keine Politur, sondern eine Versiegelung. Wenn der Lack vor der Behandlung mit LG verkratzt ist, bleibt das danach auch so.


    Der hohe Preis von LG wird dem Ergebnis gerecht - zwei Schichten sollen ein Jahr halten. Mein V5 hat mittlerweile so ca. 10 Schichten drauf und glänzt ohne Ende. Selbst durch Bürstenwaschanlagen hat der Uni - schwarze Lack keine Kratzer :))

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Also ich wasche meinen alle ein bis zwei wochen je nachdem wie schmutzig er ist!!


    dann brauche ich eigendlcih immer so zwischen einer und zwei std je nachdem was ich alles mache!!

  • ich mein, wie weit kommt man mit einer flasche? wie viele golfs?

  • Meiner wird so alle 5.000 bis 6.000 km gewaschen. Innen wenns nötig ist.

  • Hi,


    ich putze je nach Fahrstrecke zwischendurch ca. jede Woche die Felgen von Hand, im Winter ca. alle 2 Wochen. -> 20 min.


    Nach längeren AB-Fahrten mit vielen Mücken auf der Front wird diese sofort nach der Fahrt von Hand gewaschen, weil es dann viel leichter abgeht. -> 10 min.


    Außen wird sonst nach Bedarf gearbeitet, bürstenlose Maschinenwäsche je nach Witterung alle 3 bis 5 Wochen. Allerdings steht das Auto immer in Garagen, sodass die Verschmutzung nicht so groß ist. -> Mit Anfahrt, Anstellen und Nachledern ca. 40-60 min.


    Hartwachskonservierung ca. 2-4x im Jahr, je nach Bock. -> Mit anschließender Kratzerbeseitigung ca. 2-3 h


    Innen wird ca. alle 4-6 Wochen mal gesaugt, wenn es sich gerade ergibt und an der Waschanlage frei ist. Durch die Gummimatten hält es sich aber in Grenzen. -> 25 min.

  • Zitat

    Original von :andi:
    ich mein, wie weit kommt man mit einer flasche? wie viele golfs?


    Die LG Dose reicht für ca. 15 Schichten, da es ja möglichst dünn aufgetragen werden soll.

  • Also ich wasche meinen Wagen im Sommer mindestens alle 2 Wochen. Das dauert dann immer so zwischen 2-3 Stunden.
    Einmal im Frühjahr und im Herbst mache ich ganz penibel sauber. Das liegt dann so bei 4-6 Stunden. Danach hab ich aber erstmal keinen Bock mehr auf putzen.
    Wichtig ist halt immer nur: zum Treffen muß er glänzen ( auch wenn er danach meist noch viel dreckiger ist als vorher, zumindest in Luckau u.ä. Treffen )

  • also wenn ich lese wie oft/selten manche ihr auto waschen dann putze ich meins wohl ziemlich oft.brauche meistens zwischen 30min und 3 stunden, ja nach dem was ich alles sauber mache

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!